Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zerri

Balljunkie - wie damit umgehen?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir haben vor gut ner Woche einen Labrador (13 Monate - Rüde - kastriert) bei uns aufgenommen.

Wir besitzen bereits einen 3 1/2 jährigen Labrador. Auch rüde. Vor einer Woche chemisch kastriert worden.

So der neue Hund kennt es in einem Hunderudel zu leben, hat sich schnell hier eingelebt.

Nur ein Problem haben wir.

Die ersten 2 Tage war der kleine urplötzlich nach gründlichen schnüffeln weg gerannt. Laut Vorbesitzer sollte der Rückruf zu 100% funktionieren, er würde nicht jagen und sich nie mehr als 10 Meter von einem entfernen. Egal wer mit ihm spazieren gehen würde.

Gut er kam dann auch wieder zurück.

Also die letzten Tage jetzt die schleppleine rangemacht.

Und was wir ausprobieren wollten, seinen Ball mitgenommen, von den Vorbesitzer. Diese meinten mit dem quitsch Ball könnte man ihn immer zurückholen.

Und siehe da er hat seinen Ball, entfernt sich nicht mehr usw. Nur Problem ist, man beendet das Spiel mit dem Ball und wird angesprungen, angebellt usw!!!

Kurz um dieser Hund nimmt nichts mehr wahr außer seinen Ball. Selbst Leckerlis und suchspiele werden dann völlig ignoriert.

Da wir sowas nicht kennen von unsrem ersthund nun die Frage, wie sollen wir uns da weiterhin verhalten?

Wir wollten schon umlenken auf Dummys. Manche meinen wohl, dass würde das Problem nur verlagern.

Naja gut was sollen wir dann machen?

Wie sollen wir das deuten, dass er ohne Ball abhaut? Sucht er seinen Ball in dem Moment?

Heißt das nun, nur noch Spaziergänge an der Leine? Und irgendwie ohne ihn unsren ersthund auslasten? Denn wenn wir mit diesem arbeiten fängt er auch an zu bellen usw. Er hat also keinerlei Impulskontrolle und keine Geduld.

das ganze macht uns gerade echt nachdenklich und traurig gleichermaßen.

Das wir wieder einmal so reingelegt wurden ... Leinenführig ist er auch keinen Meter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ihr habt den Hund jetzt seit einer Woche. Das ist ja noch nicht so lange. Auch wenn der Vorbesitzer meint das er hört egal wer mit ihm raus geht, würde ich einen Hund der neu zu mir kommt, in den ersten Wochen gar nicht ableinen. Sondern erstmal die Beziehung zu ihm aufbauen. Und eine gute Verbindung zum Hund zu haben, das er sich Dir wirklich anvertrauen kann, ist auch grundlegend wichtig um an der Sucht zu arbeiten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Balljunkie :(

Das passt zu der Aussage des Vorbesitzers, der Hund würde weder jagen noch sich weiter weg bewegen...

Da hilft nur Eines: Ball weg - und mit dem Hund von Null anfangen. 

Viel Ruhe, Streicheleinheiten, möglichst langes Fressvergnügen, evtl. auch Ernährungsumstellung.

Suchtverhalten ist chronischer Stress, weil der Hund in einer permanent hohen Erwartungshaltung auf das Suchtobjekt - den Ball - ist.

Dein Hund muss erst mal wieder lernen was es heißt, Hund zu sein.

Also Schleppleine dran, und ruhige Spaziergänge machen, ausreichend lang, aber ohne viel Abwechslung.

Jedes Interesse an der Umwelt stärken.

Wenn er seine Nase einsetzt, hier zunächst verstärken mit Futtersuche (Leckerchen suchen z. B.)

Eine Ersatztätigkeit mit Apportieren würde ich derzeit nicht machen.

Mit viel Glück ist das Junkieverhalten noch nicht so tief verankert, dass es irreversibel ist.

Wenn du Pech hast reagiert dein Hund lebenslang mit Suchtverhalten, sobald er einen Ball sieht ... :(

Wenn er vom Vorbesitzer bei den Spaziergängen zwecks "leichten Handlings" auf den Ball fixiert wurde, dann ist völlig verständlich dass euer Hund gar nicht weiß, was er auf einem Spaziergang OHNE BALL machen soll ... denn das hat er ja nie gelernt!

Mit 13 Monaten ist er aber jung genug, um diese Sachen schnell zu lernen. Hoffentlich auch jung genug, diese Ballfixierung wieder zu VERLERNEN!

