Zum Inhalt springen
Registrieren

Überlastung beim Junghund?


Wiona

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Wiona:

Schade, dass du hier nichts annehmen kannst.

 

Wenn das, was man jemandem erklären will, beim Gegenüber nicht ankommt, ist es wenig förderlich, den "Empfänger" der Botschaft dafür verantwortlich zu machen.

Als "Sender" stehe ich in der Pflicht, mich so auszudrücken, dass der Empfänger mich versteht.

Besonders, wenn einem an seinen eigenen Einwänden sehr gelegen ist, sollte man sehr subtil argumentieren, sonst macht der Empfänger dicht.

 

Wie das Sprichwort sagt: "Der Ton macht die Musik!"

Und bei dem Unterton in deinen Beiträgen in diesem Tröt habe ich als völlig Unbeteiligter bereits nach wenigen Sätzen "auf Durchzug geschaltet".

 

 

vor 19 Stunden schrieb fifu:

Jetzt noch seitenlang darauf rumzutrampeln und etwaige Schritttempoberechnungen anzustellen finde ich seltsam und unnötig.

 

:danke

 

Daher bin ich raus aus diesem Tröt; hab ja eh keinen jungen Hund ...

Und selbst interessehalber mitlesen mag ich nicht mehr bei so vielen unterschwelligen Vorwürfen und Unterstellungen.

Der Elefant, der hier aus einer Mücke gemacht wird, ist mir einfach zu groß.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Sehe ich nicht so.

Zurimor macht hier viele Threads auf, wenn aber irgendwer was anmerkt, heißt es immer

nein, aber und sowieso, das habt ihr falsch verstanden usw.

Da kann ich nicht sehen, daß die Schuld beim Absender liegt.

 

Irgendwer hat geschrieben, sie sollte lieber einen Blog machen.

Sehe ich auch so.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Simona1711:

Irgendwer hat geschrieben, sie sollte

 

Wieso wird eigentlich immer davon ausgegangen, dass hier alle weiblichen Geschlechts sind?

Reines Frauenforum? Das schreit ja förmlich nach einem Männerbeauftragten! Und eine Quotenregelung der Beiträge muss her: Wenn nicht ebensoviele Postings von Männern wie von Frauen verfasst werden, müssen die Moderatoren den Tröt (vorübergehend) schließen! 

 

(Ach ja, ich wollte diesen Tröt ja nicht mehr weiterlesen ...)

 

(Vorsicht! Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten. Zu den riesigen Nebenwirkungen ... fragen Sie den Arzt ihres Moderators.) 

Link zu diesem Kommentar

@Fiona01

Danke!

 

 

vor 35 Minuten schrieb Simona1711:

Sehe ich nicht so.

Zurimor macht hier viele Threads auf, wenn aber irgendwer was anmerkt, heißt es immer

nein, aber und sowieso, das habt ihr falsch verstanden usw.

Da kann ich nicht sehen, daß die Schuld beim Absender liegt.

 

Irgendwer hat geschrieben, sie sollte lieber einen Blog machen.

Sehe ich auch so.

 

Erstmal mache ich nicht viele Threads auf, das ist eine Fehlwahrnehmung deinerseits. Zweitens habe ich in meinem Post nicht um Hilfe gebeten, sondern Suhnas und meinen Tag geschildert, der uns beiden sehr viel Spaß gemacht hat.

Drittens bin ich über 40 Jahre alt, halte seit gut 35 Jahren Haustiere und hab in dem Alter und auch mit meiner Erfahrung in Sachen Haustierhaltung selbstverständlich meine eigene Meinung und Ansichten.

Und viertens wird hier im Forum teilweise tatsächlich viel in Posts reingelesen was so nie geäußert wurde. Achte mal selber drauf, vielleicht fällt es dir auf. Da wird zum Beispiel was nicht explizit geschrieben und dann unterstellt, daß TE das natürlich auch nicht macht, sonst hätte er es ja erwähnt. (aktuelles Beispiel dazu findest du im Thread "Hund aus Tierheim").

