Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Was mich traurig macht!

Empfohlene Beiträge

Wenn man einen Hund erst sehr spät kennenlernt und sieht, was für ein toller, schlauer Junge das ist. Aber so vieles geht nicht mehr und es wird immer weniger. Das Herzgeräusch heute nur ein großes Geblubber. Ich setze auf das Untoten-Phänomen: Hunde, wo sich alle wundern, weil sie medizinisch gesehen gar nicht mehr auf den Beinen sein dürften, aber sie laufen und essen, rappeln sich auf und leben ihr kleines Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Laikas:

Wenn man einen Hund erst sehr spät kennenlernt und sieht, was für ein toller, schlauer Junge das ist. Aber so vieles geht nicht mehr und es wird immer weniger.

Ja, das stimmt! Ich hätte alle meine Lieben gern als Welpe kennengelernt. So hätte ich noch viel mehr Zeit gehabt, ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Und vielleicht hätte ich noch ganz viele andere Seiten kennenlernen dürfen. Vielleicht hätte ich sie noch lieber gehabt, vielleicht geht das aber gar nicht. Vielleicht, vielleicht, vielleicht... 

Das Schicksal, das Menschen mit sich schleppen... nicht im hier und jetzt leben zu können... immer muss man alles zerdenken... und viel zu oft macht es einen traurig, weil man z.b. Sachen meint zu verpassen... 

Es könnte doch so viel einfacher sein... Wie man das macht, machen uns genau diese "Typen" vor... 

IMG_8878.JPG.a636774d350474bd667c5e88896e2763.JPG

Quelle: Facebook - z.B. HIER - oft schon gesehen, ich weiß aber nicht, wer der Verursacher ist. Vermutlich wird's gelöscht?! Aber hoffentlich macht es @Laikas kurz ein bisschen weniger traurig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Laikas Das ist leider auch oft bei Menschen so. "Weise Männer" oder sowas sind heute einfach nicht mehr angesagt und es gibt auch in Deutschland eine Menge Menschen die auf der Straße leben obwohl sie richtig was aufm Kasten haben, viel wissen und mitunter sogar wirklich weise sind. Sind manchmal echt blöde Zeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern abend ist im Ort bei einem Dachstuhlbrand ein Hund verbrannt:(. Wenigstens die Menschen konnten alle gerettet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab heut diese Dokumentation gesehen: https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-odyssee-der-einsamen-woelfe-teil-eins-100.html

und beschlossen, egal ob Männlein oder Weiblein, mein nächster Hund wird "Ligabue" heißen sofern er noch keinen Namen hat. Zu Ehren eines mutigen jungen Wolfes.

Ich hätte wohl lang daran zu knabbern gehabt, hätte ich diesen Wolf beobachtet, muß sehr traurig für die Frau gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, habe die Doku auch schon mal gesehen, war wohl eine Wiederholung.

In Anbetracht dessen, dass im Hochschwarzwald ja mittlerweile solch ein Wolf erschossen wurde, umso interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, keine Wiederholung, hab ich tatsächlich über die Mediathek geschaut. ;)

Wölfe sind so wunderschöne Tiere, ein Traum von mir ist echt die mal in freier Wildbahn zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Morgen, aus Bulgarien

Was mich sehr ärgert, also nein, was mich unfassbar wütend gemacht hat, war ein Bericht am Freitag in den Nachrichten, dass in den USA

VW, Audi, Mercedes & Co

einen Abgastest in Auftrag geben haben, wo Tiere meist (Affen ) 4 !!!!! Stunden bei laufenden Motor des entsprechenden Autotyps eingeschlossen wurden.

Äußern, wollte sich die Automobolbranche dazu nicht............Widerlich .....................

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@tabaluga Ja, du sprichst mir aus der Seele!

Ich habe spontan zu meinem Mann gesagt: Warum haben die da nicht den Zetsche und den Müller 'reingesetzt und die armen Affen draussen gelassen?

Jetrzt haben die mit ihren angeblich so umweltfreundlichen Dieselmotoren so viel angerichtet und dann müssen da auch noch Tierversuche her. Um längst Bewiesenes zu widerlegen.

Zum K....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freundin  hat  einen  Welpen  gefunden  gelähmt  die tierklinik sagt er wurde angeschossen

Was gibt  es  nur  für  Menschen 

Jetzt kommt gleich das Foto sorry wegen  der Fehler  ist vom Handy  geschrieben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Traurig und Einsam...

Nachdem die Trauer und Einsamkeit seit Alba nicht mehr ist schwer auf Lesley lastete:       haben wir uns zu diesem Schritt entschieden:           Ein neues Rudelmitglied aufnehmen.       Das ist Sky, ca. 8 Monate         Jung, Dynamisch und braucht noch einiges an Erziehung.     Aber er gefällt Lesley und sie ist wieder motiviert und Lebhaft.      

in Hunderudel

• Unendlich traurig...und doch irgendwie schön.....

Hi,   auch wenn der schöne Rüde tot ist, gibt die Nachricht doch irgendwie Hoffnung....   Ich hoffe sehr, irgendwann nachts ihr Geheule aus den nahegelegenen Wäldern hören zu dürfen.... Es ist mein großer Wunsch, das in meinem Leben noch erleben zu dürfen ....    http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/wohl-wolf-auf-a661-bei-frankfurt-ueberfahren-worden-13550111.html   Ob Hund oder Wolf, traurig ist's allemal....Auch für den Autofahrer....   traurige Grüße petra

in Regenbogenbrücke

• Für mich total peinlich, irgendwie traurig, aber trotzdem auch schön

Ich wollte mal erzählen was mir gestern passiert ist.  Mir war die Situation vollkommen peinlich.  Aber wenn man drüber nachdenkt ist es eigentlich traurig und schön zugleich.    Manche von euch haben vielleicht mitbekommen, dass bei mir, vor ca. 2 Wochen, ein Welpe eingezogen ist.  Und wie das so in der Prägephase ist, soll der kleine Hund ja einiges kennen lernen.  Die kleine Lumi ist ein ziemlich mutiger und sicherer Hund und so haben wir gestern beschlossen mal zusammen vor einem Einka

in Plauderecke

• Tierpsychologie - Heiter bis traurig

Hallo, habe einen schönen Bericht gefunden der zum Diskutieren einläd ... Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai http://www.deutschlandfunk.de/tierpsychologie-manuskript-heiter-bis-traurig.740.de.html?dram%3Aarticle_id=277005

in Körpersprache & Kommunikation

• Ich bin so traurig.

Meine Mutter ist an Alzheimer erkrankt und die Krankheit schreitet voran. Sie hat ein kleines Bolonka Mädchen, dass sie nicht mehr ordentlich versorgt. Nichts klappt mehr, sie geht nicht Gassi mit ihr, gibt ihr verdorbenes Futter und kein Wasser. Jedes Hilfeangebot funktioniert nicht. Nun haben wir die Entscheidung getroffen ihr den Hund weg zu nehmen. Ich weiß nicht wie wir das machen sollen. Es wird ein riesen Aufstand. Die ganze Nacht habe ich mich zwischen Albträumen und Ideen hin und her

in Kummerkasten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.