Zum Inhalt springen
Registrieren

Halli Hallo, ich wollte mich nur vorstellen.


Sesebastian

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb 2010:

Galetta ist doch Eis.

Nein, ein Keks/Plätzchen. Kann aber auch eine Ohrfeige sein. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Sesebastian
vor 13 Stunden schrieb marcolino:

Herzlich Willkommen hier bei uns im Polar-Chat, Sebastian :)

 

Mit Galetta ist ja fast eine Weihnachtsgeschichte, wie schön dass ihr der kleinen Dame ein neues Zuhause geben wollt :)

 

Du lebst mit deiner Freundin aber nicht in Spanien, habe ich das richtig rausgelesen?

 

Fahrt ihr zu oder nach Weihnachten hin und holt sie ab, oder wie macht ihr das?

 

Lieber Gruß

Moni

 

Wir leben in Deutschland. Ich bin Deutscher und meine Freundin hat mich als Austauschstudentin  aus Spanien an der Uni gefunden. Das ist jetzt aber schon etwas her.  

 

Wir planen den Transport von Galetta jetzt etwa ein viertel Jahr. Weniger Zeit durfte es auch nicht sein. Wir sind über Weihnachten immer in Spanien und bringen Galleta dann mit den Flugzeug ins schön schmuddelige Winter Berlin. 

 

 

Danke an alle für die freundliche Aufnahme.  

 

Weiteres später. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich mal sehr gespannt auf eure ersten Berichte mit eurem neuen Familienmitglied :)

 

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für eine reibungslose Abwicklung, dass ihr Alle gesund und munter hier ankommt ...

 

... und wir dann BILDER zu sehen bekommen :D

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Sesebastian

Hallo, wir sind nun eine Woche mit den Hund zusammen. Soweit ist alles für die Reise vorbereitet.  Ab Anfang Januar werden wir mit Galleta die "Hundeschule" besuchen um sie richtig Leinenführig zu bekommen.  Sie hat leider einige schlechte Angewohnheiten die meine Freundin und ich nicht hinnehmen können.  Ach ja! Das Gewicht vom Hund sind nicht 15 Kg sondern 26 Kg.   Weiteres später.

_20171226_151845.JPG

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Gute Reise! 26 kg.... wiegt meine Hündin auch - wenn sie Allrad einschaltet, dann darf sie mich nicht "kalt" erwischen...!:rolleyes:

 

Hoffentlich habt ihr eine gute Hundeschule, Leinenführigkeit ist nicht das leichteste Thema (kommt natürlich auf den Hund an)

und erfordert viel Konsequenz und Geduld, aber keine Gewalt....Ich schreibe das jetzt nicht, weil ich euch Angst machen möchte oder euch etwas unterstellen wollte. Doch die Begriffe "Hundeschule" und "Hundetrainer" sind ein weites Feld....

Schaut euch die Hundeschule und ihre Methoden in Ruhe an und hört auch ein wenig auf euer Bauchgefühl, wenn euch etwas

"spanisch" vorkommt!;)

 

Alles Gute!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...