Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
benno0815

Tipps für Hunde an Sylvester

Empfohlene Beiträge

Hier gibt es ein paar hilfreiche Tipps für Hunde, die Angst vor der Sylvesterknallerei haben, aber auch Tipps, wie man vorsorgt, damit es nicht zu unliebsamen Zwischenfällen kommt ;)

http://www.spass-mit-hund.de/wp-content/uploads/tipps-gegen-silvester-stress.pdf

Meine Hunde werden ab morgen nur noch angeleint bleiben, damit es keine unliebsamen Überraschungen gibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine Zwei haben sehr kleine,dünne Halsbänder,mit allen Infos dran.

(Telefonnummer, Tassonummer,Anschrift usw)

Sollte doch mal was sein,haben sie ihren "Pass" immer zur Hand/Hals.

Die bleiben jetzt auch im Garten dran.Bis die Knallerei aufhört, dann können sie wieder nackig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde mich nicht beruhigen, Agatha ;)
Meine Hunde sind auch gekennzeichnet, immer. Aber wenn sie in Panik davon laufen, hilft ihnen das gar nicht, da lauern überall Gefahren, vor allem der Strassenverkehr.
Da werde ich niemals ein Risiko eingehen, für die Hunde nicht, aber auch nicht für unbeteiligte Autofahrer, die möglichweise verunfallen ;)

Unser Garten ist 2m hoch eingezäunt, da kann nichts passieren, aber außerhalb nicht ohne Leine! Sind ja nur ein paar Tage, das schaffen wir locker ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Das Anleinen ist für mich zu Silvester normal.

Und draußen habe die Zwei immer ihre Klappermarken um.

Sie sind im Haus und Garten sonst nackig.

Lucie könnte schon mal raus schlüpfen.

(z.B. durch die Kinder)

Nur sicher ist sicher,Lucie kommt auch in Sekundenschnelle aus einem Sicherheitsgeschirr raus.

Da hilft  eigentlich nur ein Zughalsband ohne Stopp.(tue ich mir nicht an und ihr)

Ich sichere sie über diese Zeit doppelt,Geschirr und Halsband.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Silvester ist bei Tuuli nun wieder das alte Safetygeschirr angesagt, zudem bei akutem Böllern Ohrenschützer und Thundershirt. Vielleicht probier ich sogar Eierlikör aus - allerdings stand Leonid früher auf das Zeug und hatte keinerlei Verhaltensänderungen nach Genuß von Eierlikör, er war wie immer.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten kürzlich noch diesen Thread, vielleicht auch für den einen oder anderen hilfreiche ---> Click

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns ist es ja unser erstes gemeinsames Sylvester, Maico.
Ich denke Sikari wird relativ cool bleiben, Aruna wird sicher Panik bekommen, sie ist ohnehin sehr geräuschempfindlich und schreckhaft, da rechne ich mit dem Schlimmsten ;)
Wir werden vermutlich weit rausfahren aufs Land zum Spazierengehen, hier im Ruhrgebiet wird spätestens ab morgen überall mit Ballerei zu rechnen sein :angry:
Thundershirt haben wir auch, Eierlikörchen fällt flach, sie hatte Hepatitis, das würde unsere Leberdiät über den Haufen werfen ;)
Aber vielleicht für mich, nur so zur Entspannung :lol: Prost!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Nebelfrei:

Wir hatten kürzlich noch diesen Thread, vielleicht auch für den einen oder anderen hilfreiche ---> Click

Ich dachte, da ginge es um Medikamente? Das käme für mich nicht in Frage ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb benno0815:

Ich dachte, da ginge es um Medikamente? 

Der Thread ist eben auch etwas abgeschweift :D ich hab's nur verlinkt, damit es gefunden werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine älteren Hunde reagieren überhaupt nicht darauf, die Jüngste weiß ich noch nicht, ist ihr erstes Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Entlaufen in der Sylvester Nacht 2009/2010

Eine 6 monate alte Airdale Terrier ist entlaufen im Sylvesternacht. Er ist im Panik geflohen,kann also weit gelaufen sein . Er kommt aus PLZ :26169 Bitte allen helfen,er werd schrecklich vermisst

in Vermisste Hunde & Fundhunde

• Wie haben eure Hunde Sylvester überstanden?

Hallo, ich war ja ganz überrascht! Der Shakira hat das Knallen nichts ausgemacht! Sie stand sogar wedelnd an der Balkontür und wollte sich das mal anschauen. Und erstmal die Racketen am Himmel, fand sie ganz prima! Ich muss allerdings dazu sagen, dass hier nicht die fetten China Böller gezündet wurden, es war also nicht allzu laut für hre Ohren! Die kleine Yorkie Dame fand das nicht so gut, aber hat auch nicht gezittert. Sie lag auf dem Sofa und hat gewartet, bis alles vorbei ist... Und bei Euch? Gruss

in Plauderecke

• Wie reagieren eure Hunde auf Sylvester?

Hallo Da jetzt ja bald auch wieder Sylvester ansteht wollte ich mal fragen wie eure Hunde auf das böllern reagiere? Bereitet ihr sie da irgendwie drauf vor ? Marny lässt das komplett kalt und für Sirki ist das das erste mal.

in Plauderecke

• Sylvester mit Hund im Hundehotel Threna

Möchten Sie auch mit Ihrem Vierbeiner Sylvester feiern, dann freuen wir uns auf Ihren Besuch in unserem Hotel. Sie feiern mit Ihrem Hund zusammen und anderen Gleichgesinnten. Die Feier wird eher ruhiger ausfallen. Im Vordergrund stehen Spiele mit unseren Vierbeinern, ein lustiges Quiz und kleine Überraschungen wo es nur um den Spaßeffekt geht oder Sie können sich einfach mit anderen Hundehaltern über dies und das unterhalten. Wer Ramba Zamba mit lauter Musik und viel Getobe erwartet, sollte uns lieber nicht besuchen. Die meisten Hunde mögen es lieber ruhig. Auch auf Knallerei wie Tischfeuerwerke usw. muss verzichtet werden, da die Hunde direkt mit bei uns im Raum sind. Wer unbedingt knallen muss, kann das vorm Hotel tun. Wer möchte kann den Urlaub auch mit Hundetraining verbinden. Außerdem finden täglich Hundespaziergänge in der Gruppe statt. Es gibt verschiedene Angebote, gern können Sie sich auch den Zeitraum Ihres Urlaubes selbst zusammenstellen. Weitere Infos erhalten Sie unter www.hundehotel-threna.de oder Tel. 034293 / 46420

in Seminare & Termine

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.