Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

KleinEmma
vor 1 Minute schrieb black jack:

@KleinEmma ach komm, ihr habt doch bestimmt ein Plätzchen im WoMo 😁.

 

Nicht für eine Ziege :D 

 

Aber wir hatten mal Ziegen, mit unseren damaligen Vermietern zusammen. Die sind toll. 

Diese Ziege steht auch alleine im Stall und bekommt auch seehr unregelmäßig etwas zu essen - von Gesellschaft mal ganz zu schweigen. Sie haut gegen die Blechwände und meckert viel.

Wir haben schon Pferdeleute gefragt, aber niemand will eine Ziege haben.

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
vor 1 Stunde schrieb Renegade:

Gibt es bei euch keine Ziegenhirten, die sie in ihre Herde aufnehmen würden?

Dahin würde ich sie bestimmt nicht bringen

Link zu diesem Kommentar

Du kannst sicher am besten beurteilen, wie die Ziegenhirten ihre Herden bei euch halten. Eine Tierschutzdemonstration ist das auch bei in "unserer" Gegend nicht.

Ziegen sind Nutztiere.... Aber immerhin trafen wir täglich Herden, die im Freiland grasen durften, die sich somit bewegen durften und die täglich ihr Fressen bekommen.

Ist das jetzt unbedingt schlechter als einsam und alleine in einem Verschlag eingesperrt zu sein - denke ich mir....

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe vorhin erfahren, dass mein Freund über Weihnachten auf Montage nach Belgien geschickt wird. Und er sagt natürlich nichts dagegen sondern macht es sein einfach. 

Es ist ja nicht so, dass seine kleine Tochter sich zum ersten Mal sehr auf Weihnachten freut. :( Außerdem ist Papi doch ihr Lieblingsmensch. 

(Ich selber habe es nicht so mit Weihnachten etc. für mich könnten das ruhig normale Tage sein ) 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Regenmacher:

Ich habe vorhin erfahren, dass mein Freund über Weihnachten auf Montage nach Belgien geschickt wird. Und er sagt natürlich nichts dagegen sondern macht es sein einfach. 

Es ist ja nicht so, dass seine kleine Tochter sich zum ersten Mal sehr auf Weihnachten freut. :( Außerdem ist Papi doch ihr Lieblingsmensch. 

(Ich selber habe es nicht so mit Weihnachten etc. für mich könnten das ruhig normale Tage sein ) 

 

Es sind normale Tage.

Für mich können es normale Tage sein. Wem auch immer sei Dank. 

Mach dem Töchtern soweit Du kannst ein schönes neutrales Weihnachtsfest und vergiss den Rest.

 

Vielleicht sind es für Deinen Freund auch normale Tage?? Und vielleicht mag er im Moment auch alles ( Arbeit, Kohle) mitnehmen.

Wenn es für Dich eher normale Tage sind musst Du auch nicht dem Töchterchen disen wahnsinns Weihnachtsrausch vermitteln, 

 

Kommt natürlich auch auf die ( konditionierte) Erwartung des Kindes an. Ich finde so kleinen Kindern dem  Weihnachts(kauf) rausch nachzugeben, jetzt nicht 

so OK. .

 

Du machst das schon richtig.

 

Einen dicken Kuss

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Bobbie42:

 

Es sind normale Tage.

Für mich können es normale Tage sein. Wem auch immer sei Dank. 

Mach dem Töchtern soweit Du kannst ein schönes neutrales Weihnachtsfest und vergiss den Rest.

 

Vielleicht sind es für Deinen Freund auch normale Tage?? Und vielleicht mag er im Moment auch alles ( Arbeit, Kohle) mitnehmen.

Wenn es für Dich eher normale Tage sind musst Du auch nicht dem Töchterchen disen wahnsinns Weihnachtsrausch vermitteln, 

 

Kommt natürlich auch auf die ( konditionierte) Erwartung des Kindes an. Ich finde so kleinen Kindern dem  Weihnachts(kauf) rausch nachzugeben, jetzt nicht 

so OK. .

 

Du machst das schon richtig.

 

Einen dicken Kuss

 

Wahnsinns Weihnachtsrausch...

