Zum Inhalt springen
Registrieren

Übungsspaziergänge in Umgebung Mudersbach/Siegen


Katrinahund

Empfohlene Beiträge

Katrinahund

Ich habe eine 2,5 jährige Herder-Hündin. Sie ist sehr triebstark, so sind Spaziergänge an Orten, wo man auf ballspielende oder anderes Spielzeug verwendende Hundebesitzer trifft, nur Streß. Da sie sehr gerne wirklich schnell rennt, wäre es super, wenn auch der andere Hund mal rennen mag. Da sie ein wenig leinenfrustriert ist, möchte ich nicht einfach drauflos, sondern es langsam angehen. Wir müssen aber auch nicht unbedingt spielende Hunde haben wollen, Training, wie aneinander vorbeigehen, ohne sich anzubellen oder die Menschen haben Kontakt, die Hunde nicht oder was uns so einfällt, um unsere Hunde zu beschäftigen, ohne Stöckchen, Baumstamm oder Leckerlies zu verwenden.

Meine sucht sich ihre Kontakte aus, doch ich würde gerne die eine oder andere Hunderunde nicht nur alleine die Wege langstreifen. Vielleicht möchte auch jemand aus meiner Umgebung hin und wieder Hundebegegnungen trainieren, ich würde mich freuen!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Katrinahund

Hallo Estray,

Danke für diese lapidare, nicht hilfreiche Antwort.

 

Ich suche keine Hundeschule, die organisierte Spaziergänge anbietet, wo man hingeht, sich vor Ort trifft und dann wieder seines Weges zieht, sondern Leute, die vielleicht auch alleine ihrer Wege gehen (hier in meiner Umgebung) und dies gerne ändern wollen. Vielleicht ergibt sich daraus eine Freundschaft, spontane Spaziergänge oder einfach nur ein nettes Miteinander... Und für die Hunde entweder ein netter Hundefreund, mit dem man über die Wiese tollt, durch den Wald (natürlich an Schleppleine oder Leine) streift oder auch mal ein wenig Gehorsam mit Ablenkung übt.

 

Schöne Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 26.12.2017 um 14:55 schrieb Katrinahund:

Hallo Estray,

Danke für diese lapidare, nicht hilfreiche Antwort.

Oh, nett. 

 

Ob du mit der Art Freunde findest, wage ich allerdings zu bezweifeln. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...