Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Crystalflower

Shanti hat den heutigen Tag nicht überlebt.

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

ich hätte nicht gedacht dass der heutige Tag so enden wird...oder überhaupt irgendein Tag in den nächsten Jahren. Am härtesten treffen uns die schlechten Nachrichten, die am unerwartetsten kommen.

 

Wenn man klingelt, man kein Bellen hört und sich innerlich denkt dass man 'seinen' Hund jetzt überraschen kann, wenn man lächelnd hereinkommt und einem auffällt dass da eben kein Pfotentrappeln kommt, wenn man in die Küche kommt und dort keine Decke liegt, dass der Napf fehlt und man noch nicht über ein Hundespielzeug gestolpert ist. Und wenn man dann das hört, worüber man nicht einmal nachdenken wollte: "Shanti ist heute Morgen für immer eingeschlafen."

 

Überraschend ging es ihr gestern Nachmittag nicht gut, sie hatte Durchfall. Zwischendrin ging es ihr wohl noch einmal richtig gut, sie hat beim Spaziergang sogar noch gespielt, sie war bis zur letzten Sekunde sie selbst, einfach eine durch und durch liebe Hündin mit einem großen Herz. Als sie dann in der Nacht in die Notfallklinik kam, weil sie Schaum vorm Mund hatte und Blut spuckte, war es schon zu spät. Die Infusion konnte ihr nicht mehr helfen, das Röntgen hat nichts ergeben. Um 8 Uhr Morgens ist sie letztendlich für immer eingeschlafen.

Shanti hat ihren letzten Kampf verloren. 

 

Sie war war die ersten 1,5 Jahre meine Hündin und ich bin unglaublich dankbar dass ich mit ihr so viel Zeit verbringen durfte. Sie wird für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Sie hat die 5 Jahre die sie auf dieser Welt hatte in ganzen Zügen genutzt. 

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je. Mein aufrichtiges Mitgefühl, sowas ist schrecklich und gehört sicher zu den finstersten Momenten, die man als Hundehalter erleben muss. 

 

:(

 

so mitfühlend

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja traurig! Mein Beileid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Beileid. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Beileid. :(

Man sieht ihr ihre Liebenswürdigkeit förmlich an. Ein großer Verlust. 

Run free

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz grausam.. Was ist da nur passiert???

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ihr, daß sie gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das sind wirklich schlimme Nachrichten und tut mir sehr leid für dich.  Viel Kraft in der nächsten Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh nein... das ist so schrecklich - und tut mir unendlich leid für dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Beileid. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hundeklo oder wie man das Wetter überlebt

      Moin Hier geht seit gestern die Welt unter. Der Dauerregen sorgt dafür das ich schon nach Bauplänen für ne Arche google Die Hunde haben überhaupt kein Bock mehr raus zu gehen. Selbst vivo nicht. Und das soll echt was heißen. Aber das "Highlight" war der Blitzeinschlag heute morgen ca 50m neben uns. Dabei hat es die ganze zeit nur leise gegrummelt. Ich hielt das Gewitter für weit weg Dann wurde es schräg hinter mir sehr hell und danach gab es nen knall das ich dachte mir fliegt der Ko

      in Plauderecke

    • Tierheim Aixopluc: TURQUESA, 4 Jahre, Galga - ihre Welpen haben die Tötung nicht überlebt

      [w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 03.09.2013 Geschlecht: Hündin Rasse: Galgo Alter: geb. 02/2009 Kastriert: ja Größe: 66 cm Farbe: gestromt E-Mail / Telefon: Ilona Fischer, Tel.: 02858 836854 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloausgartrop@t-online.de [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: TURQUESA, Galgo-Hündin, Geb.: 02/2009, Gewicht: 24,75 kg, Höhe: 66 cm TURQUESA (übersetzt Türkis) haben wir aus einer Tötungsstation übernommen. Sie kam dort mit ihre Welpen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Shanti Mäuschen fragt sich, wo wohl ihre Geschwister hingekommen sein mögen ^-^!

      Hallwou, ich bin Shanti und ein kleiner Labradoodle. Ich wurde am 25.1.2013 geboren und hatte ganze 7 Geschwister. Geboren wurde ich in Padenstadt, auf dem Hof einer Labrador Züchterin. Mein Daddy ist, zumindest habe ich das gehört, ein hübscher silberner Königspudel und meine Mutti eine recht erfolgreiche, hellbraune Labradorhündin. Mein Vater hieß wohl Sam und meine Mutter Abygail, sie hatte sogar einen Nachnamen . Jetzt frage ich mich allerdings was aus meinen Geschwistern geworden ist? Ic

      in Wurfgeschwister

    • Shanti mag nur im Garten ihr Geschäft machen :-(...

      Hallo und guten Abend , ich habe seit kurzem einen kleinen Labradoodle Welpen (jetzt fast 15 Wochen), und es läuft auch eigentlich Klasse ^^! Aber: Shanti geht beim Gassi gehen NIE ihr Geschäft machen. Der Parkplatz und die Wiese sind gut gedüngt, und ich muss andauernd abäppeln. Dabei sind wir so oft draußen aus dem Garten...aber trotzdem, wenn es auf nach Hause zu geht, wird immer extrem gezogen...und zwar weil mann dringend auf den Parkplatz muss, Pipi machen ! Wie kann ich ihr beibringe

      in Hundewelpen

    • Welcher Hundetyp überlebt?

      Derzeit läuft mal wieder seit einiger Zeit eine Studie über verwilderte Haushunde. Das sog. Tuskony Dog Project. Eine Erkenntnis dieses Projektes in Bezug auf die Überlebensfähigkeit ist weder eine Überraschung, noch neu ... aber trotzdem interessant. Also: Welcher Hundetyp hat völlig auf sich selbst gestellt die besten Überlebenschancen? [*]Der ängstliche Hund [*]Der dominante Hund [*]Der selbstsichere Hund [*]Der ausgeglichene Hund [*]Der neugierige Hund [*]Der gut sozialisierte Hund [

      in Plauderecke


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.