Dein Hund kann einfach noch nix, weil es ja so einfach war ihn über den Ball zu lenken ... wozu brauchte man da was Anderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Viel Ruhe finde ich keinen Ersatz für Ballaction. Irgendwelche bewegungsreichen Ersatzhandlungen würde ich schon bieten. Suchen (Spur, Fährte), Zerren, Artgenossen etc. die ganze Bandbreite von Dingen die ebenfalls Spaß machen. Das Schnüffeln hat er ja schon selber angeboten, das ist doch schon ein gutes Zeichen, daß er durchaus auch andere Interessen hat.

Einen kastrierter junger Labbi braucht Bewegung. Das Apportieren würde ich dagegen auch erstmal nicht fördern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss dazu sagen er ist ganz vernarrt mittlerweile wenn ich die Beißwurst rausholen und sie den beiden anbiete. Haben ja einen ersthund. Und somit spielen sie zusammen dann mit der Beißwurst. Haben beide die Beißwurst im Maul und ohne das geknurrt wird o.Ä. wird dann damit gemeinsam gerannt oder gezerrt. Auf "aus" hören ebenfalls beide, sodass ich das Spiel auch wieder beende, wenn ich merke, dass das Interesse dafür verschwindet, oder wenn ich merke der neue dreht zu hoch!!!

Leckerlisuche macht er draußen noch nicht wirklich,wenn ich ehrlich sein soll. Da fällt er irgendwie zurück in das Muster, "wo ist mein Ball". Das ist ja schon das krasse, dass selbst Leckerlis (Harzer Käse od. Fleischwurst) ihn nicht davon abbringen den Ball, wenn er ihn denn hatte, nicht mehr anzufixieren. Das bei nem Labbi. Prost Mahlzeit an die Vorbesitzer die ja auch ihren ersthund so mit dem Ball erzogen haben.

Das Ding ist nur, nur der eine einzige Ball ist interessant. Holt man einen Fußball, wird kurz mal geschaut und dieser ist dann aber uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Zerri:

Holt man einen Fußball, wird kurz mal geschaut und dieser ist dann aber uninteressant.

Könnte auch auf eine Fixierung auf "DEN Ball" hinweisen ...

Die gemeinsame Beschäftigung der beiden Hunde mit der Beißwurst ist schon mal gut. Spielknurren ist dabei erlaubt, Ressourcenbildung würde ich auch darauf achten, dass dies nicht geschieht.

Ballspiele sind zumeist mit "Stopp and Go" verbunden, hier fehlt der wichtige Aspekt der Impulskontrolle. Zumindest meinen Erfahrungen aus dem Reallife nach :(

Halte dir bei deinem Hund vor Augen: Alles was er bisher gelernt hat (an "Gehorsam") hat er über das Medium "Ball" gelernt, es ist damit verknüpft.

Dazu kommt, dass über dieses Suchtverhalten eine Erwartungshaltung entstanden ist, das sympathische Nervensystem ist dadurch aktiviert. 

Natürlich darf Bewegung - wie von @gebemeinensenfdazu schon gesagt - gerade bei einem so jungen, agilen Hund nicht fehlen. Nur muss eben berücksichtigt werden, dass Bewegung an sich schon aufregend ist. Dies wird verstärkt durch die Erwartungshaltung des Hundes, denn er ist es gewohnt über den Ball "geführt" zu werden, und alleine die Erwartung auf den Ball versetzt ihn in Aufregung.

Dazu kommt noch der altersbedingte inner "Umbau" - das macht die Sache nicht leichter :)

Stell dir vor du bist süchtig auf Schokolade - welches Interesse hättest du da an anderen Lebensmitteln?

So geht es deinem Hund - das Interesse an anderen Tätigkeiten muss da erst geweckt werden.

Auch müssen die bisher mit dem Medium "Ball" verknüpften Signale (Rückruf, Sitz, Fuß und sonstiges an Alltagshandling) von Grund auf neu gelernt werden.

Wobei ich hier neue Markerworte benutzen würde, denn es macht das Ganze noch mal schwerer, wenn die gleichen Signalworte genutzt werden, weil hier immer die Verknüpfung mit dem Ball verbunden ist.

Wie ist denn das Umweltinterresse (Explorationsverhalten) deines Hundes auf den Spaziergängen, wenn du keinen Ball mithast?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Zerri:

Das Ding ist nur, nur der eine einzige Ball ist interessant.

