Zum Inhalt springen
Registrieren

Giftködertraining


Estray

Empfohlene Beiträge

Wie gings denn hier weiter mit Femo?

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

ich habe mir nicht alles durch gelesen,also entschuldigt,wenn doppelt.

 

Mein Lux, Schäferhund,vor Yerom, und Yerom , nehmen keine Fremdleckerlis.

Da kann der Postbote werfen,die Nachbarin,oder draußen was rum liegen.

 

Beide Hunde nahmen von Personen in meinem Umkreis und von mir auch  Leckerlis, warfen sie auf den Boden und warteten auf mich.

(macht Yerom auch in der Besuchsarbeit)

 

Lucie fängt an, ebenfalls so zu handeln.

Draußen findet sie Leckeres und  sieht  mich an.

 

Ich habe ein Training und mache es auch noch ab und zu .

 

Leckerlis ,egal welche,absolute Vielfalt  ist gefragt,  mit ekligen Dingen für den Hund angereichert.

Yerom mag sogar keinen Käse, keine ganzen Mohrrüben usw, Pfeffer,Senf,scharfer Paprika, alles   waren in den "Leckerlis " versteckt.

Muss natürlich immer wechseln und geruchlich überdeckt sein.

 

Die "Leckerlis" wurden vorher versteckt,ausgelegt.

 

Mag vielleicht vielen nicht gefallen,aber meine Hunde sind sehr vorsichtig geworden.

 

Fremdpersonen ,die ich durch meinen Mittelalterverein kennen gelernt habe,geben meinen Hunden ab und zu solche "Leckerlis".

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb agatha:

Yerom mag sogar keinen Käse, keine ganzen Mohrrüben usw, Pfeffer,Senf,scharfer Paprika, alles   waren in den "Leckerlis " versteckt.

Stelle mir gerade vor wie mein Mürmel das alles genußvoll futtert, :) ihr ist das echt so was von egal, Pfeffer lecker, scharf lecker, Senf oberlecker... 

Zumindest habe ich das Glück, dass sie nichts von Fremden nimmt, was draussen rumliegt sind wir auch noch im Training. 

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Shary:

Stelle mir gerade vor wie mein Mürmel das alles genußvoll futtert, :) ihr ist das echt so was von egal, Pfeffer lecker, scharf lecker, Senf oberlecker... 

Zumindest habe ich das Glück, dass sie nichts von Fremden nimmt, was draussen rumliegt sind wir auch noch im Training. 

und es gibt nichts,was sie nicht mag???

 

Lucie als ehemalige Straßenhündin frißt ja auch fast alles,aber eben nur fast.

Und ein Fleischstückchen,mit dieser scharfen Soße /Paste (mein Schwiegersohn mag sie) gefüllt, kann ich mir nicht vorstellen .

Und eine "Bullette" mit weißem Pfeffer, dass liebt Dein Hund???

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Es ist schwierig. :(

Ich hab das erstmal hinten angestellt. Wir haben ja mehrere Baustellen. Artgenossen sind immer noch ein Thema. Die Ballsache. Das Treppenhaus. Ich versuche aktuell einfach super aufmerksam zu sein und ihn drumherum zu leiten. Es geht vor allem um Situationen an der Leine. Im Freilauf findet er eigentlich nichts. Oder ich leine ihn kurz an, wenn ich weiß, dass da ein Kadaver liegt. Mülleimer darf er nicht kontrollieren. Ich versuche, ihn zu belohnen, wo immer er sein Interesse dann mir zuwendet. Aber er stuft das Gefundene grundsätzlich als höherwertig ein. 

 

@agatha

Femo mag leider alles und frisst auch alles. :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb agatha:

und es gibt nichts,was sie nicht mag???

 

Lucie als ehemalige Straßenhündin frißt ja auch fast alles,aber eben nur fast.

Und ein Fleischstückchen,mit dieser scharfen Soße /Paste (mein Schwiegersohn mag sie) gefüllt, kann ich mir nicht vorstellen .

Und eine "Bullette" mit weißem Pfeffer, dass liebt Dein Hund???

Jap auch Dinge mit Pfeffer hatte sie verdrückt, gar kein Problem. Mittlerweile sind wir ja aber schon länger im Training, einfach mit Konsequenz und draussen egal ob an der Leine oder ohne nimmt sie auch nichts mehr auf solange sie auf normaler Distanz zu mir ist. Ganz zuverlässig, wenn ich nicht dabei wäre, daran arbeiten wir eben noch. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...