Jump to content
Hundeforum Hundeforum POLAR-CHAT
Fiona01

Was mich traurig macht!

Empfohlene Beiträge

@Zurimor @DerOlleHansen hat hier im Forum irgendwo gesagt, wenn man in einem Forum was schreiben will, braucht man ein dickes Fell. Da muss ich häufiger mal dran denken, weil es stimmt. Erinnerst du dich noch an das Fischvideo (Tiere bei ihren Rettungsaktionen)? Du hast da (ist jetzt Zufall) ganz harmlos angemerkt: Oh, die armen Fische, das ist aber kein fachmännisches Töten. Dann haben sich Beiträge von anderen immer schriller gesteigert. Ich dachte nur aus sicherer Entfernung (Gott sei dank hat man die): Heiliger Bimbam! :blink: Ein Forum hat wohl immer eine seltsame Dynamik, ich kenne mich damit nicht so aus. Keine Ahnung wie @gatil es genau macht, aber ich selbst filtere erst mal alles, was ich schreibe, nach den üblichen Reizthemen, überlege dann "Ist dein Fell dick genug?" und rechne nach dem Posten mit dem Schlimmsten. :3_grin:

Damit es kein OT ist: Das macht mich auch traurig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Laikas

So ähnlich.

Trotzdem hilft mir das Forum, mein Tun zu reflektieren.

Carlos frisst seine Scheisse. Morgens.

Tut bei mir ein Hund so etwas und ich bemerke es, habe ich bisher gerufen:

"Carlos, du Drecks......, ich kill dich".

(bitte hier den feinen ironischen Unterton raushören). Meine Stimme ist dann so, dass er es sofort beendet.

Nun, irgendwann denk ich mir "das Forum wird dies nicht gutheissen, was hab ich für eine Alternative.....?"

Nachgedacht, Leckerlies mitgenommen, nach dem Lösen mit der Türe vernehmlich geraschelt, Hund kommt sofort. Kriegt ein Leckerlie.

Und im Geiste sehe ich schon die Likes aufleuchten.

Das macht mich nicht traurig.:ph34r:

Jetzt wollte ich eigentlich noch schreiben: Ironiemodus aus.

Aber in diesem Falle war es wirklich so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Schwester hatte schon immer einen Faible für Hunde, bis sie mit 18 Jahren ihren ersten eigenen Hund aus dem Tierheim holte, bei dem wir so ziemlich alles falsch gemacht haben, was man falsch machen könnte. Yankee war der Boss, fertig! 

Es folgten dann Jargo aus dem Tierheim, der beste Hund der Welt, und schliesslich Flint. Flint kam als erster Welpe zu uns, was für eine Aufgabe. Aber auch das meisterte meine Schwester mit Bravour, sie hatte wirklich ein tolles Händchen für Hunde. Ich habe sie immer sehr dafür bewundert, wie sie andere Leute auf offener Strasse zur Sau gemacht hat, wenn sie mitbekam, dass diese ihre Hunde schlugen, und das noch zu Zeiten, als es "normal" war den Hund zu bestrafen, dass er auf Kommando (nicht) kommt.

Arbeitsbedingt durch meiner Schwester hatte ich regelmässig "Hundedienst". Dann war ich verantwortlich für ihren Hund. Das hat mir immer viel Spass gemacht. Das war immer etwas Besonderes und ich habe mir vorher viel Gedanken gemacht was wir heute unternehmen.

Das eine oder andere mal kam schon mal der Gedanke auf, einen eigenen Hund anzuschaffen, allerdings traute ich mir das nicht zu, meine Schwestern glaub auch nicht. Zeitlich bedingt war es "damals" auch etwas schwierig bei mir.

Tja, und heute ist Zyra vier Jahre alt und richtig toll. Klar hat sie ihre Ängste, aber ich habe das ziemlich gut hin bekommen und glaube meine Schwester wäre ziemlich stolz auf mich. Ich bin mir allerdings ganz sicher, dass sie mit ihren Hunden auf der "Wiese" unterwegs ist, das eine oder andere mal inne hält, schaut was bei mir los ist, mir unwissend unter die Arme greift, und weiter gehts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich endlos traurig und rasend macht mich , daß ich durch Zufall erfahren habe, was mit der TH Hündin, bei der wir einen Tag wegen getörter Nachrichtenkette zu spät waren , passiert ist.:(

Die anderen Halter waren wohl in Ordnung, sie hätte es da auch gut gehabt- allerdings haben sie ihr Hauptproblem, nämlich, daß sie nicht alleien bleiben konnte unterschätzt. Das wollten sie mi Hundepensionen lösen. Ging mi der einen wohl auch gut

Dann wollten sie Urlaub fahren, ihnen ist kurzfristig abgesagt worden, dann sind sie ziemlich weit gefahren um kurzfristig noch eine zu finden.

Und die haben dann in der Hochsommerhitze mit dem Hund, der täglich Tabletten wegen seines Klappenfehlers nehmen mußte, "Bällchen" gespielt, und dann nachdem der Hund deutliche Schwächeanzeichen zeigte sind sie nicht zum Tierarzt gefahren! Die könnte noch leben!

Ich heule immer noch.

Wenn ich die doch nur wenigstens einmal an dieser Sche***Wiese getroffen hätte. Ich hätte die immer sofort für ein paar Tage oder Wochen genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gebemeinensenfdazu Mein Beileid! Manchmal läuft das Leben einfach so unendlich beschissen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@gebemeinensenfdazu Wie schrecklich, das tut mir unfassbar leid. :( Dein letzter Satz liest sich so, als würdest du dir Vorwürfe machen, dass du sie nie zufällig getroffen hast- ich hoffe, das ist nicht so.

