Zum Inhalt springen
Registrieren

Kastrationschip - Dauer, Nebenwirkungen etc.


Fellnase100

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

Soweit ich weiß wurde er noch während der aktiven Dauer des Chips kastriert 


Alles Weitere ergibt auch keinen Sinn, finde ich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Fellnase100,

du fragst nach Erfahrungen von Kastrationschips, hier sind meine Erfahrungen:

Vorhandener Rüde, intakt, Verhaltensauffälligkeiten aufgrund u.a. Schilddrüsenunterfunktion, medikamentös eingestellt.

Zweithund kommt ins Haus, kleine Labradordame.

Rechtzeitig vor der ersten Läufigkeit, dem Rüden einen Hormonchip setzen lassen.

In den nächsten 8 Wochen musste ich die Schilddrüsenmedikamente höher dosieren, um keine Verhaltenauffälligkeiten zu haben.

Blutwerte nach dem Einpendeln waren dann völlig im Mittelwert.

Dann noch mal einen Halbjahreschip setzen lassen - war ich froh als dieser ausgeklungen ist ... :unsure:

Mittlerweile war bei dem Rüden alles doof , er war träge, wurde dick, hat ein langes Gesicht gemacht, war depressiv, hat sich für seine Labradordame nicht interessiert ... alles einfach doof, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Dann lief der Chip endlich aus, ich konnte über 8 Wochen das Schilddrüsenmedikament wieder reduzieren.

Sehr stutzig wurde ich danach an einem Tag, wo mein Mann auf einmal meinte: endlich ist unser Hund wieder bei uns :wacko:

Und er hatte recht - es gab wieder "Diskussionen", aber der Hund war wieder bei uns, nicht depressiv, kein langes Gesicht.

Ich habe ihn im letzen September sterilisieren lassen - zum einen, da ich keine ungeplante Wurfkiste voller Welpen haben möchte - und nun sind die "zwei" schlimmen Wochen des Jahres wesentlich entspannter :)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...