Jump to content
Hundeforum Der Hund
Fiona01

Frohe Weihnachten...

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

möchte ich euch, euren Hunden, euren Lieben von Herzen wünschen.

Und dazu stelle ich euch noch eine kleines Wintermärchen ein:

Der kleine Schneeball

Der kleine Schneeball saß am Abhang des Berges und ihm wurde ganz schwindelig.

Da sollte er runter?

Nicht nur das der Abhang steil war, nein, es gab auch noch etliche Tannen, die aus der Erde ragten.

"Oh Gott", dachte er, wenn ich jetzt nicht richtig lenke und dagegen krache, was geschieht dann mit mir?

Kleine Wasserperlen sammelten sich auf seiner Stirn, die sofort wieder zu Eis gefroren und wie kleine Diamanten auf seiner Stirn glänzten.

Mittlerweile war es voll geworden auf dem Berg. Die Schule war aus und alle Kinder des Dorfes hatten sich mit ihrem Schlitten auf den Weg zum Berg gemacht.

Der Schneeball kullerte etwas zur Seite und beobachtete, wie die Kinder den Berg heraufkamen.

Die etwas größeren Kinder, die schon letztes Jahr gerodelt waren, halfen den kleineren Kindern dabei, ihren Schlitten richtig auszurichten.

"Rechts, links, dann wieder scharf rechts", hörte er sie sagen und schon "Huihhhhhhh", ging die Fahrt los.

Der Schneeball kniff die Augen zu, wussten die Kinder denn gar nicht, wie gefährlich das war? Doch dann hörte er sie lachen und jauchzen und ganz vorsichtig öffnete er seine Augen.

Die Kinder hatten Spaß, so viel Spaß dabei, den Berg herunter zu fahren, dass der kleine Schneeball sich schon fast schämte, dass er immer noch nicht losgekullert war.

Wenn er sich nicht immer solche Gedanken machen würde und so unbeschwert sein könnte, wie diese Kinder.

Auf einmal bekam er einen Schubs. Noch einen und noch einen.

Der Nordwind hatte ihn schon die ganze Zeit beobachtet.

Er kannte seine kleinen Schneebälle, die immer zögerten und zögerten und denen man manchmal etwas dabei helfen musste, ihre Angst zu überwinden.

Noch einen Schubs und "Huiiiihhhhhhhhhhhh" ... der Schneeball machte die Augen zu vor Schreck.

Was hatten die Kinder gesagt, rechts, links und dann wieder scharf rechts?

Er nahm all seinen Mut zusammen, konnte so gerade eben mit einer rasanten Rechtskurve der dicken Tanne ausweichen, die blitzschnell auf ihn zuzukommen schien und auf einmal musste er auch jauchzen und lachen.

Was war denn jetzt so schlimm gewesen, dass er meinte, er hätte sich fürchten müssen? Gar nichts!

Er machte sich gaaanz groß, nein falsch, er wurde immer größer, weil er unterwegs immer mehr Schnee aufnahm und so rollte und rollte er, wurde immer dicker und dicker und plötzlich bleib er liegen.

Der Hang war zu Ende.

Schade dachte er, jetzt würde ich gerne noch einmal herunterkullern.

Seine Angst hatte sich in pure Freude verwandelt.

Der kleine Schneeball schaute an sich runter und richtig, er war auch gar nicht mehr klein und ängstlich. Er war der größte und schönste Schneeball, der jetzt am Abhang zu finden war

und er war stolz auf sich.

Mittlerweile war es spät geworden, am Berg und am Hang und die Kinder waren nach Hause gegangen.

Nur ein Schneeball, nein, eigentlich waren es jetzt drei, saßen noch am Berg.

Der unterste von ihnen war so groß und kräftig, dass die Kinder einen dreistöckigen, riesengroßen Schneemann gebaut hatten. Wunderschön war er und schon von weitem zu sehen.

Stolz war der Schneeball auf sich. Stolz, dass er den Hang heruntergekommen war und das fast ganz ohne Angst, stolz, dass er jetzt so groß und schön geworden war und die Kinder ihn nach unten gebaut hatten.

Er durfte seine Kameraden tragen. Niemals hätte er das gedacht.

Ganz leise wehte noch einmal der Nordwind in seine Richtung und hüllte den Schneemann in eisige Kälte.

Die Kinder sollten ihn Morgen so wiederfinden und es wäre zu schade, wenn der Schneeball vor lauter Freude anfangen würde zu schmelzen.

Fünf kleine Wassertropfen, die zu kleinen Perlen gefroren und wie Knöpfe auf der Brust des Schneemannes schimmerten, die ließ der Nordwind sitzen.

Und so verbleibe ich, nein ... meine Hunde Fly, Minos und ich, das kleine Dreigestirn aus dem Münsterland! 

A. Schmiemann

P.S. Länger waren meine Arme jetzt nicht. ;):D 

IMG-20171224-WA0044.jpeg

IMG-20171224-WA0048.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5a3fb79dc6167_FroheWeihnachten.jpg.56b5b0e7992f3880f7a59e8d4abbce84.jpg Jultomte.gif.4fe2e5f69c0ac732d63d52ba8eb9a2f5.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frohe Weihnachten! :135_santa:

20161222_103909.jpg.a961bdfd858e46041cac180a27aaea68.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten und ein besinnliches Fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wünschen wir euch auch :)

20171224_161931.jpg

IMG_20171224_152002_389.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Ani Ich freu mich ganz besonders deine Ani vor dem Weihnachtsbaum zu sehen! :wub:

@Estray Deine Hunde möchte ich jedesmal umarmen und herzen! So niedlich die zwei. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich auch. :wub::)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.