Zum Inhalt springen
Registrieren

Überlegenswert


Mark

Empfohlene Beiträge

Lockerer, kontroverser und auch streitiger Austausch von Hundehaltern unterschiedlichster Ausprägung, Überzeugung und Temperament ist die Basis für ein informatives und spannendes Hundeforum.

 

Neue Beiträge jeweils vom 01.12. bis zum 23.12. des Jahres.

 

Darüber sollte man nachdenken.

 

 

Screenshot_20171223-192512.png

Screenshot_20171223-192422.png

Screenshot_20171223-192743.png

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark,

 

diese Art Statistiken sprach ich gestern in der Diskussion an und wie man erkennen kann, sind die Zahlen derzeit nicht gerade oben, im Vergleich zu den Vorjahren. 

 

Hast du auch Daten zur Hand, von vor und nach dem Ausscheiden von Vhenan, oder kann man das nicht bemessen? Wäre ja vielleicht auch mal interessant, dort evtl. Unterschiede sehen zu können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Naja, die letzte grosse Abmeldungswelle war ja wohl nach dem 23. Dezember 2016, von daher wundern es mich diese Zahlen nicht wirklich. All diese aktiven User fehlen eben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wie hoch war der Traffic denn zu den wüsten Zeiten im Sommer 2014, als es zu Grabenkämpfen der fanatischen Ignoranten und der "Man muß es erleben!" Fraktionen kam? Und wo CM gehuldigt wurde?

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich gehöre zu den Neuanmeldungen in diesem Forum. Vermutlich steht es mir nicht zu, überhaupt mich zu diesem Thema zu äußern. Ich habe mich zum Thema Überlegenswert aber auch als Neuueser angesprochen gefühlt. 

Die Foren haben es schwer, Beiträge werden weniger, zumindest die gewichtigen Beiträge, wie Hilfen bei Hundefragen. Deshalb lese ich hier mit. Entschuldigung wenn ich das grad als neuer User zu keck sage....aber die "  was es sich heute Fragen," erwarte ich in keinem Hundeforum. Erinnert eher an Leute die nicht wissen wie sie ihren Tag ausfüllen sollen.

Ich finde den Rückgang der Beitäge nicht schlimm, eine "polar-  Bild" fände ich schlimmer.

 

wenn ich zu ehrlich war , bitte löschen.

 

viele Grüße und schöne Feiertage

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Übrigens waren 2016 allein in den 2 Wichtelthreads mehr als 500 Beiträge, dazu noch das drumrum, Adventskalender, Kreativthread etc. Ist bestimmt nicht alles, aber zusammen mit den vielen, die abgemeldet haben oder seither einfach kaum mehr einloggen

 

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ui, das ist - so finde ich - ein starker Rückgang.

 

Ich fand die Diskussionen über Hundeverhalten, Erziehung, Umgang mit Hund usw. immer interessant. Habe mich aber selbst eine ganze Weile nicht mehr beteiligt, weil ich manche User als zu penetrant empfand. 

In letzter Zeit habe ich wieder mehr mitgelesen, wenn auch nicht so viel wie vorher. Es waren aber leider kaum noch interessante Themen dabei. Fiona hatte letztens nochmal einige Threads eröffnet. Das hat mich richtig gefreut.

 

Ok, zugegeben, ich könnte ja selbst welche eröffnen. Vielleicht werde ich das mal tun.

 

Ich glaube aber nu auch nicht, dass es alleine am Fortgang (Rauswurf?) von Vhenan liegt. Die interessanten Themen fehlten ja vorher schon.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ohne die "Gefällt mir" -Knöpfte wurden vielleicht auch ein paar mehr -wenn auch kleine- Beiträge geschrieben. 

 

Da hat man es schriftlich mitgeteilt wenn einem etwas gefallen hat (oder man gleicher Meinung war) und musste nicht einfach nur einen Smiley auswählen. :)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma
Gerade eben schrieb Graustufe:

Ohne die "Gefällt mir" -Knöpfte wurden vielleicht auch ein paar mehr -wenn auch kleine- Beiträge geschrieben. 

 

Und die Funktion finde ich richtig gut. Ansonsten findet man nämlich zig Beiträge wie "schön", "toll" usw. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Da sage ich ja nichts gegen. :)

Aber trotzdem gehen (meiner Meinung nach) Beiträge dadurch verloren. 

 

Kam mir einfach in den Sinn weil z.B früher in den Fotothemen auch mehr zu den Fotos geschrieben wurde. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...