Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Freefalling

@sampower

Ich hatte ja noch keinen Welpen, hab also keine Ahnung von Phasen o.ä.

Mich würde das aber bei Nuka sehr stutzig machen. Vielleicht lag es an der beschaulichen Umgebung, aber ich fand ihn nicht nur für sein Alter sehr souverän. Gut, er hat mal gebellt. Aber er kam mir überhaupt nicht unsicher vor. Bist du sicher, dass da gesundheitlich nichts ist? 

Link zu diesem Kommentar
sampower
Gerade eben schrieb Freefalling:

@sampower

Ich hatte ja noch keinen Welpen, hab also keine Ahnung von Phasen o.ä.

Mich würde das aber bei Nuka sehr stutzig machen. Vielleicht lag es an der beschaulichen Umgebung, aber ich fand ihn nicht nur für sein Alter sehr souverän. Gut, er hat mal gebellt. Aber er kam mir überhaupt nicht unsicher vor. Bist du sicher, dass da gesundheitlich nichts ist? 

 

Er ist grundsätzlich recht souverän, das stimmt. Aber auch leider sehr sensibel. In seiner ersten Angstphase hat er Landstraßen für sich als angsteinflößend abgespeichert obwohl nix aufregendes passiert ist. Bis heute kann ich an keiner Straße lang gehen die etwas lauter sind. Genauso wie mit dem alleine bleiben. Er steigert sich einfach schnell in etwas rein und dann ist es ein sehr langer Weg in wieder vom Gegenteil zu überzeugen.

Nuka ist der einfachste und zugleich schwierigste Hund den ich je hatte. Ich komm einfach mit Arschlochhunden besser klar :ph34r:

Aber die Angstphase macht Sinn, hab gerade nochmal nachgelesen wann diese Phasen sind.

 

Ich kann mich an eine Situation mit dem fast 2jährigen Sam erinnern. Wir waren im Urlaub und wollten auf dem Markt. Auf einmal ging bei Sam gar nix mehr und ich hab mich weitab vom Trubel mit Sam in der letzten Ecke versteckt weil er völlige Panik hatte. Und Sam war ein unglaublich souveräner Hund der im größten Trubel die Ruhe selbst war. Danach war auch wieder alles gut. Aber das zeigt mir ja dass ein Hund nicht unsicher sein muss um in dieser Angstphase übersteigerte Reaktionen zu zeigen

Link zu diesem Kommentar

Diese dämliche Magen-Darm Infektion bei den Rumsen ist echt hartnäckig. Dazu kommt noch die dämliche Hitze und ein TA, der im Urlaub ist. Ich bin echt am grübeln, ob ich heute oder morgen zu einem Ersatz-TA fahren soll oder noch etwas warte.

Ansonsten geht es ihnen gut, die Hitze macht sie halt platt.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb mikesch0815:

Diese dämliche Magen-Darm Infektion bei den Rumsen ist echt hartnäckig

 

 

Hodor hatte auch gerade einen Darm-Infekt, der echt megahartnäckig war...5 Tage Antibiotika-Tabletten...dann war es 3 Wochen so lala nicht gut, aber auch nicht schlecht, dann ging das wieder von vorne los. Nochmal Antibiose (wieder 5 Tage) und nu tut endlich alles wieder, wie es soll. 
 

Ich würde den Ersatz-TA empfehlen...auf jeden Fall sind die Daumen für eine schnelle Rumsengenesung gedrückt. 

 

Hier wurde mir vom TA Flohsamenschalen übers Futter zusätzlich empfohlen...so als Regulativ für das geplagte Gedärm...

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Mal gucken. Ein potentieller Ersatz-TA hat heute abend Sprechstunde. Die andere erst morgen abend. Und heute wird mal nix gemampft, nur Bactisel. (Hühnchen und Reis weckt auch nicht so eine riesige Begeisterung bei beiden...)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

So, heute abend bei einem TA in  der Nachbarstadt. Da war ich ich mit Aisha vor 17 Jahren das letzte mal.

 

Minyok: "Bestimmt so ein Kurpfutscher! Eieiei..smilie_sh_021.gif"

Tuuli: "Meine Güte! Oma Aisha ist tot! Warum wohl? smilie_girl_266.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

@mikesch0815 Hodor findet Hühnchen mit Reis ja auch mal sowas von überflüssig... (Hodor: "Überflüssig? Bevor ich den Krempel mampfe, verhungere ich lieber!!!") Da hab ich die Schonkostzeit mit Dose (Rinti oder die Hausmarke vom Futterhaus in sensible Reis mit Huhn) gefüttert. War ein Tipp von der Futtertickerin meines Vertrauens. Hat super geklappt. 

Link zu diesem Kommentar
Annali

Gute Besserung für die beiden Rumse! Und eine weiche Couch zum gesundschlafen und Trost-Wubbas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...