Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Amidala:

Grade an der ruhr gewesen, kommt uns ein paar mit wunderschönem rottweiler entgegen. Er an der leine, also padme auch angeleint. Man grüßt sich freundlich geht aneinander vorbei, der rottweiler grummelt kaum merklich ein wenig vor sich her und PATZ... bekommt die leine drüber gezogen... ... ... 

Ich spreche den mann weitestgehend freundlich an, wieso er das gemacht hat und ob es nicht sinnvoller wäre zu belohnen, dass der hund (aus meiner sicht) vollkommen vernünftig an uns vorbei gegangen ist...

Dann wurde es laut. Halter laut, hund wurde laut, padme wurde unruhig und sichtlich gestresst. Der rottweiler beim schreien des herrchens immer wieder an der leine zurück gerissen und angeschrien.... ich bin dann weiter 😓 

Das arme Tier. Vor allem frage ich mich was passiert, wenn der hund mal wirklich was macht, was dem halter nicht in den kram passt...

Genau aus diesem Grund sage ich nichts, weil dass meistens der arme Hund dann auch noch ausbaden muss 😞

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Lique:


Als ich das gelesen habe, musste ich an einen ähnlichen Fall denken: https://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/schwedeneck-huehnerfarm-brennt-nieder-22-000-tiere-verendet-id15246586.html

 

Ich hab damals ganz in der nähe draußen gearbeitet und erinnere mich noch, wie ich mit einer Kundin da stand und wir uns gefragt haben, was da los ist. Schlimm sowas. Ich verstehe einfach nicht, wie es vielen Menschen so egal sein kann, was in diesen Massentierhaltungen passiert. Für den Brand selbst kann zwar die Massenhaltung nichts, aber bei einer vernünftigeren Haltung, wären einfach mal nicht so viele Tiere an einem Platz und bei Freilaufhaltung hätten sie zumindest eine Chance gehabt, zu überleben. Man muss sich das wirklich mal vor Augen halten. 22.000 Hühner. :(

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Überall herrscht Lehrermangel. Nur mich braucht man dann leider nicht. Meine Fächer sind nicht gefragt. Wozu hab ich mich denn da jahrelang abgestrampelt? Hätte ich auch einfacher haben können. An die Grundschule werde ich nichtmal eingeladen. Da bin ich ja nicht qualifiziert für. Eine Schule hat jetzt schon zum dritten Mal ausgeschrieben. Vielleicht rufe ich da an und frage, wieso sie lieber keinen Lehrer haben anstatt eines Lehrers einer anderen Schulform.

  • Traurig 5
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Freefalling:

Überall herrscht Lehrermangel. Nur mich braucht man dann leider nicht. Meine Fächer sind nicht gefragt. Wozu hab ich mich denn da jahrelang abgestrampelt? Hätte ich auch einfacher haben können. An die Grundschule werde ich nichtmal eingeladen. Da bin ich ja nicht qualifiziert für. Eine Schule hat jetzt schon zum dritten Mal ausgeschrieben. Vielleicht rufe ich da an und frage, wieso sie lieber keinen Lehrer haben anstatt eines Lehrers einer anderen Schulform.

Darunter hat meine Schulbildung so gelitten, ich hatte insgesamt (also nur durch Langzeitfehlende Lehrer. Nicht durch welche die mal 3 Tage krank waren, oder so ) drei Jahre keinen englisch Unterricht, ein Jahr kein Deutsch und zwei Jahre kein Mathe. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Freefalling:

Wozu hab ich mich denn da jahrelang abgestrampelt?

 

Na, für einen Job, den jeder besser machen kann! :P 

In meiner Schule (Privat) herrscht langsam Angst, das die "phösen" staatlichen Schulen mit mehr Kohle massiv Leute abwerben. Zwar arbeite ich in einer der reichsten Städte des Landes, aber das Budget gibt hier keine Gehaltserhöhung her. Einzig mehr Freiräume, soweit es die Curricula zulassen. 

Immerhin hatte mein Informatik-Unterricht Boykott dieses Schuljahr endlich eine neue EDV Anlage ermöglicht. Ne coole Stundenplansoftware gabs auch, mit der werde ich mir die Sommerferien versüßen. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...