Zum Inhalt springen
Registrieren

Überlegenswert


Mark

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Ich benutze selber Google um nach alten Themen zu suchen, ich glaube schon, daß das Thema ein paar ehemalige User, die als Gäste lesen interessiert. Zwei davon haben sich  darauf wieder angemeldet, was mich übrigens freut. Das ist sicher keine überwältigende Mehrheit, die sich in Zahlen niederschlägt, aber einen wenn auch kleinen Anteil , meinetwegen auch Mikroanteil, kann ich mir schon vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

@Mark Mich würde mal interessieren warum dir diese ganze Statistik und die Zahlen sooo wichtig sind und es für dich scheinbar immer noch so eine große Rolle spielt wer wann abgewandert, ein Forum eröffnet, gescheitert ist etc...? 

Ist es nicht viel wichtiger, dass ein Forum für (egal wieviele) User so was wie eine "Familie", ein zweites Wohnzimmer ist, wo man sich einfach wohlfühlt und gerne ist?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das schon einmal näher ausgeführt. Es ist deswegen enorm wichtig, weil nur durch eine gewisse Reichweite und neue User ein Forum dauerhaft überleben kann und interessant bleibt.

 

Es ist ja unbestreitbar so, dass 80-90% der Hundeforen im Jahre 2017 kaum noch Aktivität aufweisen. 

 

Das alles hängt untrennbar miteinander zusammen. Wir müssen uns wieder mehr als Gemeinschaft verstehen und weniger gegeneinander wirken. 

Der Polar hat glücklicherweise eine riesige Reichweite behalten und immer noch beste Voraussetzungen für die Zukunft.

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Am 24.12.2017 um 12:31 schrieb mikesch0815:

 

Wäre echt ein witziges Experiment. Täte auch (fast) niemandem weh. Wer liken will, geht halt zu FB... 

 

so weit

Maico

Ich bin dermassen OLD SCHOOL, dass ich das liken erst hier kennenlernte.

Meine persönliche Meinung: Es ist der letzte Scheiss. Und zerstört die Restkommunikation.

Subtext pur.

Man kann jemanden so deutlich wie undeutlich eine "reinwürgen", das die Schwarte kracht. Und selbst ganz sauber bei dastehen.

Ich habe bewusst zum Beispiel Marcolinos Texte nicht geliked um ihr nicht zu schaden. Damit bloss kein anderer denkt, "wir sind einer Meinung".

Krass.

Ich bin sehr gespannt wie das Forum weitergeht und Fahrt aufnimmt.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb 2010:

Ich bin dermassen OLD SCHOOL, dass ich das liken erst hier kennenlernte.

Meine persönliche Meinung: Es ist der letzte Scheiss. Und zerstört die Restkommunikation.

 

Im Grunde sehe ich es auch so. Zudem unterstreicht es in der Tat eine gewisse Gruppenbildung, ganz subtil. Natürlich würde keiner zugeben, daß dies so sei, aber ich finde es ehrlich gesagt schon so.

Mich würde wirklich interessieren, wie sich das Forum ohne diese Funktion entwickeln würde. Wenigstens mal zeitweise das Forum entfacebookisieren wäre ein interessantes Experiment.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 11 Minuten schrieb 2010:

...Texte nicht geliked um ihr nicht zu schaden. Damit bloss kein anderer denkt, "wir sind einer Meinung".

 

Ist es nicht etwas lächerlich, Angst zu haben, dass jemand merkt, dass man mit irgendwem gleicher Meinung ist?

Ich finde schon, dass man Meinungen unterstützen soll. Es sollte einem doch egal sein, wenn Leute Statistiken führen.

 

@mikesch0815wär mir relativ egal, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, am Handy muss man ja doch ein paar Klicks machen, bis man sieht wer wir geliked hat.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Nebelfrei:

wär mir relativ egal, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, am Handy muss man ja doch ein paar Klicks machen, bis man sieht wer wir geliked hat.

 

Ich seh das nur als Experiment. Einfach mal probieren. Ich fände es eben wirklich interessant. (Und wenn es grundsätzlich eh egal ist, warum ist der Dislike Button verschwunden?)

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Ist es nicht etwas lächerlich, Angst zu haben, dass jemand merkt, dass man mit irgendwem gleicher Meinung ist?

Ich finde schon, dass man Meinungen unterstützen soll. Es sollte einem doch egal sein, wenn Leute Statistiken führen.

 

Sehr nett. Danke

 

vor 36 Minuten schrieb 2010:

Ich habe bewusst zum Beispiel Marcolinos Texte nicht geliked um ihr nicht zu schaden.

 

Wo steht das was, dass ich Angst habe?

Hab ich nicht.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@2010 ist nicht gegen dich gemeint.

Aber warum soll man nicht die Meinung, die man eigentlich teilt, unterstützen? Wenn das niemand macht, könnte man auf den Gedanken kommen, dass niemand der gleichen Meinung ist. Ist ja nicht nötig, das mit eine Klick zu machen, man darf auch Sätze schreiben.

Jemandem zuzustimmen heisst ja nicht anderes nicht akzeptieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb 2010:

Ich bin dermassen OLD SCHOOL, dass ich das liken erst hier kennenlernte.

Meine persönliche Meinung: Es ist der letzte Scheiss. Und zerstört die Restkommunikation.

Subtext pur.

Man kann jemanden so deutlich wie undeutlich eine "reinwürgen", das die Schwarte kracht. Und selbst ganz sauber bei dastehen.

Ich habe bewusst zum Beispiel Marcolinos Texte nicht geliked um ihr nicht zu schaden. Damit bloss kein anderer denkt, "wir sind einer Meinung".

Krass.

Ich bin sehr gespannt wie das Forum weitergeht und Fahrt aufnimmt.

 

Ich finde die Smileys gut. Das ist doch der Ersatz für ein zustimmendes Nicken oder Mitlachen in einer real life Kommunikation. Man kann bewusst Flagge zeigen oder man hält sich raus. Mir fehlt diese Ebene sehr beim reinen Austausch von Text im Netz. Dass es dabei "Cliquen" gibt oder auch Wortführer und Follower, ist doch real wie virtuell so. Ohne Smileys gäbe es dann eben mehr Beiträge, die alle die gleiche Zustimmung/Ablehnung signalisieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...