Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Shyruka
vor 10 Minuten schrieb KleinEmma:

 

Mmmh, Geschichte: Kater, kastriert, einer guten Bekannten. Stubenrein und ging immer auf die saubere! Katzentoilette. Bekannte hatte dann einen neuen Lebensabschnittspartner. Der Kater hat immer, wirklich jedesmal, in die Schuhe dieses Mannes gekackt. Später, als der Mann mit im Haus wohnte, hat der Kater überall hingekackt, nur nicht mehr ins Katzenklo.

Beziehung ging Jahre später in die Brüche und der Kater konnte wieder aufs Katzenklo gehen.

Ja, auch bei Veränderungen und verrückten Möbeln kann das passieren. Katzen sind eben Gewohnheitstiere.

 

Flauschi, also unsere älteste, hat nach unserem ersten Umzug immer in die eine Ecke des Büros gemacht. Obwohl das Haus und alles größer war.

Später stellte sich heraus, dass Schwiegervater in spe, sie nie raus ließ, weil er Angst hatte sie könnte tot gefahren werden.

Als wir hier hergezogen sind, haben wir die Katzen 2 Wochen im Hauswirtschaftsraum (wischbarer Boden? gehabt, damit sie dannach rausgehen konnten. Ein Malleur ist nach dem raus gehen nie wieder passiert. Katzenklo wird trotzdem genutzt, obwohl Freigang vorhanden ist.

 

Es braucht nur ein Geruch sein, ein Verhalten oder eine Angewohnheit, und die Katze bekommt die Krise. 

Link zu diesem Kommentar

Einkoten, egal ob Hund oder Katze, bedeutet meiner Meinung nach, das Tier findet etwas nicht in Ordnung. Ganz einfach. Ob es nun Stress empfindet, etwas nicht richtig findet, die Krise kriegt, was auch immer, egal, ob man es nun auch "Empörung" nennen möchte, ironisch hin oder her, für das Tier ist etwas nicht richtig. Und das wird so aufgezeigt.

 

Unser Beispiel:

Unsere Effie SCWT war schon mindestens 15 und lag immer noch, unserer Meinung nach nicht wirklich bequem, auf ihrem indischen Stuhl, der zumindestens seit dem sie 10 Monate war, eher etwas zu klein war. Wir wollten dem alten Hund einen Gefallen tun und tauschten den Stuhl gegen ein dickes weiches Kissen aus. Sie weigerte sich, sich darauf zu legen und saß davor und brummte/ quiekte uns an. Irgendwann hab ich sie auf die Decke geschickt, dass sie sie einfach mal ausprobiert.

Sitzen wir also zu viert im Wohnzimmer, sie steht auf der Decke, brummt, trampelt - hockt sich schließlich hin, schaut uns alle an - und strullt voll auf die Decke.

Natürlich hat sie ihren Thron zurückbekommen.

 

 

Wie gesagt, wir hatten das Thema hier schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Meine Tochter liegt mit einer Lungenembolie im Krankenhaus.😥

Warscheinlich von einem langen Flug nach Amerika .

  • Traurig 20
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Ganz schnelle gute Besserung, zum Glück ist sie rechtzeitig ins Krankenhaus!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...