Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

@gebemeinensenfdazu

 

'Aliens' können halt ein großes Problem für das Ökosystem werden. 

Weibliche Bäume würden bei vielen Baumarten ja schon gegen das Pollenproblem helfen... 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Holo:

Weibliche Bäume würden bei vielen Baumarten ja schon gegen das Pollenproblem helfen... 

 

Minyok: "Nun sind auch noch Brunzebaumrüden schuld... eieiei.... smilie_tra_161.gif"

 

Mein armer Hund! Er versteht die Welt nicht mehr!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Birken sind einhäusig.

Die Ökosysteme "Wirtschaftswald" und "Vorgartenbepflanzung für 60er Jahre sozialer Wohnungsbau" sind nicht wirklich Baum-Neophyten-invasionsbedroht. Gleich wird sich jemand über die Douglasien beschweren (die ich auch lieber als Fichten mag!).

 

Link zu diesem Kommentar

Aber es ist halt so! 

 

Ich hab letztens mein erstes verwildertes wandelröschen gesehen. Klingt niedlich, ist aber eine südamerikanische Pflanze die sich so breit macht, das andere Pflanzen einfach keinen Platz mehr haben. 

Link zu diesem Kommentar

Araukarien für alle. Ich glaube, jeder normale Mensch findet die hässlich. Und damit wird niemand bevorteilt...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Hier haben wir riesige Probleme mit dem Jakobs-Kreuzkraut (kennt man auch unter Jakobs-Greiskraut). 

Wurde klugerweise vom Staat an Autobahnrändern gesät, hatten nicht drauf geachtet was da alles für Samen im Mixpäkchen sind.

Jetzt breitet sich das Zeug aus und von Jahr zu Jahr wird es mehr und mehr. Ich muss einen Samen mit dem Auto mitgebracht haben. Jedenfalls hatte ich schon eine dieser hochgiftigen Pflanzen im Garten. :( Ich hoffe nur das keine Tiere von der Pflanze gefressen haben, bevor ich realisiert habe was das ist.

Link zu diesem Kommentar

Die Robinie ist übrigens Giftig für Hunde und Pferde. (Rinde und Samen)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Kennst du wirklich einen Hund, der das frisst? Selbst meine, die so ziemlich alles vertilgt und Stöckchen gerne mag , verschmäht das. Bei uns stehen viele herum.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Von Pferden habe ich sowas auch schon gehört!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...