Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund beißt


alilina18

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb alilina18:

Der Erstbesitzer meinte an unserem ersten “Besuchstermin”, dass er gerne mal beim Gassi gehen ein bisschen ins Bein schnappt, SPIELERISCH!!!! natürlich. Unter schnappen und attackieren, verstehe ich etwas ganz anderes. Ich könnte auch meine 4 Buchstaben verwetten, dass das der wahre Grund für die Abgabe war! 

Kann sein, dass es der Grund war, muss es aber nicht.

Man könnte jetzt mutmassen, ihr habt ihn nicht von Welpen an. Wenn er schon wie vom Vorbesitzer geschildert mit seiner Familie umgegangen ist, dann kann (muss nicht, kann aber) das bei einem Fremden die härtere Nummer werden. Nach vier Wochen hat man von viel von einer Fremden Person aus der Perspektive des Hundes. Von einem Vertrauensverhältnis kann nicht so wirklich die Rede sein, denn so richtig angekommen ist ein Hund, der plötzlich aus seinem Lebensumfeld gerissen wurde, höchstwahrscheinlich in solch einer kurzen Zeit noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
alilina18

@agatha Deine Sicht ist absolut verständlich! Es müssen definitiv andere Winde wehen, wenn er bei uns bleiben möchte. Hundeschule ist ein muss. 

Link zu diesem Kommentar
alilina18

@Rosilein ja das ist wohl wahr. Es ist absolut seltsam, wie das kommt. Dafür dass er erst einen Monat bei uns ist, ist er super zutraulich, lieb und absolut toll. Von der einen auf die andere Sekunde schaltet er dann um und das auch nur beim Gassi gehen. Ich hoffe einfach dass es nicht vielleicht irgendwas im Gehirn ist, Tumor oder ähnliches. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb alilina18:

@agatha Deine Sicht ist absolut verständlich! Es müssen definitiv andere Winde wehen, wenn er bei uns bleiben möchte. Hundeschule ist ein muss. 

Du hast nicht alles gelesen.

 

Als Mutter würde ich diesen Hund nicht im Hause behalten.

Ich würde ihn da unterbringen, wo mit ihm gearbeitet wird.

Und ich würde bitten, mich und meine Familie im Training mit ein zubeziehen.

 

Die Gesundheit meiner Kinder wäre mir wichtig.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb alilina18:

@gebemeinensenfdazu Meine Mutter ist jetzt in diesem Moment mit ihm beim Tierarzt um Krankheiten auszuschließen. 

Die Wunden sind laut Einschätzung des Arztes teilweise 5cm tief. Im Grunde hat er mich überall erwischt. Oberschenkel, Unterschenkel, Hüfte, Oberarm, Unterarm, Ellenbogen und im Gesicht. Wäre der “Kampf” noch länger gewesen (wodurch ich natürlich noch schwächer und panischer gewesen wäre), hätte ich nicht mehr lange abwehren können. Der Hund hat nämlich auch Hals und Gesicht angesteuert. Wie das ausgegangen wäre, kann man sich denken. 

Bitte?

Liegst du jetzt im Krankenhaus?

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung! Das klingt furchtbar, was passiert ist.

Das plötzliche Verrücktspielen und "Attackieren" des Halters beim Spaziergang erinnert mich an meinen Border-Collie-Mix. Ich hielt das bei ihr für Hütehundverhalten. Sie hat sich mir beim Spazierengehen urplötzlich von vorn in den Weg gestellt (oft an einer bestimmten Stelle des Weges), hat mich wie irre angebellt, sprang hin und her und zwickte mir von vorn übel in die Arme, Beine und Klamotten (blaue Flecken und zerrissene Sachen). Wenn ich mich schweigend umdrehte, war augenblicklich Ruhe. Aber wenn ich schimpfte oder sie abwehrte und maßregelte, steigerte sie sich rein. Aber weiter ging sie nicht. Ich hörte von Hütehunden, die Schafe beim Hüten beißen. Die werden dann ausgemustert. Vielleicht hat es bei eurem Hund auch damit zu tun?

Link zu diesem Kommentar
alilina18

@Laikas da unser Rüde auch ein Hütehund ist, kann das gut sein. Ich habe natürlich auch total falsch reagiert. Später im Internet habe ich mich dann belesen, dass dieses umdrehen und “links liegen lassen” helfen soll. Allerdings ist man im Nachhinein ja immer schlauer 

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar
ChristinBerlin

@alilina18 Respekt an dich/euch das ihr den Hund nach diesem Erlebnis nicht sofort weg gibt, das ihr ihm trotzdem eine Chance gegeben wollt. 

Wir haben auch einen Hund der beißt! Wir haben ihn seid 9 Jahren, er war immer toll und seid 1 Jahr beißt er plötzlich ohne Vorwarnung! Gesundheitlich ist alles okay, wir haben einige Sachen schon versucht! 

Zum Glück ist es ein Chihuahua, er kann einen nicht so übel zurichten. 

Aber ich würde ihn niemals abgeben, wer will schon einen Hund der beißt? 

Das ist eine feine Geste von dir wie du über ihn sprichst/schreibst! 

Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft das ihr das gemeinsam schafft ♥️

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...