Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fellnase100

Kastrationschip - Dauer, Nebenwirkungen etc.

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

Soweit ich weiß wurde er noch während der aktiven Dauer des Chips kastriert 

Alles Weitere ergibt auch keinen Sinn, finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Fellnase100,

du fragst nach Erfahrungen von Kastrationschips, hier sind meine Erfahrungen:

Vorhandener Rüde, intakt, Verhaltensauffälligkeiten aufgrund u.a. Schilddrüsenunterfunktion, medikamentös eingestellt.

Zweithund kommt ins Haus, kleine Labradordame.

Rechtzeitig vor der ersten Läufigkeit, dem Rüden einen Hormonchip setzen lassen.

In den nächsten 8 Wochen musste ich die Schilddrüsenmedikamente höher dosieren, um keine Verhaltenauffälligkeiten zu haben.

Blutwerte nach dem Einpendeln waren dann völlig im Mittelwert.

Dann noch mal einen Halbjahreschip setzen lassen - war ich froh als dieser ausgeklungen ist ... :unsure:

Mittlerweile war bei dem Rüden alles doof , er war träge, wurde dick, hat ein langes Gesicht gemacht, war depressiv, hat sich für seine Labradordame nicht interessiert ... alles einfach doof, ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Dann lief der Chip endlich aus, ich konnte über 8 Wochen das Schilddrüsenmedikament wieder reduzieren.

Sehr stutzig wurde ich danach an einem Tag, wo mein Mann auf einmal meinte: endlich ist unser Hund wieder bei uns :wacko:

Und er hatte recht - es gab wieder "Diskussionen", aber der Hund war wieder bei uns, nicht depressiv, kein langes Gesicht.

Ich habe ihn im letzen September sterilisieren lassen - zum einen, da ich keine ungeplante Wurfkiste voller Welpen haben möchte - und nun sind die "zwei" schlimmen Wochen des Jahres wesentlich entspannter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...