Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Fiona01

"Elexier", um das Trinken anzuregen!?!?

Empfohlene Beiträge

Was sagt man denn dazu?: Klick mich

ZUSAMMENSETZUNG Glycerin; Rote-Bete-Saft; Calciumchlorid; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Magnesiumchlorid ANALYTISCHE BESTANDTEILE UND GEHALTE (vorläufig) Rohprotein 0,0 %; Rohfaser 0,0 %; Rohöle und -fette 0,0 %; Rohasche 3,3 %; Calcium 0,81 %; Phosphor 0,00 %; Natrium 0,5 %; Magnesium 0,12 %; Kalium 0,56 %; Feuchtigkeit 64,1 % ZUSATZSTOFFE JE LITER Ernährungsphysiologische Zusatzsto e: 140 mg (E1) Eisen als Glycin-Eisenchelat, Hydrat, 100 mg (3b607) Zink als Glycin-Zinkchelat, Hydrat.

Sicherlich, wenn ein Hund zu wenig trinkt, wird das nicht gut sein, aber würde dann nicht das Anreichern des Wassers mit Dingen wie z. B. etwas Joghurt, Hüttenkäse o.ä. gesünder sein? Wie würdet ihr das Trinken fördern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich löse Quark in Wasser auf, verdünne Ziegenmilch mit Wasser oder übergieße seine Lieblingsleckerlis mit kochendem Wasser (das wird dann noch mit Wasser aufgefüllt und die Leckerlis sind schön weich). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas Milch ins Wasser. Funktionierte bislang bei jedem...

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milch etc, könnte ich mit Emma nicht machen. Da wäre Durchfall die Folge. Aber, es lässt sich ja über jedes Futter Wasser kippen, egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Gekochtes oder Barf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann auch Milch, Sahne, Hüttenkäse etc nehmen, Wega verträgt es gut.

Oder eben das Futter suppiger machen, Wasser drüber und solange warten oder umrühren bis das Wasser Geschmack hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas Milch heisst konkret: 1ml Milch auf 5l Wasser reicht hier aus... :D

Tuuli: "Cool! Aqua latte! smilie_trink_223.gif"

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Etwas Bockwürstchenwasser dazu geben, oder etwas Leberwurst mit auflösen, funktioniert hier auch gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb Fiona01:

etwas Joghurt, Hüttenkäse

Würde  ich  auf jeden Fall eher nehmen. Hab' auch schonmal etwas Apfelsaft dazugegeben  als sie leichte Verstopfung hatte. So  etwas ist aber selten  nötig, weil die Hauptmahlzeiten mit genug Wasser zubereitet sind.  Ich würde das Produkt also wohl nicht kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würd's nicht kaufen, einfach weil ich auch die bereits genannten Sachen vorziehen würde.

Als mein Hund noch Welpe war und so schlimm giardien hatte, da habe ich ihm zu seinem eh schon wässrigen fressen die restliche Flüssigkeit einfach mit einer nadellosen Spritze direkt ins Maul zugeführt. Da musste ich nicht erst tricksen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hunde bekommen sehr selten Trockenfutter, trinken dann mehr, aber ansonsten wenig (im Vergleich z.B. dem Hund meines Bruders, der erheblich mehr trinkt - freiwillig). Wenn sie Durst haben, können sie auch nachts im Schlafzimmer trinken.

Besonders Kissy trinkt lieber abgestandenes Wasser im Garten als aus ihrem Napf mit frischem Wasser.

Fahren wir z.B. mit dem Auto, trinken sie den ganzen Tag nichts, obwohl Wasser immer zur Verfügung steht.

Aber warum legt ihr soviel Wert darauf, dass eure Hunde viel trinken?

Kissy ist leider seit der Kastration undicht, sie bekommt dafür Caniphedrin. Funktioniert in der Regel.

Gebe ich mehr Flüssigkeit zu ihrem Essen, läuft sie trotzdem am Abend aus. Daher tue ich es sehr selten.

Sollten die Hunde nicht selbst wissen, wieviel Durst sie haben?

Worin seht ihr den Vorteil von mehr Flüssigkeit?

Anmerkung:

Beim Menschen ist man mittlerweile doch davon abgekommen, zu propagieren, möglichst viel Wasser zu trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.