Jump to content
Hundeforum Der Hund
caronna

Wichteln 2017

Empfohlene Beiträge

Vielleicht überlegt es sich ja jemand und packt es rechteitig an.

Es gibt bestimmt auch organisatorische Anleitungen, da müsste man sich irgendwie im Sommer einlesen, es gibt bestimmt verschiedene Arten.

Ich habe das übrigens erst durch die Kinder kennengelernt, ist bei uns nicht so üblich.

(Pssst :ph34r:, ich fand es als Mutter sehr stressig, weil die Kinder es doof fanden, also ich es gemacht habe, wär ja fies gewesen für das andere Kind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade find ich es auch, aber wenn es keiner anleiert war es wohl in diesem Jahr nicht dran. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Jahr hätte ich hier auch gerne mitgemacht. Aber dafür geht jetzt am Freitag mein Paket ans hier vorgestellte Tierheim auf Reisen und das ist doch auch total toll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Nebelfrei:

Vielleicht überlegt es sich ja jemand und packt es rechteitig an.

Es gibt bestimmt auch organisatorische Anleitungen, da müsste man sich irgendwie im Sommer einlesen, es gibt bestimmt verschiedene Arten.

Ich habe das übrigens erst durch die Kinder kennengelernt, ist bei uns nicht so üblich.

(Pssst :ph34r:, ich fand es als Mutter sehr stressig, weil die Kinder es doof fanden, also ich es gemacht habe, wär ja fies gewesen für das andere Kind)

Ich finde solche Sachen immer etwas schwierig, seit ich in der Schule eine ausgeloste Mitschülerin beschenken musste, 6. Klasse. Weiß nicht, ob das unter Wichteln fällt, wenn es nicht anonym ist. Sie packte das Geschenk aus und fing vor Enttäuschung an zu weinen. Ich hab dann noch was anderes für sie gekauft. War das peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• OREO, Mischling, geb. ca. 2017, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

Rasse: Jagdhund-Mischling Geschlecht: Rüde Alter: geboren ca. 2017 Größe: ca. 55 cm kastriert: ja Angsthund/Deprivationssyndrom: nein Krankheiten: keine bekannt Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise Verträglichkeit: Rüden: ja Hündinnen: ja Kinder: ja Katzen: Test nicht möglich Kleintiere: Test nicht möglich   Oreo... 🍀 Oreo ist vielleicht einer der besten Hunde, die eine Person, eine Familie sich wünschen kann. Und wir reden nicht nur über

in Hunde suchen ein Zuhause

• Wölfe - Die Dokumentation 2017

Eine wundervolle Doku über Wölfe. Leider keine tolle Qualität, dennoch richtig gut. Wölfe mal in freier Wildbahn zu beobachten ist eins der großen Ziele, die ich im Leben habe. Irgendwann...        

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Fotowettbewerb - November 2017 - Wolken

Fotowettbewerb November 2017   Thema   Wolken   Das Thema habt ihr aus drei Vorschlägen the solitaire ausgewählt, der den letzten Wettbewerb vom Oktober 2017 gewonnen hat   So geht's   Inhalt Jeder der Lust hat darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema passt, einschicken Das Bild sollte einen Titel, evtl. auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite

in Plauderecke

• Hinweis bezüglich Flickr (September 2017)

https://policies.yahoo.com/ie/de/yahoo/privacy/euoathnoticefaq/   Könnte den einen oder anderen Flickr-User interessieren.    so weit Maico

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Abstimmung - Das Foto für die Wohnzimmerwand - Oktober 2017

Fotowettbewerb Oktober 2017 Thema  "Das Bild für die Wohnzimmerwand"  Das Thema durfte mikesch0815, der den letzten Wettbewerb vom Oktober 2017 Thema "Maaaaahlzeit!!!!" gewonnen hat, bestimmen   Es sind 9 Bilder zu unserem Wettbewerb gekommen, die vielleicht bald am Wohnzimmerwänden hängen. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate, es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, n

in Hundefotos & Videos

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.