Zum Inhalt springen
Registrieren

Die geheime Welt der Hunde

Empfohlene Beiträge

Erstaunlich vielschichtig und erstaunlich gut ... für einen privaten Sender. ;)

So eine Serie würde ich der bei Dokumentationen starken BBC zutrauen (z.B.  "Deep Blue"), aber ich habe noch keine Quelle gefunden.

Weiß jemand, wer die Sendungen produziert hat?

Ich hab's aufgenommen, mal schauen, wann ich dazu komme es zu sehen. Erstmal stehen die NFL Spiele von gestern an. :)

vor 5 Stunden schrieb DerOlleHansen:

Erstaunlich vielschichtig und erstaunlich gut ... für einen privaten Sender. ;)

So eine Serie würde ich der bei Dokumentationen starken BBC zutrauen (z.B.  "Deep Blue"), aber ich habe noch keine Quelle gefunden.

Weiß jemand, wer die Sendungen produziert hat?

lt. Google war es Arrow Media, mit dem Sitz in London

Ich habe ein paar der Folgen auch gesehen und finde es sehr wohltuend, dass hiermit auch mal der übliche Weg des Hundetraings gezeigt wird, der keine schnellen Lösungen beinhaltet, der mit viel Einfühlungsvermögen das Verhalten des Hundes in seiner Familie und den Umweltbedingungen analysiert und nach einfachen, aber artgerechten und positiven Methoden Lösungen sucht und vermittelt.
Ich musste oft schmunzeln, weil diese Sendungen ohne jede reißerische Aufmachung auskommen und hier kein "Supertrainer" eine Plattform zur Selbstdarstellung bekommt.
Es sind einfache Geschichten, die erzählt werden von ganz normalen Menschen, mit ganz normalen Hunden und ganz normalen Trainingsansätzen :)
Sehr sehenswert :)