Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zerri

Balljunkie - wie damit umgehen?

Empfohlene Beiträge

Weil wir nicht mehrmals 600km fahren wollten. Wir waren gut 2h dort gewesen.

Im Garten. Da verhielt er sich dem alter entsprechend aufgeschlossen und freudig gegenüber uns und unsrem Hund. Da sie sagte, dass sie in der Hundeschule gewesen seien und dort den Grundgehorsam aufgebaut hätten, haben wir drauf vertraut da die Person uns vertrauenswürdig rüber kam. Tja so kann man sich dann eben täuschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Atme doch einfach mal tief durch :)

Der Hund ist altersentsprechend agil, kannte bisher scheinbar nur den Ball über den er kontrolliert wurde, ist deshalb darauf fixiert (das ist Stress), ist jetzt erst gerade eine Woche in der neuen Umgebung mit völlig neuen sozialen Kontakten (zu euch, eurem zweiten Hund = Umstellungsstress), bekommt mit dass ihr euch unwohl fühlt in manchen? Situationen (=Stress) ...

Dazu kommt: Seine alten Bindungen sind weg, das damit verbundene sichere Gefüge ist futsch ... auch Stress.

Eine neue Bindung hat er noch nicht aufbauen können, sowas dauert - und damit fehlt ihm ja auch die Sicherheit eines vertrauten und einschätzbaren Umfeldes. Auch das ist Stress.

Dazu noch das Alter, in dem die Persönlichkeit noch im Umbau ist - auch Stress.

Du ärgerst dich und glaubst, du bist hintergangen worden.

Vielleicht hatten die Vorbesitzer ja tatsächlich keine Probleme mit dem Hund, weil sie selber nicht gemerkt haben dass sie sich da einen Balljunkie großgezogen haben?

Du hast das Suchtverhalten des Hundes erkannt, und dich dafür entschieden, es so nicht weiterlaufen zu lassen weil es dem Hund schadet.

Das finde ich toll!

Jetzt wartet Arbeit auf dich, eine Herausforderung in Form eines Jungspundes, der von der Pike an neu lernen muss.

An erster Stelle steht da Vertrauens- und Bindungsarbeit - und die fängt im Haus an :)

Vergiss nicht auch mal darauf zu schauen, was bei diesem Hund alles toll ist - er ist lieb, er kommt mit eurem anderen Hund klar, er ist nicht aggressiv ... das sind doch gute Voraussetzungen, mit denen du etwas anfangen kannst!

Hast du in erreichbarer Nähe ein sicheres Freilaufgebiet? Wo du deinen Hund unangeleint ohne Schaden befürchten zu müssen auch mal frei laufen lassen kannst?

Nutze das - und etabliere dort in kleinen Schritten, wie bei einem Welpen, das Kommen zu dir. 

Fang im Haus mit Leckersuchspielen an. Tipps dazu bekommst du bei Bedarf gerne hier.

Beschäftige den Kopf deines Hundes. 

Bau Bindung auf.

Liebe diesen Hund.

Mit IHM willst du die nächsten 10-12-14 Jahre leben - nicht mit den Vorbesitzern!

Ja, es ist ärgerlich für euch, dass eure Erwartungshaltung jetzt nicht erfüllt wird. Dabei habt ihr euch wirklich im Vorfeld Gedanken gemacht.

Zumindest die Phase der Stubenreinheit habt ihr nicht noch als Baustelle.

Schau mal ein wenig nach Vorn - bald ist Weihnachten, und das erlebt ihr mit ZWEI Hunden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben im August Carlos übernommen.

7 Jahre.

Er kannte keinerlei Kommandos, kommt aber, wenn man ihn ruft.

Auch heute noch, nach 4 Monaten, ignoriert er jeden Versuch, ihm bestimmte Kommandos beizubringen. Noch nicht mal Futterneid und das Vorbild der anderen beiden hilft.

