Zum Inhalt springen
Registrieren

Cesar Millan & Co


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Also ich bin ein bekennender, absoluter Fan von Maja Nowak. Da gibt es auch Kritik und ich möchte keine neue Diskussion darüber starten. Bei ihr finde ich so toll das sie ja sagt, sie stellt keine neue Methode vor, sondern es geht ihr um die Kommunikation mit Hunden. Das spricht mich einfach persönlich sehr stark an und ich finde die Frau an sich total toll und darum lasse ich mich gerne von ihr inspirieren, setze aber nicht alles was ich sehe 1:1 um. Geht ja auch gar nicht.

Und da bin ich auch schon bei dem Punkt den ich zu dem Thema sagen möchte. Ich wäre natürlich gern ein toller Hundehalter. Ich halte einen Hund aus, unter anderem, Tierliebe, und ich möchte das es meinem Hund gut geht. Aber ich bin leider nicht perfekt und auch nicht besonders Hundeerfahren. Also wird es bestimmt vorkommen das ich Situationen falsch einschätze und nicht die richtige Entscheidung treffe und auch vielleicht mal unangemessen reagiere. Und ja, ich glaube das die positive Einstellung meinem Tier gegenüber größeren Wert hat. 

Als Beispiel könnte ich hier auch meine Kinder nennen. Ich bin zu 100% gegen Gewalt in der Erziehung. Bei mir gab es auch kein Klapps auf die Finger. Trotzdem hab ich meine Kinder auch schon mal geschlagen. Und ich hoffe mal das meine Kinder mir das verzeihen, weil das in einer Ausnahmesituation war und nicht der Grundhaltung entspricht. 

So sehe ich das auch in bezug auf Hunde. Selbst wenn man eine Methode ausprobiert, aber dann feststellt das es gar nicht geht, wird man doch nicht weitermachen. Und ich hoffe mal das hier keiner ist der nur möchte das sein Hund aus lauter Angst gut funktioniert. Das wäre für mich nämlich die absolut falsche Grundhaltung. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wie schon zu Threadanfang.Jegliche Gewaltanwendung enthemmt (den Hund seinereits) zum Gewalteinsatz.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Noraja:

Bei ihr finde ich so toll das sie ja sagt, sie stellt keine neue Methode vor, sondern es geht ihr um die Kommunikation mit Hunden. Das spricht mich einfach persönlich sehr stark an und ich finde die Frau an sich total toll und darum lasse ich mich gerne von ihr inspirieren, setze aber nicht alles was ich sehe 1:1 um.

 

http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=731

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Unwissend einfach so zu verurteilen vielleicht auch... 

Aber ich geb Dir schon recht, ich bin ja auch gegen Gewalt. Aber wir sind alle nicht perfekt und es passieren Fehler. 

Aber ich finde es ist ein gewaltiger Unterschied ob mir mal in einer bestimmten Situation ein Fehler passiert, ober ob ich prinzipiell der Meinung bin ich habe das Recht meine Kinder körperlich zu züchtigen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...