Im Kindergarten wird da seit Ende November die ganze Zeit von gesprochen und so wichtig gemacht als würde es nichts tolles auf der Welt geben. Davon wurde das Töchterchen natürlich angesteckt. 

Außerdem ist meine Mutter auch so und "stachelt " sie auch immer wieder sehr damit an. 

Sie freut sich nun einfach sehr darauf und wird enttäuscht sein. :(

Um großartig Geschenke geht es dabei nicht  (ich finde es schon immer blöd dass die Großeltern etc. das schenken nicht auf eine sinnvolle Kleinigkeit beschränken können ). 

Link zu diesem Kommentar

@Regenmacher Was machen denn die Kinder aus anderen Glaubensgemeinschaften oder die von Atheisten in diesem Kindergarten oder ist das da noch nicht angekommen, dass es so etwas auch gibt? Gibt es nicht auch weltanschaulich passende Kindergärten bei euch? Davon abgesehen, muss man als Eltern wohl auch ein bisschen kulturell harmloses Kindergedöns mitmachen, sowas wie Geburtstage, Karneval oder Halloween, auch wenn es einen selbst nicht interessiert. Sie sollen ja auch das Gefühl bekommen dazu zu gehören.

 

Hätte ich Kinder würde ich ihnen wenigstens den Zauber, den ich mit Weihnachten als Kind verbunden habe, vermitteln wollen. Ich empfinde den kaum noch, aber es ist eine schöne Erinnerung. Die alten Geschichten von Selma Lagerlöf und der Winter haben für mich damit zu tun. Den Kinderzauber gibt es ja auch, ohne dass alle Familienmitglieder erzwungen und streitend beieinander hocken. Daran erinnert sich doch jeder mit Grausen und Weihnachten müssen ja auch viele andere Leute arbeiten. Ich weiß noch, wie es auf der Arbeit um den Telefonnotdienst ging, auf den über Weihnachten keiner Bock hatte, uhhh geht nicht: die Familie, ähhh wir sind bei der Schwiegermutter. Ein Muslim meldete sich freiwillig, weil da nichts besonderes bei ihm stattfand. Ich finde die Vorstellung entspannend, dass es Milliarden anderen Menschen auch so geht. Ganz normale Wochentage! :) Mach doch ein schönes, romantisches Kinderfest daraus und verabrede Heiligabend ein Telefongespräch mit dem Papa und danach etwas Tolles, was die zwei zusammen machen, wenn er zurückkehrt. Und am Besten von niemandem reinreden lassen. ;)

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich würde eiskalt bei Oma feiern, die kann sich komplett Austoben (bis es ihr evtl etwas vergeht) du hast weniger Stress und Kosten, und dein Freund kein Weihnachten, wenn er da keinen Wert drauf legt (Vielleicht fehlt es ihm ja dann doch) ;) 

 

Und eigentlich würde ich mal mit ihm sprechen, vielleicht hatte er das auch garnicht so auf dem Schirm.. 

 

Wir haben hier alle Nov und Dez Geburtstag, dieses Jahr bekommt jeder nur ein kleines Wichtelpaket* und wir essen gut und nur einmal Kekse - hinterher... der Baum ist letztes Jahr schon in Rente gegangen.

 

eendlich ;) 

 

 

*Letztes Jahr musste jeder für jeden 25€ in einen Topf tun... da waren die Kinder sehr glücklich, daß sie jetzt nur einen Beschenken müssen. dumdidum, ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, bei den Grosseltern so feiern, wie sie es möchten und zuhause vielleicht nur klein mit ein paar Kerzen und ein bisschen spielen. Als Kind habe ich immer gern mit den Tieren der Krippe gespielt. 

Wir hatten auch verschiedene Weihnachten, bei den Grosseltern mit Singen, der Weihnachtageschichte und alle Tanten, Onkel, Cousinen etc. Zuhause war es anders, aber auch als kleines Kind war es mir recht, dass es an verschiedenen Orten verschieden war.

Zu den Andersgläubigen; finde ich kein Problem, die wenigsten in Europa sind ja sehr religiös. Die Juden in meiner Klasse haben eigentlich immer mitgemacht, auch Weihnachtslieder gesungen, und auch für die Moslems ist Jesus ein wichtiger Phrophet namens Isa.

Einfach etwas locker nehmen und die Feste feiern, wie sie fallen.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...