Sei froh darüber :D Dann kannst du ihn wegräumen und das "Loch" mit etwas anderem füllen.

Ich kenne Hunde, die Tannenzapfen, herumliegende Coladosen oder Grasbüschel anfixieren, wenn ihr Ball weggepackt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

Wie ist denn das Umweltinterresse (Explorationsverhalten) deines Hundes auf den Spaziergängen, wenn du keinen Ball mithast?

Wir hatten ja auf den ersten Spaziergängen extra den Ball nicht mitgenommen.
Denn auf der Heimfahrt, als wir ihn abholten, hatte er SEINEN Ball die ganze Zeit gehabt.

Als er unter den Sitz fiel, fing er schon an zu bellen und zu winseln. Da wurde uns eigentlich schnell bewusst, dass er total fixiert ist.
Deshalb Ball weg getan.

Ja und die ersten beiden Spaziergänge waren natürlich in neuer Umgebung total interessant.

Und da war die ganze Zeit die Nase auf dem Boden. Und schwupps war er auf einmal durchgestartet und weg. Was er gesucht hat in diesem Moment, weiß wahrscheinlich nur er selbst.

Dann am 3. Tag den Ball mittags mitgenommen und da hat er dann mit dem Ball zusammen mit unsrem Ersthund gespielt. Blieb auch bei uns in der Nähe, kein weg rennen mehr.

Morgens und abends, sowie die Nachtrunde ist ja sowieso kein Ball mit dabei. Da muss er an der Leine bleiben, weil er ansonsten grad wieder abhauen würde.
Im Moment versuchen wir ja mit ihm die Leinenführigkeit zu lernen, denn er kennt scheinbar nur eines - Leine dran - vorbreschen und die ganze Zeit nur Leine auf Spannung.

Und da auch die ganze Zeit die Nase auf dem Boden.

Leckerlisuche nimmt er nicht an irgendwie. Er sucht für 5 Sekunden und dann war es das. Laut Vorbesitzer, sollte er das total gerne machen. Meiner Meinung nach, macht er das nicht so gerne.

Ihr müsst euch das so vorstellen, bei den Vorbesitzern gab es, unsrer Meinung nach, nur einen Spaziergang am Tag, ansonsten ab in den Garten und Ball spielen.

Denn die junge Dame war bzw ist schwanger und sie gab ihn ab, weil sie nicht spazieren gehen konnte mit beiden Hunden und später noch mit Kind!

Angeblich waren sie auch in der Hundeschule :D !!!

Wir üben derzeit sovieles mit ihm, weil er eigentlich noch genau so wenig kann wie ein Welpe.

Warten vor dem Fressen? No Go. Hat er meinem Mann beim ersten Mal bald die Nase gebrochen, als dieser ihn festhalten wollte, damit er nicht losstürmt.

Auf seinem Platz bleiben? Kann er nicht.

Generell warten tut er mit fiepen und bellen "beantworten"!

Wie gesagt, an der Leine laufen kann er ebenfalls nicht.

Ach ja und schlafen kannte er nachts nur im Bett beim Besitzer!!! Was er nun unterlässt. Bei uns kommt kein Hund ins Bett!!!

Er ist sehr intelligent, das merkt man, weil er schnell neue Sachen versteht und versucht umzusetzen. Klar darf man nach einer Woche keine Wunder erwarten.
Wir haben uns aber extra für einen "älteren" Hund entschieden, weil wir davon ausgingen, dass uns manche Sachen erspart bleiben. Die jetzt aber noch viel schlimmer sind, als wie bei einem Welpen! :(

Aber wieder zurückbringen würde für uns nicht in Frage kommen!!!

Denn dann würde er ja zurück fallen in sein altes Schema und die Vorbesitzer würden ihn machen lassen.

Wir nehmen uns dem ganzen gerne an. Am Samstag geht es auch zum ersten Mal für ihn mit uns in die Hundeschule.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Juline:

Sei froh darüber :D Dann kannst du ihn wegräumen und das "Loch" mit etwas anderem füllen.

Genau das meine ich :)

vor 17 Minuten schrieb Juline:

Ich kenne Hunde, die Tannenzapfen, herumliegende Coladosen oder Grasbüschel anfixieren, wenn ihr Ball weggepackt wird.

Mein Amigo ist in diese Richtung veranlagt - er sucht sich etwas zum Tragen (Apportieren), um "Restjagdverhalten abzuarbeiten". Ich weiß nicht, wie ich das anders bei ihm beschreiben soll...

