Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
RalfR

Mach mir Sorgen um meine Rente ​​​​​​​:')

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Einen schönen Mittwoch Nachmittag zusammen :)

Ich weiß nicht wie sehr sich der ein oder andere mit den ganzen finanzthemen, oder auch die rente beschäftigt, aber ich habe mich da in letzter zeit gezwungenermaßen immer mehr eingelesen.

Es interessiert mich zwar ehrlich gesagt nicht sonderlich, aber ist ja wichtig... Mag jetzt komisch klingen weil ich erst Ende 20 bin, aber ich mach mir halt auch schon Gedanken wie ich später (über-)leben werde. 

Was mich am meisten schockt (und was man ja auch schon in der schule gelernt hat) ist dass unser Rentensystem nicht mehr wirklich aktuell ist, sprich die Leute werden immer älter und es kommen zu wenige junge nach. Deswegen bleibt auch immer weniger Geld in den Rentenkassen übrig. Ich wusste z.B. bis neulich auch nicht das Werbelink entfernt und das immer mehr. Wie glaubt ihr wird sich das entwickeln? Reformen? Die dauern ja immer ewig bis sie durchgesetzt werden.. Ist es übertrieben mir jetzt schon Sorgen zu machen? (bin derzeit Angestellter in einer größeren Firma und es läuft momentan ganz gut)

Liebe Grüße

Ralf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb RalfR:

Ist es übertrieben mir jetzt schon Sorgen zu machen? (bin derzeit Angestellter in einer größeren Firma und es läuft momentan ganz gut)

Nein, ich finde das ganz und gar nicht übertrieben.

Wirst du eine Firmenrente bekommen? Von der staatlichen Rente alleine wird künftig aller Wahrscheinlichleit nach keiner deiner Generation mehr leben können. Ist ja für viele jetzt schon schwierig bis unmöglich....

Wenn es gut läuft momentan, dann lege dir schon jetzt etwas fürs Alter beiseite, nicht alles konsumieren! :10_wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immobilien sind gute Altersvorsorgen.

Ich habe mehrere Lebensversicherungen, die später so im Abstand von 5 Jahren ausbezahlt werden,

Außerdem noch eine Wohnung aus der ich Mieteinnahmen habe und noch ein eigenes Haus, in dem wir leben. Wenn das alles rechtzeitig vor der Rente schuldenfrei wird, ist alles gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du tatsächlich nur auf Werbeeinnahmen aus YouTube-Videos und in Hundeforen platzierte Werbelinks setzt, könnte es wirklich bitter aussehen im Alter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist mir bisher nicht aufgefallen. :) 

Und nein ich kannte das auch nicht. Ich bin wohl zu wenig kreativ in der Jobsuche, lediglich einen normalen Beruf habe ich. 

Sachen gibts. Geld verdienen mit Links setzen, ich glaube ich sattel um. 

Was passt zu dir? Dein Vergleichsportal

Kleiner Scherz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich klicke keine Links an. - also nicht die, die in Beiträgen eingefügt sind. Zu gefährlich.

Können Nutzer, die unerlaubterweise Werbung machen, gesperrt werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun, im Moment lob ich mir ja die Niederlande! Da gibts so was wie ein Bürgergeld. Ich profitiere auch davon, obwohl ich nur 20 Jahre in den NL gewohnt habe. Ich hoffe das die SPD mit ihren Vorschlägen durchkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Können schon - aber es ist nicht immer so leicht, herauszufinden ob sich jemand hier tatsächlich nur zur Werbung angemeldet hat oder nicht.

Manche Neuuser kommen ja z. B. auch direkt mit einer konkreten Frage zu einem bestimmten Futter an ...

Manchmal findet aber auch der ein oder andere User bestimmte Infos/links interessant ... und dann begreiflich zu machen, warum eine solche Info entfernt wurde, ist nicht immer so leicht nachvollziehbar.

Das Grundprinzip ist: Zu verhindern, den Polar-Chat zu einer Werbeplattform degradieren zu lassen.

Hach ja ... ist nicht immer leicht, der Moderatorenjob ... :3_grin:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trotzdem finde ich das Thema gut.

Ich will 2018 ,mit 63 Jahren in Rente gehen.

Leisten kann ich mir das nur, weil ich keine Miete bezahlen muss.

Mein Haus ist zwar klein, aber meins.

Und ich habe etwas Geld gespart.

Obwohl ich Sparen nicht für die klügste Obtion ,langfristig gesehen, halte.

Wenn ich so meine zwei Söhne sehe, bis zum 30 Lebensjahr fast studiert oder so.

Die können sich freuen, dass ihre Eltern und Großeltern mit Grundstücken vorgesorgt hatten/haben.