Er kann kein Sitz Platz Bleib Aus Steh - man gewöhnt sich dran, händelt bestimmte Dinge anders. Ich vermisse es noch nicht mal mehr. Übe auch nicht. Ist eben so. Wichtiger ist mir, dass er sich besser mit Autofahren abfindet, stressfreier sich von mir trennen kann. Er besser an der Leine läuft (das funktioniert nun).

Hauptsache, er kommt - und das tut er freudig - wenn man ihn ruft.

Bei meinen ersten beiden Hunden habe ich intensiv am Grundgehorsam und an bestimmten Befehlen gearbeitet. Es war aber auch so ein Gefühl, welches für mich wichtig war, zu zeigen:

ich habe Hunde, sie sind sehr gut erzogen, sie gehorchen mir, ich habe die Sache voll im Griff.  Tolle Hunde. Fähiger Halter. Ich.

War zwar nicht ganz so, aber ich habe an Problemen gearbeitet.

Dann kam der erste kleine Hund - Yorkymix - vor 7 Jahren. Als Welpe. Schon sie, gewieftes Biest, entzog sich meinen Erziehungsversuchen. Jetzt tut es ihr Bruder.

Wir kommen gut zurecht, Befehlsgehorsam ist nicht wichtig mehr, es reicht, wenn das normale Leben funktioniert. Und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich irgendwie vermitteln muss, samt meiner Hunde perfekt zu sein.

Vermutlich eine Alterserscheinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Zerri:

Weil wir nicht mehrmals 600km fahren wollten. Wir waren gut 2h dort gewesen.

Im Garten. Da verhielt er sich dem alter entsprechend aufgeschlossen und freudig gegenüber uns und unsrem Hund. Da sie sagte, dass sie in der Hundeschule gewesen seien und dort den Grundgehorsam aufgebaut hätten, haben wir drauf vertraut da die Person uns vertrauenswürdig rüber kam. Tja so kann man sich dann eben täuschen.

was mich ärgert, sind diese Schuldzuweisungen.

Entweder hat ein Hund Grundgehorsam, dann kann ich den auch in 2h erkennen.

(klar, 2h , da gehen schon mal 1h zum Begrüßen, Vertrag unterschreiben, Kaffeetrinken usw. drauf)

Und dann kurz mal im Garten auf die Hunde schauen, so einfach

(wieder kopfschüttel)

Und ich weise noch einmal darauf hin, EINE WOCHE, da lasse ich meinen neuen Hund ankommen.

Zeige ihm die Umgebung und gebe ihm erst mal Sicherheit.

Mit der Schleppleine arbeite ich erst viel später, wenn ich den Hund einschätzen kann(und er mich)

Vor allem gehe ich in der ersten Woche immer die gleichen Gassiwege, zum Aufbau von Sicherheit.(ander kurzenLeine)

Aber egal, Schuldist Hund und Vorbesitzer.

Ich drücke Euch all meine Daumen, dass ihr auch diesenHund in euer Herz schließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Gerade wenn bisher fast alles nur mit Ball funktionierte, muss er sicher einiges neu lernen. “Sitz“ ist überhaupt kein wichtiges Kommando. Vielleicht kannst du nebenbei beim Spazieren ein “Warte“ etablieren. Einfach immer, wenn du eh stehen bleibst, das Kommando ruhig sagen. Meiner hat das schnell nebenbei gelernt und es ist jetzt immer noch neben dem Rückruf das nützlichste Kommando bei uns.

Was mir noch einfällt: Nicht wenige Hunde machen bei anderen Leuten kein Sitz o.ä., es kann also durchaus sein, dass der Hund bei den Vorbesitzern ausreichend Grundgehorsam gezeigt hat, jetzt aber alles anders ist. Meiner reagiert vor allem auf mein Sichtzeichen. Wer einfach nur “Sitz“ sagt, wird ignoriert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war ein echt toller Tag.

Waren ja in der Hundeschule zur Spielstunde. Der Trainer dort lässt jeden erstmal dahin kommen, bevor er sagt, wie man weiter vorgeht.

Und er hat sich klasse verhalten.

Werden wohl den Anfängerkurs machen, gemeinsam mit unsrem Ersthund. Damit beide was gemeinsam erlernen können usw.!

