Zum Inhalt springen
Registrieren

Schneeklumpen an den Beinen und Bauch


Fiona01

Empfohlene Beiträge

@DerOlleHansen, ich sehe keinen Link :mellow:

Wir haben es bei Zyra auch schon mit Schühchen aus dem "Outdoorbereich" probiert. Hat allerdings nichts gebracht, sie lief wie auf Eiern - keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega ist bri frischem Pulverschnee dick behangen. Von der Brust, über den ganzen Bauch, Beine, Hosen. Auch oben zwischen den Zehen. Steinharte Bälle bis tennisballgross, einmal konnte sie kaum mehr laufen, da half nur noch warm Duschen.von unten.

Ich nehme Haarspitzengel. Zwischen den Händen verreiben, dann  durchwuscheln. So gibt es ca 90% weniger.

Ich denke Nivea oder Handcreme würde auch helfen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 4 Stunden schrieb Juline:

In Haarspitzenöl wird das vielleicht auch sein?

 

Soweit ich es lesen kann ist kein Silikon drin, mE ist es nach dem Schneespaziergang sowieso alles weg.

Link zu diesem Kommentar

Bei Higgins hilft Kokosöl, Vaseline oder Melkfett. Nicht für dauerhaft, aber für einen normalen Spaziergang reicht es schonmal ein gutes Stück länger. Problem ist nur, dass er halt fettig aussieht - bei Fly sicherlich noch drastischer, da sie ja sehr tief im Schnee liegt, im Vergleich, und viel mehr Fläche eingefettet werden muss.

Das Haarspitzenöl klingt sinnvoll, vermutlich würde aber wohl jede Form von Fett schonmal helfen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sandors erster richtiger Schnee ist damals auch nicht sonderlich gut geendet (obwohl er sich nicht hat aufhalten lassen, wie man sieht)

 

091210sandor4z6a8.jpg

 

091210sandor6ynwm.jpg

 

Ein klein wenig Ballistol in die Fellspitzen funktioniert aber zumindest für den Anfang des Spaziergangs ganz gut. Klar ist das erst mal fettig, das verschwindet aber durch den Schnee wieder. Und Schneeklumpen bilden sich dann erst um einiges später.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Bei frischem Schnee gehe ich gar nicht erst groß nach draußen. Innerhalb kürzester Zeit sind meine Hunde derart  verbommelt, dass sie kaum noch laufen können.

Da muss der Garten mal eben reichen.

Link zu diesem Kommentar

Olivenöl.

Allerdings sehen die Hunde dann doch etwas "eingefettet" aus.

 

Mache ich nur bei längeren Wanderungen bei frischem Schnee.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 18 Minuten schrieb gatil:

Olivenöl.

Allerdings sehen die Hunde dann doch etwas "eingefettet" aus.

 

Das ist eben der Vorteil von Haarspitzengel, das fettet nicht

Link zu diesem Kommentar

Danke euch für die vielen Tipps. :)

 

Momentan ist der Schnee geschmolzen, aber für den nächsten Notfall werde ich hier aufrüsten. ;) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...