Zum Inhalt springen
Registrieren

Begegnung mit Mops


Cony

Empfohlene Beiträge

Pebbles07

Ich habe mit meinem Hund keine Probleme. Dem ist noch nie was passiert, trotz Nase.......

Und Pferde können die "Sprache der Hunde" ja eh nicht lesen.

Link zu diesem Kommentar

Heyo,

kann hier eigentlich keine Vorurteile lesen in dem Thread.

Kurze Nase = Röcheln/ggf. Atemprob's = Tatsache.

kleiner Hund = prädistiniert für Schoßhund = Tatsache. ;)

LG Jac 'n Sunny :so

Link zu diesem Kommentar

Hallo Verena,

meine Aussage war doch positiv gemeint:

Ich hab geschrieben, dass ich es sehr gut finde, dass das Mädchen mit dem Mops sehr aktiv ist und ihn nicht über die Maßen verhätschelt. :D

Sorry - aber man sieht es wirklich leider viel zu oft, dass Kleinhunde (nicht nur der Mops an sich) mehr auf dem Arm herumgetragen werden als das sie genau wie jeder andere Hund laufen dürfen.

Es ist übrigens nicht der erste Mops dem ich begegnet bin - für meine Hunde war es aber die erste Begegnung mit dieser Hunderasse.

Ausserdem finde ich es sehr gut, dass mittlerweile auch die Züchter des Mops eingesehen haben, dass die Gesundheitsbeeinträchtigungen in dieser Hunderasse dringend eine Veränderung brauchen, damit die Hunde ein besseres Leben führen können.

Ich denke, dass es sich nicht um Vorurteile handelt, wenn man feststellt, dass es Hunde dieser Rassen gibt, die Probleme mit der Atmung haben und dass es auch Hündinnen dieser Rasse gibt, die mit Kaiserschnitt entbunden werden müssen (das gibt es auch bei Bulldoggen) da die Köpfe der Hunde zu gross für eine normale Geburt sein können. ?!?

Cony

Man sollte kleine Hunde nicht unterschätzen - ich habe schon Yorkshire Terrier beim Turnierhundesport gesehen, die waren einfach eine Wucht!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...