Das Ding ist,er hat sogar in der Spielstunde immer wieder uns gesucht, ist zu uns gekommen...

Als ich bei der "2.Stunde" bzw. bei der 2. Gruppe mit unsrem Ersthund um das Gelände spazieren war, hat er auch mich und unsren Buddy angeschaut, als wir zurück kamen. Alleine das anschauen deute ich mal so, wie auch der Trainer meinte, das schon eine gewisse Bindung da ist.

Selbst beim morgendlichen Spaziergang habe ich beide auf einer großen Wiese gemeinsam laufen lassen, den neuen mit der Schlepp hinten dran & siehe da, einmal rufen hatte gelangt, das beide zu mir kamen. Ich natürlich direkt mal ne große Party gefeiert. Beide gelobt bis in den Himmel.

Jetzt liegen sie beide mit uns auf der Couch und sind fix und alle. Morgen gibt es dafür einen ruhigeren Tag. Müssen viel kochen.

Wünsche euch allen frohe Weihnachten und Schöne Feiertage. Wir genießen dieses Jahr fast komplett alleine mit unsren Hundis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juhuu,heute hat Marley (unser Neuer) zum ersten Mal das Beinchen gehoben beim kleinen Geschäft :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mir den Ersthund zu Nutze machen und kein mega Programm für den Neuling auffahren. Zeig Marley an Buddy wie es laufen kann/soll und er wird sich vieles abgucken. Das dürfte weniger nervenaufreibend für dich/euch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.12.2017 um 10:02 schrieb gatil:

Wir kommen gut zurecht, Befehlsgehorsam ist nicht wichtig mehr, es reicht, wenn das normale Leben funktioniert. Und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass ich irgendwie vermitteln muss, samt meiner Hunde perfekt zu sein.

Vermutlich eine Alterserscheinung.

Nee, einfach nur vernünftig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss diesen Thread nochmal hoch holen.

Denn es ist derzeit wieder extrem schlimm, mit seinem Ballsuchtverhalten!

Derzeit sind wir viel am Wasser unterwegs, weil es beiden momentan schon wieder zu warm ist draußen.

Alles schön und gut, wenn da nicht andere Menschen wären, die was mit dabei haben?! Genau Bälle!!!

Er rennt jedem Ball hinterher - am Wasser ist er nicht an der Leine oder an der Schleppleine, weil dies einfach zu viel Chaos führen würde!

Und sobald dann jemand kommt, der einen Ball mit dabei hat, kann man Marley vergessen :(

Erst heute waren wir am Rheinstrand, es lief alles super. Er lies sich sogar von Enten abrufen ... *stolz bin*

Aber dann kamen natürlich immer mehr Hundebesitzer und alle hatten sie Bälle dabei gehabt. Das Ende vom Lied war, dass wir nach gerade mal 2 Stunden heim gefahren sind.

Und das ist natürlich sehr ärgerlich, weil wir schon ne gute Strecke fahren müssen.

Das haben wir uns definitiv anders vorgestellt.

Deshalb nun nochmal die Frage hier - wie soll ich mit der Situation umgehen?

Kann ja nicht Sinn und Zweck sein nun alles zu meiden, wo andere Hundebesitzer sind !!!

Das Balljunkie - Verhalten ist noch stärker ausgeprägt bei ihm, als sein Jagdverhalten.

Da machen wir nämlich enorme Fortschritte. Mittlerweile können wir nämlich schon 10 Minuten durch den Wald laufen, ohne das er auf dumme Gedanken kommt.

Aber sobald irgendwo Bälle sind, dreht er völlig ab.

Er starrt ihn an, er zittert dabei wenn jemand einen Ball in der Hand hält.

Er bellt usw.!!! Er klaut von anderen Hunden den Ball und geht damit stiften - da hört er auch nicht mehr auf ein "aus". Er will ihn am liebsten verbuddeln.

Das Problem ist einfach, er interessiert sich so gut wie gar nicht für anderes Spielzeug, oder für andere Aktionen.