Ich denke, die Migrantenfamilie, denen wir helfen, 6 kluge, liebe Kinder , die alles an Wissen aufsaugen, helfen hoffendlich bei der Rentenbeschaffung meine Söhne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Sorgen um Niklas

Niklas ist einer unserer Lebenstiere. Er wurde am 2. April 2012 in seinem jetzigen Zuhause geboren und ist daher eines der ersten Tiere des Vereins. Er lebt in einer Herde mit 10 weiteren Rindern.

Vor fast zwei Wochen lag Niklas plötzlich fest. Auch einer der anderen Ochsen aus der Herde lag fest. Nachdem der Tierarzt und wir ihnen beim Aufstehen geholfen haben, waren beide wieder munter und so gingen wir davon aus, dass es aufgrund der Hitze dazu kam. Während Oskar sich aber schnell komplett berappelt hatte, ging es Niklas Ende letzter Woche wieder schlechter. Wir riefen wieder sofort den Tierarzt, der ihn behandelte und Blut nahm. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde sein Zustand akut.

Er stand mit prallen Bauch auf der Weide, ächzte und wollte nichts essen. Unser Tierarzt kam zu ihm und empfahl, ihn direkt in die Rinderklinik zu transportieren. Zum Glück war Yakwilli mit seinem Transporter noch in der Nacht zur Stelle. Wir haben ihn daher noch in der Nacht in die Rinderklinik gebracht, wo er operiert wurde.

Niklas ist noch immer in der Rinderklinik. Er hat die mehrstündige OP gut überstanden. In der Klinik machten sie uns zunächst kaum Hoffnung. Zum Glück bestätigte sich der Anfangsverdacht auf eine Darmscheibendrehung nicht. Es stellte sich stattdessen heraus, dass seine Harnblase aufgrund von Harnsteinen gerissen und deshalb sein Bauch voll gelaufen war. Auch wenn die Prognose der Ärzte weiter ungünstig war, entschieden wir uns dafür, alles zu versuchen, um Niki zu retten. Also legten die Ärzte einen künstlichen Harnausgang. Die OP verlief gut. Niklas hat heute schon tröpfchenweise Wasser lassen können und wieder vorsichtig Heu gegessen. Jetzt heißt es weiter Daumen drücken, dass alles wieder in Schwung kommt. Er bleibt vorerst zur Beobachtung in der Klinik.

Wir würden uns über Daumen für den schüchternen Niklas sehr freuen.

in Andere Tiere

• Ich mach' mal Pause...

Hier wird im Moment wieder öfters gezickt was das Zeug hält... und einige sind auch dünnhäutiger als sonst! Dies hat mich auf die Idee dieses Threads gebracht... auch wenn jetzt einige dagegen Sturm laufen... mir kann das nix anhaben: Denn ich mache mal Pause!   Es wäre schade sich komplett abzumelden... und statt, dass andere User sich dann allfällig Sorgen machen oder nachfragen schreibt man einfach hier rein: Ich mach' mal Pause!    So weiss jeder User: XY hält sich zurück, mag grad nicht schreiben, oder ist im Urlaub!   Wenn man wieder aktiv am Forumleben teilnehmen kann/mag, dann schreibt man einfach hier rein: Z.B. ich bin wieder da! Oder ich habe fertig Pause oder was auch immer...  

in User hilft User

• Erst Bonnies Tod, nun macht mir Sam Sorgen

Hallo ihr Lieben,  Ich bin echt tief traurig und ratlos. Meine kleine Bonnie war ja nierenkrank, es kam aber vieles dazu. Wochenlang versuchten wir alles. Hatten wir was im Griff, kam das nächste. Freitag Nacht mußten wir es dann durch eine sehr liebe Ärztin in der Klinik beenden. Meine kleine fiel nachts in einen Todeskampf, hatte steife Beinchen, kalte Pfötchen, kam nicht mehr hoch. Das mußte schnell beendet werden. Zweimal war ich über Tag beim Arzt. Sie bekam noch eine Infusion und Spritzen. Bonnie hatte den ganzen Tag blutigen wässrigen Durchfall. Es roch sehr unangenehm. Bin nur noch hinter ihr her und habe geputzt. Sam, unser 7 jähriger Chihuahua, hat ständig die Flucht ergriffen. Nun habe ich gestern alles an Kissen und Körbchen heiß gewaschen. Habe viel Waschmittel genommen.Habe die Teppiche gereinigt. Geputzt ohne Ende. Bonnie hatte ja überall was “ verloren“. Dann meidet jetzt alle Stellen im Haus, wo Bonnie am letzten Tag noch gelegen hat. Im Flur und im Bad ist Sam noch, oben im Schlafzimmer ganz normal. Draußen auch ganz normal. Er ist irgendwie anders. Macht draußen kein Theater wie sonst. Aber ruhiger ist er. Er trinkt aus keinem Napf im Haus. Nassfutter will er nicht. Aber er nimmt TF. Wenigstens das klappt. Aber er läuft über keinen der Teppiche, geht, wenn,  nur ängstlich außen rum. Wir holen ihn auf die Couch, knuddeln ihn. Aber so richtig toll findet er das nicht.   Er war Bonnie immer untergeben. Sie bestimmte 3,5 Jahre alles. Ansich ist Sam ein Hund, der besser alleine lebt. Aber er war ja jetzt 3,5 Jahre Bonnies Kumpel.   Mit tut der kleine Kerl echt leid. Ich habe schon soviel versucht. Er versteckt sich regelrecht, oder liegt draußen. Oben im Schlafzimmer ist er normal. Er wird sicher noch das Blut riechen. Gibt es spezielle Mittel, die auch für eine Hundenase den Geruch nehmen? Er nimmt aber auch vor den gewaschenen Kissen reißaus, sowie auch vor Decken. Der betritt nicht seinen Lieblingsplatz, wo er sonst gerne gelegen hat. Ich mache mir so Gedanken. Soll ich ihn einfach mal ein paar Tage so in Ruhe lassen? Ich bedanke mich für jeden Rat bei euch. Ganz liebe Grüße,   Sonja      

