Jump to content

Übungsspaziergänge in Umgebung Mudersbach/Siegen

Empfohlene Beiträge

Katrinahund   

Ich habe eine 2,5 jährige Herder-Hündin. Sie ist sehr triebstark, so sind Spaziergänge an Orten, wo man auf ballspielende oder anderes Spielzeug verwendende Hundebesitzer trifft, nur Streß. Da sie sehr gerne wirklich schnell rennt, wäre es super, wenn auch der andere Hund mal rennen mag. Da sie ein wenig leinenfrustriert ist, möchte ich nicht einfach drauflos, sondern es langsam angehen. Wir müssen aber auch nicht unbedingt spielende Hunde haben wollen, Training, wie aneinander vorbeigehen, ohne sich anzubellen oder die Menschen haben Kontakt, die Hunde nicht oder was uns so einfällt, um unsere Hunde zu beschäftigen, ohne Stöckchen, Baumstamm oder Leckerlies zu verwenden.

Meine sucht sich ihre Kontakte aus, doch ich würde gerne die eine oder andere Hunderunde nicht nur alleine die Wege langstreifen. Vielleicht möchte auch jemand aus meiner Umgebung hin und wieder Hundebegegnungen trainieren, ich würde mich freuen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Estray   

Sowas wird häufig von Hundeschulen organisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Katrinahund   

Hallo Estray,

Danke für diese lapidare, nicht hilfreiche Antwort.

 

Ich suche keine Hundeschule, die organisierte Spaziergänge anbietet, wo man hingeht, sich vor Ort trifft und dann wieder seines Weges zieht, sondern Leute, die vielleicht auch alleine ihrer Wege gehen (hier in meiner Umgebung) und dies gerne ändern wollen. Vielleicht ergibt sich daraus eine Freundschaft, spontane Spaziergänge oder einfach nur ein nettes Miteinander... Und für die Hunde entweder ein netter Hundefreund, mit dem man über die Wiese tollt, durch den Wald (natürlich an Schleppleine oder Leine) streift oder auch mal ein wenig Gehorsam mit Ablenkung übt.

 

Schöne Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Estray   
Am 26.12.2017 um 14:55 schrieb Katrinahund:

Hallo Estray,

Danke für diese lapidare, nicht hilfreiche Antwort.

Oh, nett. 

 

Ob du mit der Art Freunde findest, wage ich allerdings zu bezweifeln. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.