Hat er keinen Ball, holt er sich Stöckchen und zerkaut diese. Unterbinden wir dies, frisst er Gras usw!

Auch mit den Dummy's ist es so, dass er sie höchstens 2x apportiert, dann ist auch dies wieder uninteressant.

Wollen wir etwas am Grundgehorsam arbeiten, kann er maximal für zwei Einheiten sich konzentrieren, dann war es das.

Machen wir ne Leckerlisuche, sucht er ein Leckerli, dann widmet er sich wieder anderen Dingen.

Mir fallen so langsam auch keine Sachen mehr ein, die wir gemeinsam machen könnten.

Wie ich ihm den Stress nehmen könnte, den er draußen scheinbar hat, egal ob mit oder ob ohne Ball.

Und wie das andere Leute machen, die einen Balljunkie haben wenn sie wohin gehen wo andere Hundehalter mit einem Ball spielen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rebellion der Jugend - wie damit umgehen???

Liebe Alle,    Ich bin fix und fertig. Ich habe gerade seit einer halben Stunde versucht die Lana ins Körbchen zu bringen. Sie stellt sich inzwischen hin und bewegt sich kein kleines bisschen. Mein Leckerli hat sie wieder ausgespuckt. soll ich auch da konsequent sein und sie ins Körbchen bringen (notfalls reintragen) , oder es in der Situation in der es überhaupt nicht klappt lassen? Nimmt sie mich den überhaupt dann noch ernst? Ich bin eigentlich gegen eine übertriebene autoritäre Hundeerziehung. Aber der Hund sollte mich auch schon ernst nehmen.    Seit Silvester zieht sie wieder wie eine verrückte an der Leine. Zwar hat sie schon diese zieh Tendenzen, aber seit Silvester zieht sie RICHTIG. Ich habe mich bisher nicht getraut sie ohne Leine laufen zu lassen, da es hier hin und wieder doch kracht. Wir sind zwar ein paar mal rausgefahren. Aber es reicht nicht.    Ich verstehe auch nicht, warum alle immer sagen Kopfarbeit lastet den Hund aus. Meine macht zwar suchspiele gerne, aber sie ist danach noch genauso aufgedreht wie davor. Nur ein langer Spaziergang macht sie auch müde. Mache ich irgendwas falsch?    Auch ist es jetzt folgendes: immer wenn sie was im Mund hat, läuft sie vor mir weg. Das liegt daran, dass sie sich über meine Sachen hermacht und ich sie ihr dann aus dem Maul ziehe, oder sie es per aus fallen lässt. Soll ich sie jetzt fürs aus loben, oder fürs Dinge klauen ausschimpfen? Es macht mir langsam echt zu Schaffen, denn wenn wir draußen sind, ist es auch ein paar Mal schon vorgekommen, dass sie was zu Futtern gefunden hat, und dann, (unangeleint) überhaupt nicht mehr abrufbar war.

in Junghunde

• Milo, kann nicht mit Zuneigung umgehen

Hallo, ich möchte uns ersteinmal vorstellen: Ich selbst bin 21 und mit Hunden aufgewachsen, mein Partner ist 22. Unser Hnd wird nun bald 2 Jahre alt. Milo ist eine Schäferhund-Mischung. Die Eltern sollen beide deutsche Schäferhunde gewesen sein. Milo selbst ist ein weißer Schäferhund. Was noch alles in ihm steckt wissen wir nicht.
      Milo ist vor ca. 1 1/2 Jahren zu uns gekommen. Wir haben ihn aus einer Pflegefamilie geholt die ihn aus schlechter Haltung gerettet hat.

Leider haben wir immer wieder Probleme mit ihm. Auf alle wirkt er immer sehr aufgeschlossen und freundlich, was er definitiv auch ist. Allerdings ist es ziemlich anstregend, da er denkt alle sind immer nett und freundlich zu ihm und wollen kuscheln.
      Jedoch ist das etwas was wir verkraften können.

Milo war von Anfang an schwierig. Wir mussten ihm mit seinem 6 Monaten beibringen an der Leine zu laufen, nicht weg zu rennen, aufs Wort zu hören.

