Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mich traurig macht!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Ich  fand den Sommer toll ,tatsächlich  kam Bawü insgesamt aber auch ganz gut weg. 

 

Das anderswo so schlimme  Dürre herrscht ist furchtbar .In vielen leider Ländern  inzwischen  Normalität .

 

Deshalb  essen wir unter anderem  kein Fleisch,sparen  im Alltag das Auto,kaufen  so Klimaneutral  wie uns möglich ist.....

Erscheint  mir  alles intelligenter als mich über das Wetter  zu beschweren .

Link zu diesem Kommentar

Aber nicht  annähernd so schlimm  wie  in anderen  Bundesländern bzw. anderen Ländern. 

 

Aber das ist  ja auch  gar nicht  Inhalt  meines Post.

Sag doch  mal was deine  Strategien  sind  dem Klima zu helfen ?

 

Link zu diesem Kommentar

Deine wird auch ganz sicher nicht davon beeinflusst, dass du es lieber kälter magst. 

 

Meine Güte, ein Spätsommer. Rettet die Kinder. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

@Lique Das hat mit Wahrnehmung nichts zu tun, sondern ist eine logische Präferenz, gegen Kälte kann man sich schützen, gegen Hitze kaum. Daß auch Hunde kühlere Temperaturen vorziehen zeigt, wie weit es mit der menschlichen Intelligenz her ist. ;)

 

 

vor 7 Minuten schrieb black jack:

Sag doch  mal was deine  Strategien  sind  dem Klima zu helfen ?

 Dem Klima ist nicht mehr zu helfen, der Zug ist längst abgefahren. Da hätte schon vor 20-30 Jahren was passieren müssen.

Link zu diesem Kommentar

Damit es nicht heißt das sei ein blöder Spruch:

 

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/klimawandel-und-weltbank-einige-folgen-nicht-mehr-aufzuhalten-a-1004597.html

 

Es gibt einen Punkt, ab dem sich der Klimawandel nicht mehr aufhalten läßt aufgrund von Kettenreaktionenen u.a. (Beispiel: schmilzt das Eis wird weniger Wärme reflektiert wodurch das Eis noch schneller schmilzt), den haben wir längst überschritten.

Link zu diesem Kommentar

So toll kann man sich auch nicht gegen Kälte schützen.

Wir sind es halt gewohnt sehr viel Energie zu verbrauchen um im Winter die Gebäude zu heizen oder die vermutlich doch aufwendigeren Vorgänge von Winterklamotten werden halt in Kauf genommen. So ganz nackig betrachtet habe ich ohne weitere Hilfsmittel der Kälte weniger entgegenzusetzen als der Hitze.

 

Nur ist die Erfindung von Kühlungsanlagen für Privathaushalte fernab von der Haltbarkeit unserer Lebensmittel nicht unbedingt so lebensnotwendig gewesen wie das Heizen und deshalb gerade bei uns nicht so üblich. Das heißt es wird gar nicht so bewusst wie viel Energie wir so verschleudern nur weils draußen kalt ist.

 

Man überlebt ohne Kühlung den Sommer den Winter ohne zu Heizen aber eher nicht. 

Kühlen und Heizen sind beides wahnsinnige Energiefresser. Gerade wurscht wie rum man es betrachtet. 

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Irgendwann (und ich glaube das dauert gar nicht mehr lange)  gibt es sowieso einen großen Knall, und alles fängt von vorne an.

Die Erde braucht uns nicht.

Wenn es der Klimawandel nicht schafft, dann die Atomkraftwerke.

Was soll sich groß ändern, wenn das große Amerika den Klimawandel abstreitet?

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...