Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu
vor 12 Stunden schrieb Freefalling:

Toll fände ich übrigens wenn er bellen, knurren, irgendwas machen würde OHNE mit vollem Körpereinsatz in die Leine zu springen.

Dazu hat er die "falsche" Rasse- das ist genetisch ganz tief verankert und bleibt sobald ein Mindestabstand unterschritten wird.

So ganz würde ich die Variante mit Rufen nicht streichen. Er hat ja auch gelernt bei den Hunden zu differenzieren, dann sollte das auch mit der Art des Rufens klappen. Wenn man völlig ungestresst und fast freudig begrüßend in ausreichender Distanz darum bittet,eingeleitet mit einem "Warte, ich kläre, dass sie den Hund kurz nimmt", dürfte er auf Dauer den Unterschied merken.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Einer von unseren local heroes ist gestern gestorben, ich hab es gerade erfahren. Ich kannte ihn persönlich nicht besonders gut, hab ihn aber ein paar mal bei Konzerten getroffen und wir hatten da eine Menge Spaß. Einmal haben sie mir sogar ein Geburtstagslied bei einem Konzert gespielt. Ein paar mal hab ich auch fotografiert, auch backstage. Ich weiß noch gar nicht, was passiert ist, so uralt war er nicht. Der gehörte so zu den Leuten der örtlichen Musikszene einfach "immer da" waren. Das nimmt mich gerade mit, auch wenn wir nicht sonderlich eng befreundet waren.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

@freefalling: Ich würde behaupten, dass ihr keinen Fehler gemacht habt. Wenn mir jemand mit Kinderwagen entgegenkommt und ich sehe, dass die Hunde "komisch" sind, dann MUSS ich mit meinen Hund entweder ausweichen, oder den Kinderwagen vorbeilassen. 

Das Femo reagiert hat, wie er reagiert hat finde ich normal....die Hündin war von vorne herein im Angriffsmodus und Femo hat entsprechend reagiert. Im Prinzip eine klassische Notwehr/Nothilfe Situation......Freispruch für Femo :) 

 

Ich würde mir aber Gedanken machen, wie du demnächst (Tom wird ja größer) ohne Kinderwagen solche Situationen meistern kannst. Eventuell würde ich da zu einem Kurzführer am Geschirr tendieren, damit du notfalls Hund und Kind "kurzhalten" kannst. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 2 Stunden schrieb Eifelkater:

Ich würde mir aber Gedanken machen, wie du demnächst (Tom wird ja größer) ohne Kinderwagen solche Situationen meistern kannst. Eventuell würde ich da zu einem Kurzführer am Geschirr tendieren, damit du notfalls Hund und Kind "kurzhalten" kannst

Ich dachte mir einfach, ich nehm so ne Doppelleine.

  • Haha 5
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte Femo losgelassen...
Was für eine bescheuerte Frau, wie rücksichtslos und dann auch noch weitergehen, ohne sich nach Tom und euch zu erkundigen? Das ist ja echt der Gipfel der Unverfrorenheit :wacko:
Wie geht es Tom denn? Alles O.K.? Er muss ja auch einen Riesenschreck bekommen haben, der arme Junge :(

Link zu diesem Kommentar
Freefalling
vor 12 Stunden schrieb benno0815:

Ich hätte Femo losgelassen...
Was für eine bescheuerte Frau, wie rücksichtslos und dann auch noch weitergehen, ohne sich nach Tom und euch zu erkundigen? Das ist ja echt der Gipfel der Unverfrorenheit :wacko:
Wie geht es Tom denn? Alles O.K.? Er muss ja auch einen Riesenschreck bekommen haben, der arme Junge :(

Die Hündin war ja auch an der Leine. Ich bin mir sicher, das wäre böse ausgegangen. Also klar... im Zweifel lasse ich Femo natürlich lieber los als dass Tom was passiert. Aber so schnell kann man ja nicht rational entscheiden. Und wie immer wäre sicher wieder nur Femo verletzt worden. 

 

Tom hat ne Schürfwunde an der Nase. Ansonsten ist nichts passiert. Wir waren sogar beim Arzt. 

 

Die Frau fühlt sich bestimmt nicht verantwortlich, dass der Wagen umgekippt ist. Sie hat ihren Hund ja gesichert. 

Die Hündin wurde letztens übrigens von einer anderen Schäferhündin gebissen, weil sie sich dem dazugehörigen Kinderwagen genähert hat. Obwohl die Hunde sich kennen und mögen. Umso unverständlicher finde ich es, dass die Frau sie bei uns so nah ranlässt und auch noch mit eindeutig nicht netter Grundeinstellung. Das ist doch auch für sie und ihren Hund ätzend. Sie hätte ohne Probleme nen Bogen gehen können. Da ist Platz ohne Ende. Ich werde sie da auch nochmal drauf ansprechen. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Freefalling:

Ich werde sie da auch nochmal drauf ansprechen. 

Das würde ich auch tun, hört sich so an, als würde sie die Gefahr überhaupt nicht wahrnehmen...
Freut mich, dass Tom es ohne nennenswerte Verletzung überstanden hat. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 18 Stunden schrieb Freefalling:

Ich dachte mir einfach, ich nehm so ne Doppelleine.

 

So abwegig ist das gar nicht! ;)

Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern, wo es durchaus üblich war, Kindern, die noch nicht so ganz sicher auf den Beinen waren (aber dafür verdammt flink !)

ein Ledergeschirrchen mit passender Leine zu verpassen.

An ausbruchssichere Geschirre kann ich mich allerdings nicht erinnern! :ph34r:

  • Haha 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/voegel-in-gefahr-warum-es-dem-rotmilan-schlecht-geht-16281692.html

 

Rotmilane sind gerade hier im Vogelsberg heimisch und das kollidiert mit der Tatsache, daß über 30% aller hessischen WKAs im dünnstbesiedelten Gebiet Hessens aufgestellt sind: Hier. D

 

20190407-_1250150.JPG.eee8034972d686f4b7ba06df41354807.JPG

 

https://www.fachagentur-windenergie.de/fileadmin/files/Veranstaltungen/Runder_Tisch_Vermeidungsmassnahmen/2._Runder_Tisch_23.11.2016/Vermeidungsmassnahmen_Rotmilan_Gemmer.pdf

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...