Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Wolfswelpe und Hundewelpe spielen miteinander- zu süß :)!

Empfohlene Beiträge

 

Ich habe grade eben dieses Video vorgeschlagen bekommen und finde es wirklich zu süß :)!

In der Beschreibung stand etwas in die Richtung, dass die beiden wohl fast gleich alt sind und man sie  (also die Wölfin) dazugesetzt hat um ihr eine Chance zu geben mit einem anderen Welpen groß zu werden. Warum das nötig ist und man den Welpen nicht einfach noch ein wenig länger bei seinen Geschwistern lassen wollte/konnte (9 Wochen ist die Kleine wohl) habe ich nicht gefunden. 

Jetzt stelle ich mir die Frage, was passiert wenn ein Wolf, der wirklich unter Hunden groß wird macht wenn er wieder in ein Wolfsrudel kommt. Kommt es in so einem Fall zu Verständigunsproblemen, wenn z.B. nur Hunde mit Schlappohren um den Wolf herum lebten und er deshalb die Körpersprache nicht korrekt gelernt hat? Oder stellt das kein Problem dar und ein Hund wäre theoretisch wenn man es richtig macht sogar in ein Wolfsrudel integrierbar? Dass Hündinnen von Wolfsrüden gedeckt werden kommt ja hin und wieder vor, aber können sie auch ein Teil eines Rudels werden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denke nicht, dass das ein (echtes, unlösbares) Problem darstellt.

 

Vermutlich ist der Kleine eine Waise, sog. Handaufzucht und damit nicht das erste und einzige Wildtier, welches ein solches Schicksal ereilt hat. Es gibt ganz viele Jungtiere der verschiedensten Spezies (auch Rehe, Füchse, Luchse ...), deren einziger Spielpartner ein Hund gewesen ist. In den meisten Fällen setzen sich die Gene wieder durch, wenn man das passende Umfeld dafür schafft (also in Vorbereitung auf eine spätere Auswilderung ... nicht zu sehr an den Menschen gewöhnen ... etc. pp.). Nicht selten werden solche Wölfe z.B. so etwas wie Gehegewölfe, Rudel/Verbände, in denen die Mitglieder (mehr oder weniger) alle ähnlich aufgewachsen sind. Und auch mit solchen hat man bereits erfolgreiche Auswilderungen geschafft.

 

Kann aber auch sein, das Tier soll später in irgendeinen Zoo, um den Genpool aufzufrischen, schlimm fände ich, wenn sie als Zuchttier für die Hybriden dienen soll ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schlimm finde ich, wenn sich beim Wolf die Gene mit zunehmenden Alter durchsetzen

und das in einer Wohnung.

Die Hybrid-Zucht als solches ist nicht ungewöhnlich wenn es kontrolliert und zielgerichtet

erfolgt. Ab 4. Generation erst bekommen diese (Wolfs-) Hunde eine Ahnentafel und gelten

als gemäßigt. Über Sinn und Unsinn der Rückzüchtung zum 'Urvater' der Hunde kann man

sich sicher streiten,  aber es wird praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Habe zwei Katzen und mein Hundewelpe hat Würmer

      Hallo Leuts   Ich habe mir gestern einen Welpen gekauft, der beim 2ten Mal erbrechen eingekringelte Würmer erbrochen hat. Bin schnellsten möglich mit ihr zur Tierklinik gefahren und habe sie sofort behandeln lassen. Nun ist es so weil sie ja noch 8Tage ist und die Tierärztin gesagt hat ich soll Hund und Katze fernhalten. Weiß ich nicht in wiefern sich Hund und Katze gegenseitig anstecken können.  Ich würde mich über antworten freuen 

      in Hundekrankheiten

    • Hilfe - Hundewelpe wird nicht zurück gegeben an uns!

      Hallo ihr lieben Dosenöffner,    ich brauche mal einen dringenden Rat.  Haben unseren Labrador mit 12 Wochen an vermeintlich gute Hände und versprochenen guten Kontakt abgeben müssen. Jetzt hatte ich Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag da sie den Auflagen nicht Folge leisten wollte. Schriftlich ist es jetzt bei Ihr mit Einwurf eingegangen. Sie hatte nun eine Frist von 3 Tagen den Hund auszuhändigen. Dies ist jedoch nicht erfolgt. Da der Kaufvertrag nun ungültig ist und die Familie n

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Hundewelpe mache ich Fehler ?

      Hallo,   ich habe mir vor 11 Tagen eine kleine französische bulldoge Gekauft. Es ist ein Rüde.  Seit er hier ist gehe ich alle zwei Stunden mit ihm raus. Leider bringt das nichts.  Ich lobe und gebe Leckerli wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat. Trotzdem nach fünf Minuten in der  Wohnung entleert er sich. Ich weiß ,dass das nicht von heute auf morgen geht.... Wir sind lange genug draußen.   Ich ermahne mit einem nein und gehe dann nochmal raus.  So hatte i

      in Hundewelpen

    • Hundewelpe mit unbekanntem Virus infiziert

      hey leute ich hoffe mir kann einer von euch helfen ! es geht darum das ich mir einen shih tzu welpen gekauft habe mein kleiner hat einen virus den er schon vor kauf insichtragen musste laut tierarzt angefangen hat alles mit durchfall dann fing er an viel zu saufen nach luft zu schnappen bis hin zu nasen bluten. jetzt ist meine frage an euch kennt jemand ein -entfernt-   Danke schon mal im vorraus

      in Hundewelpen

    • Illegaler Hundewelpe

      Hallo ihr Lieben,   und zwar bin ich beim Stöbern nach Antworten zu meinem Problem auf dieses tolle Forum gestoßen, in dem ein ähnlicher Fall bereits diskutiert wurde. Nun möchte ich aber zu meiner speziellen Situation einen Rat.   Mein Partner und ich (+ 3jähriges Kind) waren auf der Suche nach einem Hund. Wochenlang habe ich eBay Kleinanzeigen durchforstet. Ein Hund vom Züchter kam nicht in Frage. (Wollten einen Individualisten, Mischling.) Viele viele Anzeigen später sind wir auf unseren

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.