Für mich ist das insofern nicht bedenklich, weil er von sich aus relativ schnell das Interesse an diesen selbstgesuchten Objekten verliert, um sich anderen Dingen zuzuwenden.

Sein Umweltinteresse ist unglaublich groß und vielfältig, und ich habe gerade bei ihm ganz bewusst auf diese Vielfältigkeit geachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

´Welpen sind doch nicht schlimm... Sie müssen lernen, das braucht Zeit. Die braucht der Junghund auch. Bitte stresst ihn nicht mit zuvielen Anforderungen. er hat gerade jetzt das Problem der großen Umstellung. Vielleicht fehlt ihm auch Nähe, wenn er nur in Gesellschaft richtig schlafen kann.

Es kann auch sehr gut sein, daß er aus Stress in dem hohen Maß zum vertrauten Gegenstand greift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rebellion der Jugend - wie damit umgehen???

Liebe Alle,    Ich bin fix und fertig. Ich habe gerade seit einer halben Stunde versucht die Lana ins Körbchen zu bringen. Sie stellt sich inzwischen hin und bewegt sich kein kleines bisschen. Mein Leckerli hat sie wieder ausgespuckt. soll ich auch da konsequent sein und sie ins Körbchen bringen (notfalls reintragen) , oder es in der Situation in der es überhaupt nicht klappt lassen? Nimmt sie mich den überhaupt dann noch ernst? Ich bin eigentlich gegen eine übertriebene autoritäre Hundeerziehung. Aber der Hund sollte mich auch schon ernst nehmen.    Seit Silvester zieht sie wieder wie eine verrückte an der Leine. Zwar hat sie schon diese zieh Tendenzen, aber seit Silvester zieht sie RICHTIG. Ich habe mich bisher nicht getraut sie ohne Leine laufen zu lassen, da es hier hin und wieder doch kracht. Wir sind zwar ein paar mal rausgefahren. Aber es reicht nicht.    Ich verstehe auch nicht, warum alle immer sagen Kopfarbeit lastet den Hund aus. Meine macht zwar suchspiele gerne, aber sie ist danach noch genauso aufgedreht wie davor. Nur ein langer Spaziergang macht sie auch müde. Mache ich irgendwas falsch?    Auch ist es jetzt folgendes: immer wenn sie was im Mund hat, läuft sie vor mir weg. Das liegt daran, dass sie sich über meine Sachen hermacht und ich sie ihr dann aus dem Maul ziehe, oder sie es per aus fallen lässt. Soll ich sie jetzt fürs aus loben, oder fürs Dinge klauen ausschimpfen? Es macht mir langsam echt zu Schaffen, denn wenn wir draußen sind, ist es auch ein paar Mal schon vorgekommen, dass sie was zu Futtern gefunden hat, und dann, (unangeleint) überhaupt nicht mehr abrufbar war.

in Junghunde

• Milo, kann nicht mit Zuneigung umgehen

Hallo, ich möchte uns ersteinmal vorstellen: Ich selbst bin 21 und mit Hunden aufgewachsen, mein Partner ist 22. Unser Hnd wird nun bald 2 Jahre alt. Milo ist eine Schäferhund-Mischung. Die Eltern sollen beide deutsche Schäferhunde gewesen sein. Milo selbst ist ein weißer Schäferhund. Was noch alles in ihm steckt wissen wir nicht.
      Milo ist vor ca. 1 1/2 Jahren zu uns gekommen. Wir haben ihn aus einer Pflegefamilie geholt die ihn aus schlechter Haltung gerettet hat.

Leider haben wir immer wieder Probleme mit ihm. Auf alle wirkt er immer sehr aufgeschlossen und freundlich, was er definitiv auch ist. Allerdings ist es ziemlich anstregend, da er denkt alle sind immer nett und freundlich zu ihm und wollen kuscheln.
      Jedoch ist das etwas was wir verkraften können.

Milo war von Anfang an schwierig. Wir mussten ihm mit seinem 6 Monaten beibringen an der Leine zu laufen, nicht weg zu rennen, aufs Wort zu hören.

Unser größtes Problem ist, dass es so scheint als ob er zu viel Zneigung nicht verträgt. Ihr werdet gleich noch verstehen was ich damit meine. Ich habe auch das Gefühl dass es in letzter Zeit immer schlimmer wird, was zunehmend zum Problem wird da ich schwanger bin. Wir wollen ihn auf keinen Fall weggeben, aber wenn sich nichts ändert wird es darauf hinaus laufen, leider!