Unser größtes Problem ist, dass es so scheint als ob er zu viel Zneigung nicht verträgt. Ihr werdet gleich noch verstehen was ich damit meine. Ich habe auch das Gefühl dass es in letzter Zeit immer schlimmer wird, was zunehmend zum Problem wird da ich schwanger bin. Wir wollen ihn auf keinen Fall weggeben, aber wenn sich nichts ändert wird es darauf hinaus laufen, leider!

Also...
      Milo hat die Angewohnheit immer irgendwelche Mist zu machen nachdem man sich mit ihm beschäftigt hat und dann alleine lässt. Ein paar Beispiele dafür:
      -Milo würde gebadet und gebürstet, danach hat er futter bekommen und es ging raus zum Gassi gehen und spielen, soweit lief alles gut. Nach ca. 1 h ging es wieder rein. Ich habe mich ins Bett gelegt und Milo blieb nebenan im Wohnzimmer. Als ich nach ca einer 3/4 Stunde zur Toilette wollte, trat ich in eine Pfütze die mir direkt vor die Schlafzimmertür gesetzt wurde.
      - Milo durfte den ganzen Tag beim Herrchen sein  und zwischendurch immer wieder kuscheln. Abends ging es nochmal zu einer schönen Runde raus. In der Nacht hat er uns dann wieder in die Wohnung gemacht.
      - Wir machten einen schönen Sonntagsspaziergang auf dem er auch baden und toben durfte. Vorher wurde er auch wieder gebürstet und gekuschelt. Danach war er ca. 2 h alleine im Wohnzimmer da wir gekocht haben und im Arbeitszimmer waren. Er hat Taschen durchwühlt und alles was er fand gefressen (obwohl er Futter bekommen hatte) und wir fanden ihn mit lauter Papier und einer großen Pfütze auf.
      - Milo wurde geduscht. Danach war ich dabei ihn zu föhnen. Da durch die Schwangerschaft mein Rücken schnell weh tut ging ich mir einen Stuhl holen. Als ich wieder kam war er gerade dabei alles voll zu pinkeln. - Ich war mit Milo draußen, danach wurde er geduscht weil er so dreckig war. Weil ich dachte dass er durch das duschen vlt immer so dringend muss bin ich danach wieder mit kurz mit ihm raus. Danach war ich dabei ihm etwas zu fressen zu machen, währendessen hat er auf den Balkon gepinkelt obwohl wir ja gerade eben erst draußen waren.

Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Oftmals wirkt es auf uns wie Trotz weil er jetzt wieder alleine ist. Wir wissen leider auch nicht was er als Welpe alles durch machen musste und deshalb irgendetwas ist. Als wir noch in der Ein-Raumwohnung gelebt haben gab es solche Probleme nicht. Normalerweise hat er auch kein Problem damit alleine zu sein. Er fängt nicht an zu jauln oder sonst was, nur wenn wir uns besonders um ihn gekümmert haben gibt es Probleme.

Wir haben schon einige Tipps zu Erziehung bekommen, allerdings helfen die uns bei dem Problem nicht weiter. Eine Hundeschule können wir uns im Moment nicht leisten, obwohl ich mir auch nicht sicher bin ob die bei sowas helfen können. Er bekommt nur Leckerlies als Belohnung. Spielzeug ist nicht frei zugänglich, da wir bestimmen wann gespielt wird. Wenn wir essen wird nicht gebettelt oder sonst was. Soweit ist er unterwürfig. Bett und Couch sind aus dem Grund auch Tabu, was ihn aber garnicht interessiert. Wenn es Futter gibt fängt er normalerweise erst an, wenn er er signalisiert bekommt. Auch wenn er dabei unruhig wird wartet er bis das Signal kommt. Allgemein ist Milo relativ lernwillig auch wenn er sehr ungeduldig ist. Sitz, Platz, komm her sind kein Problem. Linkes Pfötchen, rechtes, Bleib, Stehen, Männchen und Schütteln (wenn er nass ist) macht er ebenfalls.

