Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fiona01

Schneeklumpen an den Beinen und Bauch

Empfohlene Beiträge

Danke euch für die vielen Tipps. :)

Momentan ist der Schnee geschmolzen, aber für den nächsten Notfall werde ich hier aufrüsten. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die verlinkten Booties haben ja einsn stolzen Preis.

Wir haben die vom Uwe Radant http://www.uwe-radant.com/Sonstiges/Pfotenschutz/Pfotenpflege/Booties

die sind preiswert und halten auch mit einem Klett am Fuß. Weil der Klett elastisch ist. Man muss aber unbedingt die richtige Größe nehmen.

Ich schneide meinem das Fell wo die Bommel drin hängen auch einfach weg. Das heißt im Winter hat er keine langen Fahnen an den Beinen oder Brustpelz. Wenn man das nicht will, kann man dem Hund eventuell was drüberziehen. Es gibt sogar Schneeanzüge für Hunde, vorallem für kleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Flys Fell abschnibbeln mag ich nicht, außer das zwischen den Gummis unter den Pfoten. 

Und Pfotenschuhe habe ich noch für sie, ist ihr und mir aber zu viel "Gewese", die anzuziehen.

Deshalb werden wir alles zum Schmieren ausprobieren, wobei ich das Haarspitzenöl, das eben keinen Fettfilm hinterlässt, momentan favorisiere, aber noch kaufen muss. Im Moment haben wir aber auch keinen Schnee, sondern Wasser in unglaublichen Mengen. Hier schwimmt grad alles durch die Schneeschmelze und den Regenfällen der letzten 48 Stunden. :Oo 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pashmino (Pudel) bekommt zu Weihnachten von einer Freundin von mir Stulpen gestrickt. Ein Probe-Stulpen liegt bereits vor: schön eng gestrickt im Rippen-Muster (1re1li), so dass sie gut halten sollten. Dann gibt's auch spezielle Schneeanzüge für Hunde mit "Schnee anfälligem" Fell. Ausprobiert an Pashmino habe ich zudem Mähnenspray - hilft tatsächlich recht gut, aber aufgrund der Inhaltsstoffe bin ich nicht so begeistert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja toll, @Pashmino :)

Magst du die Stulpen mal via Bild hier zeigen, wenn du sie hast? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werde nach Weihnachten mal Fotos machen! :10_wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.