in Plauderecke

• Stubenrein. Mach ich es richtig?!

Hallo!    Wir haben seit ein paar Tagen eine 7 Monate alte Hündin namens Kira.  Unsere Methode:  macht sie ins Haus: keine Bestrafung. Einfach ignorieren und gründlich säubern.  Macht sie draußen: belohnen was das Zeug hält!    Unser problem: Kira macht draußen kein pipi! Also können wir sie nicht belohnen ...    im haus macht sie es nur wenn wir nicht schauen ... obwohl sie keine Bestrafung bekommt...  dabei haben wir sie ständig im Auge.  Draussen wird nicht gespielt... und es gibt auch kein Training ... raus kommt sie mind. Alle 2 Stunden ... sobald wir wieder ins Haus kommen: pipi.    Zu kira : sie kommt aus der Tötungsstation. Hat also wahrscheinlich in ihrem eigenen Urin usw geschlafen ...   

in Hundeerziehung & Probleme

• BARFEN - Mach ich's mir zu einfach?

Hallo ihr Lieben,   erstmal möchte ich sagen, dass ich mir eben gerade das Buch von Swanie bestellt habe und seit einigen Wochen am Recherchieren bin, was das Barfen betrifft. Aber da es sooooo viele Meinungen/Erkenntnisse gibt, bin ich noch sehr unsicher. Wir barfen nun seit ca. 3 Wochen und wenn ich sehe, was hier einige für komplizierte Speisepläne mit allen möglichen Extras auftischen, fühle ich mich etwas eingeschüchtert.   Deshalb frage ich nun einfach mal in die Runde, ob mein "Anfängerplan" ohne Schnickschnack schädlich für unsere Hündin sein könnte, weil ich irgendwas Lebensnotwendiges vergessen habe   Elli wiegt ca. 10 kg bei einer Schulterhöhe von etwa 44cm und ist ja nun ein schlanker Podenco-Mix, der Zuhause GARKEINE Bewegung hat (sie traut sich noch nicht von ihrem Kissen runter und schläääääääft nur und unterwegs neben mir hertrabt, gelegentlich mal über die Deiche flitzt, viel rumschnüffelt, aber immer an der Schleppleine ist, da sie ein Angsthund ist. Wir gehen am Tag zwischen 3-4 Stunden spazieren und ich bringe viel Abwechslung rein.   Sie bekommt nun 2.5% vom Körpergewicht (ich beobachte, ob sie abnimmt und werde sonst weiter erhöhen, bis es passt) Ihr Futter kommt vom Schlachter, der einen extra Hundeshop hat. Dort hole ich Mixfleisch, bestehend aus Lamm und Rind, 2/3 Pansen u. Blättermagen, 1/3 Muskelfleisch, geringer Anteil von Herz, Leber, Niere, Milz  und Lunge. Und zwischendurch bekommt sie Stichfleisch (2x pro Woche). Als Kalziumquelle habe ich Eierschalenpulver und Fleischknochenmehl (Calcium: 14,9 %,
      Phosphor: 6,8 %) im Wechsel - aber auch mal Knochen!!!! Als Gemüse gibt es von Lunderland den Gemüsemix und hier und da mal Apfel reingerieben oder was gerade so da ist.   200g Tierischer Anteil am Tag  50g Gemüsekram    1 TL Lachsöl    bissl Kräuter dazu dann eben Knochenmehl oder Eierschalenpulver   + als "Naschkram" jeden Tag eine getrocknete Sache (am liebsten Rindernasenknorpel)   Meint ihr, das ist okay so? Ich werde mich natürlich weiter informieren und auch hier und da mal Abwechslung reinbringen, sobald ich mich bezüglich Fleischdorten usw. besser belesen habe. Aber erstmal bin ich gerade recht happy mit dem "Fleischmix" vom Schlachter. Ich hoffe nur, unser Hund ist es auch   Liebe Grüße!   Eryniell

in BARF - Rohfütterung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.