So.. das war jetzt ein ziemlich langer Text. Schon alleine für das Lesen gibt es ein kleines Dankeschön.

Wir wären euch echt extrem Dankbar, wenn ihr uns irgendwelche Tipps geben könnt! Ich habe echt keine Lust ein Baby in ner voll gepieselten Wohnung groß zu ziehen. Und mir tut es auch für Milo leid dass wir nicht verstehen was sein Problem ist oder was wir anders machen sollen.
        Wir hoffen so sehr dass wir hier Hilfreiche Tipps bekommen.

in Hundeerziehung & Probleme

• Urlaub mit "Pöbelhund" - wie damit umgehen?

Wir fahren in einigen Wochen auf einen Kurzurlaub mit ein paar Freundin. Nun hat sich uns eine (entfernte) Bekannte angeschlossen. Ich habe sie schon ein paar Mal getroffen und finde sie im Grunde ja nett, mache mir aber Gedanken wegen ihrer Hündin und meiner Hündin. Beide werden dabei sein, wir gehen einige Tage wandern. Ihre Hündin ist eine Malteser/Terrier-Mischlingshündin, eine ganz ganz kleine, aber sehr "giftige" Dame, ungefähr 5 Jahre alt. Ich habe sie schon einige Male mit Hunden erlebt, die Kleine pöbelt sehr viel, sie rennt auf jeden Hund zu und bellt und knurrt und springt wie verrückt, ist dann auch nicht abrufbar. Sie hatte, wie ich finde, bis jetzt sehr viel Glück, dass die jeweils anderen Hunde immer sehr friedlich waren und sie ignorierten oder angeleint waren. im Notfall wird sie von der Halterin dann hochgehoben.   Die Hündin hat auch zB Angst vor Kindern und schnappt schon mal zu, wenn ihr wer zu nahe kommt, ohne Vorwarnung. Da auch einige Kinder mit dabei sind, macht mir auch das etwas Sorgen. Meine eigenen Kindeer werden ich anhalten, die Hündin zu ignorieren bzw sie keinesfalls anzufassen.   Nun ist meine Hündin auch mit dabei. Sie ist dann ca. 1 Jahr alt. Sie ist verträglich mit Artgenossen und mittlerweile geht sie auch an bellenden Hunden vorbei, wenn wir spazieren gehen. Ich weiß aber leider nicht, wie sie reagiert, wenn sie permanent "angemacht" wird und ehrlich, ich hab auch keine Lust, ein ganzes verlängertes Wochenende meine Hündin ständig an kurzer Leine und im "sitz" oder "platz" oder "aus" zu halten.   Mit der Hundehalterin werde ich sprechen, aber ich fürchte, es bringt nichts, denn ich habe schon mehrmals mitbekommen, dass sie der Meinung ist, die Halter der "größeren" Hunde, und das sind de facto alle andere Hunde, müssten ihre Hunde bei sich halten damit sie ihren nicht verletzen. Es könnte theoretisch zwar sein, dass unsere Hunde sich verstehen, aber wie gesagt, ihre Hündin ist sehr ängstlich und pöbelt einfach immer bei jedem Hund...   Ich denke, ich möchte dieses Wochenende ja mit meiner Familie und Freunden nett verbringen, deshalb ist mein Plan, wenn ein Gespräch nichts bringt, werde ich versuchen, den Hund zu ignorieren, bzw die kleine Hündin zu "blocken" wenn sie auf uns zustürmt.   Was denkt ihr dazu?

