Zum Inhalt springen
Registrieren

Kranke Hündin: Nieren, Schilddrüse, und Nierenveränderungen! Ration richtig berechnet? Dringend!


Bulma

Empfohlene Beiträge

Bekommt dein Hund täglich Fisch? Und kein Fleisch?

Davon hat uns unsere Ernährungsberaterin wg. einer Überversorgung mit Jod abgeraten.

 

PS: Kristalle im Urin? Welche denn? Es gibt verschiedene, je nachdem, ob der Urin zu sauer oder zu basisch ist.

Das muß man wissen, wenn man darauf richtig reagieren will.

Wie schwer ist dein Hund?

Link zu diesem Kommentar

@Bimbam

Ich habe den Plan von einer Tierärtin berechnen lassen, leider nicht LMU München, die nehmen auch keine neue Patienten mehr auf.

 

@Renegade

Ja, sie bekommt jeden Tag Fisch und kein Fleisch. Ich selber finde das auch zu einseitig. Sie hatte am anfang Struvitkristalle und in den letzten zwei Proben Calciumxalatihydrat im Urin.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Bulma:

 

@Renegade

Ja, sie bekommt jeden Tag Fisch und kein Fleisch. Ich selber finde das auch zu einseitig. Sie hatte am anfang Struvitkristalle und in den letzten zwei Proben Calciumxalatihydrat im Urin.

 

Suche dir fachkundige Hilfe! Und verlasse dich nicht auf Detail Info aus Foren.

 

Diesen Link zur Überversorgung mit Jod habe ich eben entdeckt und finde ihn ganz aufschlussreich:

http://www.vetfoodcoach.de/blog-reader/kann-jod-ueberdosiert-werden.html

Link zu diesem Kommentar

@Renegade

Ich weiß das ich mich nicht nur auf Infos aus dem Foren verlassen kann. Ich habe mir ein Futterplan über eine Ernährungsberatung machen lassen, leider habe ich kein gutes Gefühl bei diesen, und wenn er nicht stimmt dann würde ich mir einen neuen erstellen lassen. Daher auch meine fragen ob ich mit meinen unguten Gefühl richtig liege.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Alex2016

Was ist denn hieraus geworden? Nur Fisch ist definitiv kontraproduktiv! Zusätzliches Jod im Mineralfutter bei einer SDU kaum zu rechtfertigen, desweiteren gibt es deutlich gesündere KH Quellen als Nudeln bei Nierenproblemen! Butter finde ich als Fettquelle nicht gut und m. M. nach viel zu viel bei einer Nierenproblematik.... und das war nur der erste Blick!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...