Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aus Tierheim


allylein

Empfohlene Beiträge

Ich würde einfach mal zu den Öffnungszeiten ins Tierheim gehen und mich mit einem Tierpfleger über den Hund unterhalten. Wenn ihr Glück habt, ist derjenige genauso kompetent, wie der Textverfasser. Ich denke im Gespräch wird ziemlich schnell klar, warum der Hund schon so lange sitzt. Es lässt sich, wie ich finde, gut aus dem Text herauslesen, dass das Alleine Bleiben zu euren kleineren Problemen zählt, wenn ihr euch für den Hund entscheidet. Das soll jetzt nicht abschreckend wirken aber da solltet ihr euch intensiv Gedanken machen, ob ihr Lust auf einen sog. Problemhund habt, ob ihr damit klarkommt, auch mal von ihm bedroht zu werden usw., ob ihr euch dem gewachsen fühlt und einen Umgang damit findet (evtl. ein Hundeleben lang).

 

Das ist nämlich die andere Seite der Medaille: Mir wurde auch schon unterstellt, ich würde Hunde nicht vermitteln wollen, nachdem ich Familien mit kleinen Kindern als Interessenten für einen Hund mit mehreren Beißvorfällen an unterschiedlichen Besitzern schlicht abgelehnt habe... weil... "Er guckt doch so niedlich" oder "Mit ein bißchen Liebe kriegen wir das schon hin". So einen Ruf bekommt man als Tierheim sehr schnell. Deswegen werden auch die Texte recht euphemistisch verfasst, um nicht gleich schon den Eindruck zu erwecken, mann wolle nicht vermitteln.

 

Was das Alleine Bleiben angeht wird euch niemand eine sichere Auskunft geben können. Das ist von so vielen Faktoren (u.a. von euch und dem neuen Umfeld) abhängig, das eine Aussage von den Tierheimmitarbeitern nie aussagekräftig ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...