Also...
      Milo hat die Angewohnheit immer irgendwelche Mist zu machen nachdem man sich mit ihm beschäftigt hat und dann alleine lässt. Ein paar Beispiele dafür:
      -Milo würde gebadet und gebürstet, danach hat er futter bekommen und es ging raus zum Gassi gehen und spielen, soweit lief alles gut. Nach ca. 1 h ging es wieder rein. Ich habe mich ins Bett gelegt und Milo blieb nebenan im Wohnzimmer. Als ich nach ca einer 3/4 Stunde zur Toilette wollte, trat ich in eine Pfütze die mir direkt vor die Schlafzimmertür gesetzt wurde.
      - Milo durfte den ganzen Tag beim Herrchen sein  und zwischendurch immer wieder kuscheln. Abends ging es nochmal zu einer schönen Runde raus. In der Nacht hat er uns dann wieder in die Wohnung gemacht.
      - Wir machten einen schönen Sonntagsspaziergang auf dem er auch baden und toben durfte. Vorher wurde er auch wieder gebürstet und gekuschelt. Danach war er ca. 2 h alleine im Wohnzimmer da wir gekocht haben und im Arbeitszimmer waren. Er hat Taschen durchwühlt und alles was er fand gefressen (obwohl er Futter bekommen hatte) und wir fanden ihn mit lauter Papier und einer großen Pfütze auf.
      - Milo wurde geduscht. Danach war ich dabei ihn zu föhnen. Da durch die Schwangerschaft mein Rücken schnell weh tut ging ich mir einen Stuhl holen. Als ich wieder kam war er gerade dabei alles voll zu pinkeln. - Ich war mit Milo draußen, danach wurde er geduscht weil er so dreckig war. Weil ich dachte dass er durch das duschen vlt immer so dringend muss bin ich danach wieder mit kurz mit ihm raus. Danach war ich dabei ihm etwas zu fressen zu machen, währendessen hat er auf den Balkon gepinkelt obwohl wir ja gerade eben erst draußen waren.

Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Oftmals wirkt es auf uns wie Trotz weil er jetzt wieder alleine ist. Wir wissen leider auch nicht was er als Welpe alles durch machen musste und deshalb irgendetwas ist. Als wir noch in der Ein-Raumwohnung gelebt haben gab es solche Probleme nicht. Normalerweise hat er auch kein Problem damit alleine zu sein. Er fängt nicht an zu jauln oder sonst was, nur wenn wir uns besonders um ihn gekümmert haben gibt es Probleme.

Wir haben schon einige Tipps zu Erziehung bekommen, allerdings helfen die uns bei dem Problem nicht weiter. Eine Hundeschule können wir uns im Moment nicht leisten, obwohl ich mir auch nicht sicher bin ob die bei sowas helfen können. Er bekommt nur Leckerlies als Belohnung. Spielzeug ist nicht frei zugänglich, da wir bestimmen wann gespielt wird. Wenn wir essen wird nicht gebettelt oder sonst was. Soweit ist er unterwürfig. Bett und Couch sind aus dem Grund auch Tabu, was ihn aber garnicht interessiert. Wenn es Futter gibt fängt er normalerweise erst an, wenn er er signalisiert bekommt. Auch wenn er dabei unruhig wird wartet er bis das Signal kommt. Allgemein ist Milo relativ lernwillig auch wenn er sehr ungeduldig ist. Sitz, Platz, komm her sind kein Problem. Linkes Pfötchen, rechtes, Bleib, Stehen, Männchen und Schütteln (wenn er nass ist) macht er ebenfalls.

So.. das war jetzt ein ziemlich langer Text. Schon alleine für das Lesen gibt es ein kleines Dankeschön.

Wir wären euch echt extrem Dankbar, wenn ihr uns irgendwelche Tipps geben könnt! Ich habe echt keine Lust ein Baby in ner voll gepieselten Wohnung groß zu ziehen. Und mir tut es auch für Milo leid dass wir nicht verstehen was sein Problem ist oder was wir anders machen sollen.
        Wir hoffen so sehr dass wir hier Hilfreiche Tipps bekommen.

in Hundeerziehung & Probleme

• Urlaub mit "Pöbelhund" - wie damit umgehen?

