Zum Inhalt springen
Registrieren

5 Zehe wächst


Didithefrenchie

Empfohlene Beiträge

Didithefrenchie

Hallo ihr lieben, 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. 

Dietrich meine französische Bulldogge hat ein komisches Geschwür oder was auch immer an der Pfote. Es ist Hornhautartig wie andere Nägel. 

Es tut ihm nicht weh. Aber ist ihm schon unangenehm wenn man etwas stärker hinfasst.

Was könnte das sein?

ist es gefährlich? 

image.jpg

Link zu diesem Kommentar

Was sagt der Tierarzt? 

Wenn es ihm unangenehm ist wenn du doller ran packst könnte es ja auch schnell beim belasten (also laufen / stehen) unangenehm werden. 

 

Sofern noch nicht passiert, würde Ich einen Arzt raufgucken lassen 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Didithefrenchie:

Geschwür

 

"Geschwür" bezeichnet immer Gewebe- Verlust, während ein Gewebe- Zuwachs "Geschwulst" heißt  (deshalb ist zB der Begriff "Krebsgeschwür" völlig falsch)

 

Das könnte eine Ballenhyperkeratose sein, eine krankhafte Verdickung der Ballen, bedingt durch eine übermässige Ballenhornproduktion.

Hast du das mal einem Tierarzt gezeigt?

Link zu diesem Kommentar

Mein erster Gang mit Dingen die wachsen und da nicht hingehören, wäre auch beim Tierarzt. ;) 

 

Dietrich ist übrigens ein absolut toller Name! :) 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...