Jump to content
Hundeforum Der Hund
Unicorn123

Pinscher chihuahua mix?

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe seid kurzem einen kleinen hund er wurde mir als zwergspitz chihuahua mix verkauft von meiner mutter habe ich gehört er sieht aus wie ein pischer chihuahua mix kann mir hier jemand weiterhelfen? Meiner rechnung zufolge ist er so um die 5 monate 

IMG-20171214-WA0037.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo @Unicorn123

 

Wenn Du es genau wissen möchtest, es Dir am Herzen liegt, guckst Du hier:

http://www.canix-dna.com/dna-tests-für-mischlinge.html

 

Gibt noch andere Labore die das machen, kannst ja mal bei Deinem TA fragen.

 

Rasseraten bringt in der Regel nicht weiter. Frag 10 Leute, die den Hund in Natura sehen können, dann hast Du vermutlich 15 Meinungen :) und ob auch nur eine einzige davon zutreffend wäre, das steht in den Sternen. Es ist nie gesichert bei einem Mischling, dass man die Rassen wirklich erkennen kann (kommt m.E. eher selten vor und dann bezieht es sich auch zumeist auf 1 Elternteil und nicht gleich beide).

Hatte einen Pinscher-Spitz-Mischling (seine Herkunft war bekannt). Das hätte aber niemand erraten können. In all seinen langen Lebensjahren hat niemand auch nur einen Elternteil erraten, geschweige denn den zweiten. Wenn ich hätte raten müssen, nö, da wäre ich auch nicht drauf gekommen ;).

 

Nebenbei: Gibt es einen Grund an den Angaben des Verkäufers zu zweifeln? Haben sie selbst geraten oder sind sie die Besitzer der Mutter? Kennen sie dann nicht vll. auch den Vater?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Rosilein aber auch bei DNS-Analysen können sehr seltsame Resultate rauskommen.

 

@Unicorn123 Am Ende ist es doch nur ein Raten. Warte bis der Hund erwachsen ist und schau ihm dann an, vielleicht sind da sowieso noch ganz andere Gene drin.

Ein Mix-von-Mix-Multimix, freu dich über ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau so eine Mischung wurde hier letztes Jahr über Ebay-Kleinanzeigen verkauft. Es waren eingeschmuggelte Welpen aus Polen.:(

Die Mutter war nicht vor Ort und die Hunde waren auch viel zu jung, das hat man am Zahnwechsel gemerkt. 

 

Wie sah denn die Mutter von deinem Hund aus und wo hast du ihn her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Nebelfrei:

 aber auch bei DNS-Analysen können sehr seltsame Resultate rauskommen.

Das war mir nicht bekannt. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, wenn es zu bestimmen ist (was nicht immer der Fall ist), dann wäre es auch korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So sieht mein Chi-Pi aus.

Aber gerade Mixe können sooo verschieden aussehen, dass man da nix genaues sagen kann.

 

 

FB_IMG_1513600973518.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte schon sein, rein optisch.

 

Könnte genausogut ein Terrier mit drin stecken, aber wer weiß das schon genau? Ich finde deinen Hund wirklich ausgesprochen hübsch, und würde zB den Chi  da eher nicht drin vermuten (was nichts heißt, wie meine "Vorredner" ja schon schrieben), sehr wenig "Kindchenschema" im Gesicht zu erkennen.

 

Wie gesagt - heißt nix.

 

Wie groß und schwer ist dein Hund denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Urtyp Chihuahua?

      Hallo Zusammen, meine Mutter erzählte mir kürzlich, dass sie einen Doppelgänger meines Hundes traf. Sie kam mit der Dame ins Gespräch und meiner Mutter wurde gesagt, dass dies ein Chihuahua sei. Aber ein Urtyp. Nun bin ich schon das ganze Internet am Durchwühlen finde aber so gar keinen Chihuahua der so groß ist. Zur Erinnerung hier sind ein paar Bilder - sind zwar schon ein paar Jährchen alt - aber vom Aussehen hat sich nicht viel verändert. http://www.polar-chat.de/topic_58836_2.html Ke

      in Gesellschafts- & Begleithunde

    • Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

      Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Deutscher Pinscher erster Hund?

      Hi, wollte wissen ob es ` Perse` den perfekten Anfängerhund gibt, habe viele Rassen angeschaut und bin beim Deutschen Pinscher hängengeblieben. Habe null Erfahrung mit Hunden, ab und zu war ich mit einem Staffordshire Terrier Gassi aber mehr auch nicht. Gibt es hier evtl. jemanden der einen Deutschen Pinscher als ersten Hund hatte? Oder auch als zweiten, und mir seine Erfahrungen zu dieser Rasse geben könnte? Zeit hab ich definitiv genug, bin maximal 4 Stunden am Tag weg, und habe ja noch meine

      in Der erste Hund

    • Tierheim Gießen: ARES, 3 Jahre, Ratonero-Chihuahua-Mix - sein Selbstbewusstsein ist größer als sein Körper

      Ares Selbstbewusstsein ist in der Regel um ein Vielfaches größer als sein Körper 😉 Der kleine Kerl (Ratonero-Chihuahua-Mix, geb. 14.02.2016) möchte wie ein richtiger Hund leben dürfen und hält so gar nichts vom Schoßhündchendasein! Daher hält er auch Abstand, wenn er denkt, dass man ihn auf den Arm nehmen möchte. Er wehrt sich nicht, aber seine Augen sagen ganz deutlich: Ich bin ein Kerl und kein Baby! In seinen Ahnen spielen Terrier eine große Rolle und deshalb sollten seine neuen Zweibein

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Chihuahua Welpe bellt Mitbewohner an

      Hey ihr Lieben,   wir haben seit inzwischen 5 Tagen einen inzwischen 13wöchigen Chihuahua Welpen. Er wohnt bei uns in der WG und hierbei hauptsächlich in meinem Zimmer. Das große Problem im Moment ist, dass er ständig meine Mitbewohner anbellt, sobald sie Küche oder Flur betreten und er auch dort ist. Die ersten 2-3 Tage war es überhaupt kein Problem - er war verständlicherweise noch etwas ängstlich, hat aber niemanden angebellt.  Langfristig soll er in eine Welpenschule und am b

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.