Wir fahren in einigen Wochen auf einen Kurzurlaub mit ein paar Freundin. Nun hat sich uns eine (entfernte) Bekannte angeschlossen. Ich habe sie schon ein paar Mal getroffen und finde sie im Grunde ja nett, mache mir aber Gedanken wegen ihrer Hündin und meiner Hündin. Beide werden dabei sein, wir gehen einige Tage wandern. Ihre Hündin ist eine Malteser/Terrier-Mischlingshündin, eine ganz ganz kleine, aber sehr "giftige" Dame, ungefähr 5 Jahre alt. Ich habe sie schon einige Male mit Hunden erlebt, die Kleine pöbelt sehr viel, sie rennt auf jeden Hund zu und bellt und knurrt und springt wie verrückt, ist dann auch nicht abrufbar. Sie hatte, wie ich finde, bis jetzt sehr viel Glück, dass die jeweils anderen Hunde immer sehr friedlich waren und sie ignorierten oder angeleint waren. im Notfall wird sie von der Halterin dann hochgehoben.   Die Hündin hat auch zB Angst vor Kindern und schnappt schon mal zu, wenn ihr wer zu nahe kommt, ohne Vorwarnung. Da auch einige Kinder mit dabei sind, macht mir auch das etwas Sorgen. Meine eigenen Kindeer werden ich anhalten, die Hündin zu ignorieren bzw sie keinesfalls anzufassen.   Nun ist meine Hündin auch mit dabei. Sie ist dann ca. 1 Jahr alt. Sie ist verträglich mit Artgenossen und mittlerweile geht sie auch an bellenden Hunden vorbei, wenn wir spazieren gehen. Ich weiß aber leider nicht, wie sie reagiert, wenn sie permanent "angemacht" wird und ehrlich, ich hab auch keine Lust, ein ganzes verlängertes Wochenende meine Hündin ständig an kurzer Leine und im "sitz" oder "platz" oder "aus" zu halten.   Mit der Hundehalterin werde ich sprechen, aber ich fürchte, es bringt nichts, denn ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass sie der Meinung ist, die Halter der "größeren" Hunde, und das sind de facto alle andere Hunde, müssten ihre Hunde bei sich halten damit sie ihren nicht verletzen. Es könnte theoretisch zwar sein, dass unsere Hunde sich verstehen, aber wie gesagt, ihre Hündin ist sehr ängstlich und pöbelt einfach immer bei jedem Hund...   Ich denke, ich möchte dieses Wochenende ja mit meiner Familie und Freunden nett verbringen, deshalb ist mein Plan, wenn ein Gespräch nichts bringt, werde ich versuchen, den Hund zu ignorieren, bzw die kleine Hündin zu "blocken" wenn sie auf uns zustürmt.   Was denkt ihr dazu?

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Aixopluc: KIRA, 4 Jahre, Hütehund-Mix - Balljunkie

KIRA: Hütehund-Mix, Hündin, Geb.: 12/2011, Gewicht 28 kg , Höhe: 58 cm   KIRA war schon als Welpe im Tierheim und wurde sehr schnell vermittelt. Nun kam sie zurück, da sie Fahrradfahrer verfolgt und diese zum Anhalten zwingen möchte. Sie ist ansonsten ein sehr freundlicher Hund, der gerne in der Nähe ihrer Menschen ist. Aber sie reagiert auf Bewegungsreize, weswegen besser keine kleinen Kinder und Katzen in ihrer neuen Familie leben sollte. Sie knuddelt gerne mit den Menschen und freut sich auch darüber, wenn sie Kontaktliegen darf. Mit Hunden kommt sie gut zurecht. Sie ignoriert sie erst, beginnt aber nach einer Zeit, mit ihnen zu spielen. Nur zu aufdringlich sollten die anderen Hunde nicht sein. Das mag sie nämlich gar nicht. Bälle sind KIRAs große Leidenschaft. Sie spielt überhaupt sehr gerne. Mit anderen Hunden teilt sie ihr Spielzeug allerdings nicht gerne. Wir suchen für KIRA eine hundeerfahrene Familie, die bereit ist, an Kiras Problem mit Radfahrern zu arbeiten. Wir sind uns sicher, dass sie schon bald einen tollen Familienhund haben wird.   KIRA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.  

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897, Handy: 0151 22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235, Mail: manuaixopluc@gmail.com Hannah Wern, Handy: 0151 24126008, Mail: hannahaixopluc@gmail.com Astrid Weber: Handy: 0152 33658177, Mail: astridaixopluc@gmail.com Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 01522 9626859, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.