Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund aus Tierheim


allylein

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb allylein:

Des Weiteren arbeite ich tagsüber von ca. 8 Uhr bis 19 Uhr, wobei ich von 13 bis 15:30 Uhr Pause habe und nachhause komme (in dieser Zeit bin ich früher auch immer mit unserer Husky Dame spazieren gegangen), meine Tochter studiert und wäre auf jeden Fall noch die ersten 5 Monate ganztägig zuhause, da dachten wir, dass dies für die Eingewöhnungsphase auf jeden Fall positiv angerechnet werden könnte.

 

 

Halte ich nicht für optimal.

 

Huskies sind ungerne alleine und 2,5 Stunden Mittagspause als längste Spaziergehzeit finde ich für diese Rasse nicht in Ordnung.

Von den 2,5 Stunden geht ja noch der Nachhauseweg ab und in der Zeit kommst du ja dann nur in den Park. Und Parks sind in der Regel nicht sehr groß und man läuft nur blöd im Kreis. Essen möchtest du selbst ja sicher auch noch. Wobei es ja auch sein kann, dass du nah bei deiner Wohnung arbeitest und der Park riesig ist, das weiß ich nicht. 

Manche Hunde haben auch ein Thema damit, 2 mal am Tag alleine gelassen zu werden und nehmen die zweite Periode nicht mehr gelassen hin. 

Ich würde zu einem älteren, weniger sportlichen Hund raten. 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es ganz toll, dass ihr einen Hund aus dem Tierheim zu euch holen wollt. :)
Fragt einfach mal an, lernt den Husky kennen (es geht um Paul, richtig?) und ich drücke die Daumen, dass alles passt.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Estray:

 

 

 

Huskies sind ungerne alleine und 2,5 Stunden Mittagspause als längste Spaziergehzeit finde ich für diese Rasse nicht in Ordnung.

 

 

 

Ich hab das gar nicht so verstanden, dass die 2,5 Stunden die längste Gassizeit sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Estray:

Ich schon.

 

Nee, alles was sie geschrieben hat war, daß sie während der Arbeitszeit 2.5 Stunden Pause hat, die sie nutzen kann und will um mit dem Hund rauszugehen. Von längster Gassizeit war da nirgendwo die Rede.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Und ich verstehe es so, dass damit einfach verdeutlicht werden sollte, dass der Hund nicht von 8-19 Uhr alleine wäre. :)

Was vor 8 und nach 19 Uhr passiert, wurde ja gar nicht erwähnt- ich glaube nicht, dass da nicht gassi gegangen wird. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Zurimor:

Nee, alles was sie geschrieben hat war, daß sie während der Arbeitszeit 2.5 Stunden Pause hat, die sie nutzen kann und will um mit dem Hund rauszugehen. Von längster Gassizeit war da nirgendwo die Rede.

 

Es wurde aber auch nicht erwähnt, dass man morgens und abends im Dunkeln noch 3 Stunden läuft. Das hätte sie sicher erwähnt. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Estray:

http://www.bremer-tierschutzverein.de/hund/news/paul-2/

 

Die Beschreibung finde ich übrigens ganz toll. Da steht nicht, dass er eine "feste Hand" braucht, was sonst oft in Tierheimtexten empfohlen wird und mich schaudern lässt, sondern dass es eine "Vetrauensfrage" ist und feinfühlige Besitzer mit Verständnis gesucht werden. Voll gut :)

Finde ich auch toll. Auch den Hinweis, dass man nicht nur stumpf mit dem Fahrrad rumdüsen soll.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb eudora:

Und ich verstehe es so, dass damit einfach verdeutlicht werden sollte, dass der Hund nicht von 8-19 Uhr alleine wäre. :)

Was vor 8 und nach 19 Uhr passiert, wurde ja gar nicht erwähnt- ich glaube nicht, dass da nicht gassi gegangen wird. 

 

Um "nicht Gassi gehen" gings ja auch nicht, sondern um den Hauptspaziergang. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Estray:

 

Es wurde aber auch nicht erwähnt, dass man morgens und abends im Dunkeln noch 3 Stunden läuft. Das hätte sie sicher erwähnt. 

 

 

Ist gerade ein bisschen wie das Haar in der Suppe suchen, oder? 

Es ist nur im Winter um 19 Uhr dunkel, ich gehe im Sommer auch oft erst nach 20 Uhr die größte Runde, weil es am Tage einfach zu heiß für die Hunde ist.

Für mich klingt es nicht, als sei die Überlegung Paul zu holen undurchdacht und ich würde es an Stelle der TE toll finden, wenn nachgefragt wird bei Unklarheiten und nicht unterstellt wird, die Hauptzeit mit dem Hund belaufe sich auf die Mittagspause. :) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...