Zum Inhalt springen
Registrieren

"Vertrauen"


gast

Empfohlene Beiträge

Ah ok. :)

 

Das wäre bei Minos und Fly auch so wie du das mit Lucie und Yerom beschreibst, weil Minos auch öfters was übrig lässt. Ich bleibe dann aber so lange sitzen, bis er fertig ist, weil Fly durch ihre Allergie auf keinen Fall bei ihm weiter fressen darf. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hm - manchmal ist auch Vasco noch nicht fertig, und Amigo schaut dann "traurig" zu ...

Wenn der Abstand wirklich lange ist, der Eine quasi inhaliert hat, während der Andere eine Genießermahlzeit einlegt, gebe ich beiden Hunden noch eine kleine Knabberei, wenn auch der zweite Hund fertig ist. So "beenden" beide Jungs gleichzeitig das Mahl ... mit einem kleinen Nachtisch :)

 

Keine Ahnung, ob das bei den Jungs auch so ankommt - aber MIR geht es damit eindeutig besser :yes:

 

Agatha, mit Wasser die Mahlzeit "verlängern", und auch den Gemüsebrei durch Flüssigkeit etwas voluminöser zu gestalten, ist doch schon super!

 

Evtl. noch mit kalorienarmen Magenfüllern die Menge aufpeppen - geraspelte Möhren erhöhen die Masse zum Beispiel erstaunlich gut.

Nur darunter "heben", nicht rühren - rühren verpampt das Ganze zu sehr, und die Masse fällt wieder zusammen.

Auch kalorienarme Leckerlie bestehen ja hauptsächlich aus Luft - vielleicht davon auch etwas unter das normale Futter geben :think:

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich muss ganz ehrlich mal sagen: Meine Hunde bekommen ihr Fressen. Fertig.

Natürlich füttere ich Leckerchen nicht "on Topp". Das wird abgezogen. Aber einen Hund draussen immer beim Gassie gehen arbeiten lassen, davon halte ich nichts! Gar nichts.

Ich gehe dann lieber in einen Kurs oder mach selbst was "unterordnungsmässiges" draussen. Aber Spazieren gehen ist bei mir Spazieren gehen. Und kein Jpb. Nicht für mich, nicht für den Hund.

 

Jeder normale Hund, den ich kennengelert habe (auch aktive Rettungshunde / auch aktive Hütehunde) sind mit dem spezifischem Training 1 bis 2 mal die Woche satt!

 

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund macht es quasi genau umgekehrt. Der buddelt auch gern an Mäuselöchern, aber fast ausschließlich an der Leine. Im Freilauf wird mal kurz geschaut und geschnüffelt, aber das war's dann auch. Ganz nach dem Motto "Okay, Mensch ist an der Leine und kann nicht abhauen, jetzt kann ich in Ruhe buddeln." :lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...