Last not least kann keiner wissen, ob eine andere Person Ratschläge oder Hinweise annimmt oder nicht. Nur weil jemand nicht explizit schreibt "So hab ich das noch nicht gesehen, da denk ich mal drüber nach", heiß das doch noch lange nicht, daß diese Person nicht drüber nachdenkt! Also Vorsicht mit voreiligen Schlüssen. ;)

 

Ich habe fertig.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Zurimor:

Und viertens wird hier im Forum teilweise tatsächlich viel in Posts reingelesen was so nie geäußert wurde. Achte mal selber drauf, vielleicht fällt es dir auf. Da wird zum Beispiel was nicht explizit geschrieben und dann unterstellt, daß TE das natürlich auch nicht macht, sonst hätte er es ja erwähnt. (aktuelles Beispiel dazu findest du im Thread "Hund aus Tierheim").

 

 

Langsam nervts. Vielleicht liest du mal meinen ersten Beitrag dazu sorgfältig. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Zurimor:

Drittens bin ich über 40 Jahre alt, halte seit gut 35 Jahren Haustiere und hab in dem Alter und auch mit meiner Erfahrung in Sachen Haustierhaltung selbstverständlich meine eigene Meinung und Ansichten.

 

Du hast seit ein paar Monaten deinen ersten Hund und zuvor nur Erfahrung mit Nagetieren. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Estray Ist reiner Zufall, daß ich deinen Beitrag im Kopf hab, ist halt der letzte, den ich gelesen hab. Aber genau diesen Eindruck wenn etwas nicht erwähnt wurde, dann wurde es auch nicht gemacht hab ich häufiger beim Lesen im Forum. Hast du selbst ja auch so geschrieben. "Es wurde aber auch nicht erwähnt, dass man morgens und abends im Dunkeln noch 3 Stunden läuft. Das hätte sie sicher erwähnt. "

 

edit: Ich hatte auch einen Kater, Vogelspinne, Vögel und noch so einiges mehr

Link zu diesem Kommentar

Es ging in dem Post der Themenerstellerin darum, dass sie sich fragt, ob sie aus Sicht des Tierheims ein geeignetes Zuhause für diesen Husky ist und sie unsere Meinung dazu wollte. Sie hat dafür die Parameter aufgezählt. Es wäre schon erstaunlich, wenn sie die längsten Spazierrunden dann unerwähnt lassen würde hm? 

 

vor 5 Minuten schrieb Zurimor:

edit: Ich hatte auch einen Kater, Vogelspinne, Vögel und noch so einiges mehr

 

Und NULL Hundeerfahrung. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Estray:

Es ging in dem Post der Themenerstellerin darum, dass sie sich fragt, ob sie aus Sicht des Tierheims ein geeignetes Zuhause für diesen Husky ist und sie unsere Meinung dazu wollte. Sie hat dafür die Parameter aufgezählt. Es wäre schon erstaunlich, wenn sie die längsten Spazierrunden dann unerwähnt lassen würde hm? 

 

 

Und NULL Hundeerfahrung. 

Ich hab's schon erwähnt und tu's gerne noch mal: Das tut für mich nicht viel zur Sache. Sicher sind Hunde in manchen Punkten anders als Katzen oder Ratten, in vielen Punkten aber auch sehr ähnlich, grad was den Umgang mit ihnen angeht. Ich hab noch kein Tier erlebt, das nicht gern ernstgenommen und respektiert wird.

Und deine Aussage null Hundeerfahrung ist faktisch falsch, ich hab bald immerhin 10 Wochen Hundeerfahrung, das mag nicht viel sein, ist aber ungleich Null. Und aus meinen 10 Wochen Hundeerfahrung heraus kann ich dir sagen, daß Suhna hinsichtlich des Umgangs mit ihr genau so ist wie all meine anderen Tiere. :)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...