Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastration Diskussionsthread


Gast

Empfohlene Beiträge

Arachne, das hört sich immer so an, als wenn das jeder selbst entscheiden müßte.

Das ist aber nicht so, das Tierschutzgesetz macht da ganz klare Vorgaben.

Klar, bei einer medizinischen Notwendigkeit ist die Kastration erlaubt.

 

An Alle:

Was mich nur immer wundert: Wenn irgend ein anderes Organ beim Hund erkrankt, ist auch nicht der erste Gedanke, das lasse ich rausnehmen.

Warum ist das bei den Geschlechtsorganen so? Lasst ihr bei wiederkehrenden Blaseninfektion auch die Blase entfernen und dem Hund einen Beutel legen?

Nein? Warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Naja gerade diverse Schauspielerinnen haben dies ja eben aufgrund eines persönlichen DNA Profils machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Angelina Jolie hat die Frage nur FÜR SICH beantwortet. Und das bei festgestelltem hohen Risiko, nicht aufgrund der allgemein bestehenden Möglichkeit.

Millionen Frauen entscheiden sich anders. Muss jeder selbst wissen. Nach Beratung mit seinen Ärzten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Arachne, das hört sich immer so an, als wenn das jeder selbst entscheiden müßte.

Das ist aber nicht so, das Tierschutzgesetz macht da ganz klare Vorgaben.

Klar, bei einer medizinischen Notwendigkeit ist die Kastration erlaubt.

 

An Alle:

Was mich nur immer wundert: Wenn irgend ein anderes Organ beim Hund erkrankt, ist auch nicht der erste Gedanke, das lasse ich rausnehmen.

Warum ist das bei den Geschlechtsorganen so? Lasst ihr bei wiederkehrenden Blaseninfektion auch die Blase entfernen und dem Hund einen Beutel legen?

Nein? Warum nicht?

 

Wann ist denn bei dir eine medizinische Notwendigkeit da? 

 

Und zum Tierschutzgesetz: Das Gesetz ist ein Witz. Es dürfte sich noch nicht einmal Hundeschutzgesetz nennen. Welches Tier wird durch das Gesetz geschützt? Wie viele Fälle von Tier-Messis gabs schon in D, wo erst sehr spät eingegriffen wurde? Mit dem Gesetz brauch mir echt keiner kommen, solange es nicht tatsächlich dem Schutz der Tiere dient.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mir würde im übrigen auch zu denken geben das hier sooft "heimlich kastriert "wird. Vielleicht ist die Art dem Thema zu begegnen doch nicht so "ideal".

 

Mir gibt es zu denken, dass Hundehalter, die sich ja Tierfreunde nennen, so geflissentlich das Tierschutzgesetz ignorieren.

Hast Du schon mal dran gedacht, dass die körperliche Unversehrtheit ein Grundrecht für Tiere sein sollte?

Link zu diesem Kommentar

Natürlich würde ich die Blase nicht entfernen lassen weil die zwingend gebraucht wird. Die Hoden eher nicht. Was soll denn diese Frage überhaupt? :kaffee:

Ich würde einem Hund auch nicht das Bein amputieren wenn es "nur" verletzt oder gebrochen ist - nur dann, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Link zu diesem Kommentar

Bubuka, ich lese gerne deine Beiträge über Homöopathie und bin auch Fan alternativer Mittel. Aber, für mich gibt es Grenzen, für dich halt nicht. Ich möchte nicht mit Homöopathie experimentieren, wenn meine Hündin veränderte Eierstöcke, Zysten und veränderte Gebärmutter hat. 

 

Du kannst das gerne mit deinen Hunden tun. Für mich ist da eine Grenze erreicht.

 

Für Dich gibt es Grenzen, weil Du wahrscheinlich keine richtige Homöopathin hast.

 

Mal ein Beispiel: Ich habe eine alte Hündin mit einem Trachealkollaps (Zusammenfall der Luftröhre durch ein Erschlaffen der Knorpelspangen).

Die Hündin hat ein Jahr lang immer mehr gehustet, bis ich eine Diagnose hatte. Zuletzt hatte sie Tag und Nacht Husten.

Ich habe sie dann homöopathisch behandeln lassen und 5 Minuten später war der Husten weg. Das hält jetzt schon einige Monate an.

 

Wenn man mit der Homöopathie so etwas erreicht, ist die Heilung von Zysten und veränderten Eierstöcken bei einer jungen Hündin eine Kleinigkeit.

Dass junge Hunde mal nicht geheilt werden können, ist eine Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...