• Tierheim Aixopluc: KIRA, 4 Jahre, Hütehund-Mix - Balljunkie

KIRA: Hütehund-Mix, Hündin, Geb.: 12/2011, Gewicht 28 kg , Höhe: 58 cm   KIRA war schon als Welpe im Tierheim und wurde sehr schnell vermittelt. Nun kam sie zurück, da sie Fahrradfahrer verfolgt und diese zum Anhalten zwingen möchte. Sie ist ansonsten ein sehr freundlicher Hund, der gerne in der Nähe ihrer Menschen ist. Aber sie reagiert auf Bewegungsreize, weswegen besser keine kleinen Kinder und Katzen in ihrer neuen Familie leben sollte. Sie knuddelt gerne mit den Menschen und freut sich auch darüber, wenn sie Kontaktliegen darf. Mit Hunden kommt sie gut zurecht. Sie ignoriert sie erst, beginnt aber nach einer Zeit, mit ihnen zu spielen. Nur zu aufdringlich sollten die anderen Hunde nicht sein. Das mag sie nämlich gar nicht. Bälle sind KIRAs große Leidenschaft. Sie spielt überhaupt sehr gerne. Mit anderen Hunden teilt sie ihr Spielzeug allerdings nicht gerne. Wir suchen für KIRA eine hundeerfahrene Familie, die bereit ist, an Kiras Problem mit Radfahrern zu arbeiten. Wir sind uns sicher, dass sie schon bald einen tollen Familienhund haben wird.   KIRA ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.  

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897, Handy: 0151 22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235, Mail: manuaixopluc@gmail.com Hannah Wern, Handy: 0151 24126008, Mail: hannahaixopluc@gmail.com Astrid Weber: Handy: 0152 33658177, Mail: astridaixopluc@gmail.com Eddie Gonzales, Tel.: 08678 7477184, Handy: 01522 9626859, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Balljunkie

Hallo Fories,   ja,ich habe für meine Begriffe nun einen Balljunkie Zuhause,nicht selbstgemacht aber ich würde es nicht einmal ausschließen,das ich vielleicht auch einen Hund hätte dazu machen können.   Mein Collie ist 2 Jahre alt,steht aktuell im vollsten Saft und die Vorbesitzer haben in die letzten 3 Monate nur mit Bällchen holen bewegt + kurze Pipirunden an der Flex. Ich bin in den letzten 12 Monaten seine dritte Besitzerin.   Sparky ist ein sehr schmusiger und auch durchaus wohlerzogener Kerl,hat sich sofort an die Gegebenheiten bei uns gewöhnt.   Nun zu seiner Ballsucht o. Wurfsucht.   Ich bekam bei Übergabe Ballschleuder und einige Bälle mit,ok nach den Beschreibungen der Vorbesitzer,sehen sie da keine Probleme,10 mal holen und der ist k.o. Ich also auf unserem Spaziergang das Ding mitgenommen und geworfen. Er war schon aufgeregt als ich das Ding aus der Tasche holte. War schneller als der Ball am "Aufschlagsort",überschlug sich und kam wie der Blitz mit Ball und halber Wiese im Maul zurück.Spuckte mir das Ding vor die Füße. Ich mußte natürlich auch noch nach den Mädels schauen und da merkte man gleich ,da haut was nicht hin. Er nahm den Ball immer wieder auf und spuckte ihn mir hin,begann zu quieken und bellen. Da mich so ein Verhalten extrem abtörnt,besonders Gekläffe,steckte ich den Ball weg. Das nahm der Herr natürlich nicht hin,sprang neben mir,motzte,kniff mir in die Hand. Als ihn das auch nicht weiter brachte fing er an alles an Stöckchen,Steinen zu bringen und mir hinzuspucken,was er auf der Wiese fand.Er rupfte sogar Grasbüschel aus und war alles andere als entspannt,hechelte und sah etwas irre aus,mit der Sabber im Gesicht.   Ich habe für mich jetzt beschlossen,weil er wenn er die Ballschleuder in der Tasche sieht,schon abdreht und ewig brauch runterzukommen und mit den anderen zu spielen o. zu schnüffeln,das Ding auf Gassigängen sichtbar einzupacken,es ihm aber nicht zu geben. Bis zu dem Tag wo ich das Teil quasi in die Hand nehmen kann und er es ignoriert. Ich würde dann den Ball gern als Belohnung aufbauen wollen,wie das laufen könnte weiß ich aber noch nicht.   Wie würdet ihr das handhaben?Es gibt ja von "nie wieder Ball" über "ab und zu durchknallen lassen damit" bis zu "lass ihn doch" und noch viele Nuancen dazwischen.   Freu mich über eure Meinungen.  

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.