Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Unicorn123

Pinscher chihuahua mix?

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe seid kurzem einen kleinen hund er wurde mir als zwergspitz chihuahua mix verkauft von meiner mutter habe ich gehört er sieht aus wie ein pischer chihuahua mix kann mir hier jemand weiterhelfen? Meiner rechnung zufolge ist er so um die 5 monate 

IMG-20171214-WA0037.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @Unicorn123

 

Wenn Du es genau wissen möchtest, es Dir am Herzen liegt, guckst Du hier:

http://www.canix-dna.com/dna-tests-für-mischlinge.html

 

Gibt noch andere Labore die das machen, kannst ja mal bei Deinem TA fragen.

 

Rasseraten bringt in der Regel nicht weiter. Frag 10 Leute, die den Hund in Natura sehen können, dann hast Du vermutlich 15 Meinungen :) und ob auch nur eine einzige davon zutreffend wäre, das steht in den Sternen. Es ist nie gesichert bei einem Mischling, dass man die Rassen wirklich erkennen kann (kommt m.E. eher selten vor und dann bezieht es sich auch zumeist auf 1 Elternteil und nicht gleich beide).

Hatte einen Pinscher-Spitz-Mischling (seine Herkunft war bekannt). Das hätte aber niemand erraten können. In all seinen langen Lebensjahren hat niemand auch nur einen Elternteil erraten, geschweige denn den zweiten. Wenn ich hätte raten müssen, nö, da wäre ich auch nicht drauf gekommen ;).

 

Nebenbei: Gibt es einen Grund an den Angaben des Verkäufers zu zweifeln? Haben sie selbst geraten oder sind sie die Besitzer der Mutter? Kennen sie dann nicht vll. auch den Vater?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Rosilein aber auch bei DNS-Analysen können sehr seltsame Resultate rauskommen.

 

@Unicorn123 Am Ende ist es doch nur ein Raten. Warte bis der Hund erwachsen ist und schau ihm dann an, vielleicht sind da sowieso noch ganz andere Gene drin.

Ein Mix-von-Mix-Multimix, freu dich über ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau so eine Mischung wurde hier letztes Jahr über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Es waren eingeschmuggelte Welpen aus Polen.:(

Die Mutter war nicht vor Ort und die Hunde waren auch viel zu jung, das hat man am Zahnwechsel gemerkt. 

 

Wie sah denn die Mutter von deinem Hund aus und wo hast du ihn her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb Nebelfrei:

 aber auch bei DNS-Analysen können sehr seltsame Resultate rauskommen.

Das war mir nicht bekannt. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, wenn es zu bestimmen ist (was nicht immer der Fall ist), dann wäre es auch korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So sieht mein Chi-Pi aus.

Aber gerade Mixe können sooo verschieden aussehen, dass man da nix genaues sagen kann.

 

 

FB_IMG_1513600973518.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte schon sein, rein optisch.

 

Könnte genausogut ein Terrier mit drin stecken, aber wer weiß das schon genau? Ich finde deinen Hund wirklich ausgesprochen hübsch, und würde zB den Chi  da eher nicht drin vermuten (was nichts heißt, wie meine "Vorredner" ja schon schrieben), sehr wenig "Kindchenschema" im Gesicht zu erkennen.

 

Wie gesagt - heißt nix.

 

Wie groß und schwer ist dein Hund denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.