Ich frage mich, ob man die Leute aus dieser Pension irgendwie dafür belangen kann, dass sie bei Hitze eine Hündin mit Herzklappenfehler erst so hochgepusht haben, dass sie deutliche Schwächeanzeichen gezeigt hat und ihr dann ärztliche Hilfe verwehrt haben?
Das kann ja sonst jedem, der dort einen (kranken) Hund hingibt, auch passieren. Ich möcht' mir gar nicht vorstellen, wie die Halter sich jetzt fühlen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach das ist einfach nur zum Heulen. Wenn ich gewußt hätte, daß die da unterwegs ist (ich wußte ja gar nicht, wohin sie vermittelt wurde) wäre ich öfter hingegangen und meine Maus hätte sich bestimmt auch über sie gefreut. Stattdessen treffe ich ein halbes Jahr zu spät eine befreundete Halterin, bei der ich schon nach der Kurzbeschreibung wußte, daß das nur sie sein konnte. Die war auch sehr nett und vielleicht treffen wir die auch wieder- aber trotzdem hätte ich lieber nicht davon erfahren.

Die Halter waren am Boden zerstört und tun mir auch sehr leid. Natürlich hab' ich gefragt welche Pension das war um den Rest der Welt wenigstens zu warnen, aber das wußte die Frau leider nicht. Man hat ihr den Herzfehler kaum angemerkt und sie war auch erst sieben Jahre.

Vielen Dank für euer Mitgefühl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch mir tut das sehr leid, gebemeinensenfdazu. :knuddel

Arme Maus! :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sah gerade beim Nachtspaziergang, dass in unserem Dorf die Buchhandlung geschlossen wurde, die Buchstaben über dem Eingang sind abmontiert, leere Räume. Ich erinnere mich noch, wie sie Anfang der 90er eröffnet wurde. :( Der Schreibwarenhandel daneben hat im letzten Herbst zu gemacht. Der Juwelier hat seine Filiale bei uns im Dezember aufgegeben. Ob da für alle die Mieten erhöht wurden? Liegt das am Sterben des Einzelhandels vor Ort durch den Onlinehandel? Traurig ist das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Laikas das ist wirklich schade!

Vermutlich ein Opfer des Onlinehandels. Ich wohne auch in einer Kleinstadt und liebe "meine" Geschäfte. Wenn ich in die Apotheke/Geschenkeboutique/Buchhandlung gehe, kennt man sich, hat Zeit für einen Plausch. Das möchte ich nicht gegen die Anonymität der Großstadt und dem Onlinehandel eintauschen. 

Manchmal unumgänglich, doch was ich vor Ort bekomme, wird auch dort gekauft. Diese Vorstellung, irgendwann nur noch Geisterstädte vorzufinden, ist grausig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Traurig und Einsam...

Nachdem die Trauer und Einsamkeit seit Alba nicht mehr ist schwer auf Lesley lastete:       haben wir uns zu diesem Schritt entschieden:           Ein neues Rudelmitglied aufnehmen.       Das ist Sky, ca. 8 Monate         Jung, Dynamisch und braucht noch einiges an Erziehung.     Aber er gefällt Lesley und sie ist wieder motiviert und Lebhaft.      

in Hunderudel

• Unendlich traurig...und doch irgendwie schön.....

Hi,   auch wenn der schöne Rüde tot ist, gibt die Nachricht doch irgendwie Hoffnung....   Ich hoffe sehr, irgendwann nachts ihr Geheule aus den nahegelegenen Wäldern hören zu dürfen.... Es ist mein großer Wunsch, das in meinem Leben noch erleben zu dürfen ....    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wohl-wolf-auf-a661-bei-frankfurt-ueberfahren-worden-13550111.html   Ob Hund oder Wolf, traurig ist's allemal....Auch für den Autofahrer....   traurige Grüße petra

in Regenbogenbrücke

• Für mich total peinlich, irgendwie traurig, aber trotzdem auch schön

Ich wollte mal erzählen was mir gestern passiert ist.  Mir war die Situation vollkommen peinlich.  Aber wenn man drüber nachdenkt ist es eigentlich traurig und schön zugleich.    Manche von euch haben vielleicht mitbekommen, dass bei mir, vor ca. 2 Wochen, ein Welpe eingezogen ist.  Und wie das so in der Prägephase ist, soll der kleine Hund ja einiges kennen lernen.  Die kleine Lumi ist ein ziemlich mutiger und sicherer Hund und so haben wir gestern beschlossen mal zusammen vor einem Einka

in Plauderecke

• Tierpsychologie - Heiter bis traurig

Hallo, habe einen schönen Bericht gefunden der zum Diskutieren einläd ... Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai http://www.deutschlandfunk.de/tierpsychologie-manuskript-heiter-bis-traurig.740.de.html?dram%3Aarticle_id=277005

in Körpersprache & Kommunikation

• Ich bin so traurig.

Meine Mutter ist an Alzheimer erkrankt und die Krankheit schreitet voran. Sie hat ein kleines Bolonka Mädchen, dass sie nicht mehr ordentlich versorgt. Nichts klappt mehr, sie geht nicht Gassi mit ihr, gibt ihr verdorbenes Futter und kein Wasser. Jedes Hilfeangebot funktioniert nicht. Nun haben wir die Entscheidung getroffen ihr den Hund weg zu nehmen. Ich weiß nicht wie wir das machen sollen. Es wird ein riesen Aufstand. Die ganze Nacht habe ich mich zwischen Albträumen und Ideen hin und her

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.