Jump to content
Hundeforum Der Hund
cookie19

Zahn ausgefallen

Empfohlene Beiträge

Mein Hund ist jetzt 1 Jahr alt.(Yorkshier)

Heute beim Spielen ist ihm ein Schneidezahn ausgefallen...

 

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sagt denn der Tierarzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tun? Den TA draufschauen lassen, ob auch alles raus ist und nicht am Ende noch ein Stückchen im Kiefer steckt, das dort Schwierigkeiten machen könnte. Ist alles raus, dann heilt das in aller Regel problemlos ab. Und viel mehr kannst du da auch nicht machen.

 

Allerdings wäre nun auch interessant zu wissen, wie das passiert ist. Einfach, um möglichst zu versuchen, dass es bei diesem einen bleibt. Denn leider ist der Yorkie, seit die Rasse immer mehr in Richtung Toy gezüchtet wurde (immer kleiner, immer kürzere Schnäuzchen), bekannt dafür, dass das Gebiss nicht sonderlich robust ist. Entsprechend ist gute Zahnhygiene wichtig, und eine passende Auswahl des Spielzeugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@DerOlleHansen 

waren noch nicht beim TA

war erst vor einer Stunde!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.