Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zurimor

Gebrauch von Fremdwörtern

Empfohlene Beiträge

Der Konsens ist hier also, Fremdwörter & Fachbegriffe werden gesehen zwischen "völlig ok" und "je mehr desto besser", hab ich das richtig? Denn falls ja würde ich selbstverständlich sehen, dass ich meinen Sprachgebrauch auch entsprechend angleiche. Immerhin will ich ja niemand mit simplifizter Ausdrucksweise brüskieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"kognitive Heuristiken" Diesen Begriff hatte ich noch nie gehört, aber da ich der Gattung weiblich und damit neugierig ;) angehöre, habe ich schnell auf den Link geklickt, um nicht blöd zu sterben :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silkies: Ersteres ja, zweiteres hat keiner von gesprochen, letzteres: Drück Dich doch bitte mal verständlich aus  :B):lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb benno0815:

Ersteres ja, zweiteres hat keiner von gesprochen, letzteres: Drück Dich doch bitte mal verständlich aus  :B):lol:

:think: Häh? Wen meinst du? :???

Und der "leichten Sprache" sind Smilies ja sicher auch zuzuordnen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silkies ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb Silkies:

Denn falls ja würde ich selbstverständlich sehen, dass ich meinen Sprachgebrauch auch entsprechend angleiche. Immerhin will ich ja niemand mit simplifizter Ausdrucksweise brüskieren.

Das würde mich auch nur äußerst peripher tangieren.  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Galgette macht mir gerade mit einer Vorderkörpertiefstellung und arteigenen Lautäußerungen unmissverständlich klar, dass es Zeit für die nachmittägliche Exkursion geworden ist ;)
Übersetzung: Der Hund will raus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 31 Minuten schrieb Fiona01:

Das würde mich auch nur äußerst peripher tangieren.

Ah..wir sind gleich alt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 58 Minuten schrieb Fiona01:

Das würde mich auch nur äußerst peripher tangieren.  :D

Hier wird nix tangential perforiert!

so exkursiv

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer wird hier gelöchert???

:ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Schön ist, was dem Gebrauch dient

Ein schönes altes Motto, das leider viel zu wenig beachtet wird in der modernen Hundezucht. Mein Herz schlägt für die Gebrauchshunderassen und hier vor allem für DSH und Dobermann.  Hier mal meine aktuellen Begleiter in Wort und Bild.   Mr Ekko, geboren 2009 Deutscher Schäferhund aus dem SV mit über 80% des oftmal so hochgepriesenen Ostblutes. Ich bin damals lieder auch auf das Märchen vom gesunden Ostblut reingefallen.   Ein

in Hundefotos & Videos

• Was bedeutet Leine für Euch - und wann macht Ihr davon Gebrauch

Da im Ausgangsthread http://www.polar-chat.de/hunde/topic/57039-wer-kann-seinen-hund-ohne-leineschlepp-oder-flexi-meistens-freilaufen-lassen/ noch weiterer Klärungsbedarf bestand, geht´s hier nahtlos weiter unter neuer Überschrift mit dem ersten abgetrennten Beitrag:     Da steht doch auch "meistens"   Und es war eine Frage bezogen auf einen anderen Thread - weil eben viele ihre Hunde nicht frei laufen lassen (können), bzw nur in begrenzten Gebieten. Eine reine "ist-Analyse".     Higgin

in Hundeerziehung & Probleme

• Hat jemand eine Kindermatratze als "Korb" in Gebrauch?

Huhu Fories, wie schon oben im Betreff steht, Hat jemand von euch eine Kindermatratze in Gebrauch? Ich hatte schon mal ein Thread wegen einem Hundekorb eröffnet, Dieser hier Ich kann mich zwar zwischen dem von Simone und der Original Kudde immer noch nicht entscheiden, aber es war damals auch schon ein Gedanke eine Kindermatratze zu nehmen. NUR, da wollte ich mal fragen, wie ihr diese vor Schmutz und "Geruch" schützt. Klar ein Spannbetttuch drüber, Aber normalerweise riecht ein Hundekissen

in Hundezubehör

• Gebrauch einer Reizangel?!

Hallo ihr Lieben. Ich bin gerade bei hundeversand.de auf die Reizangel gestoßen. Dort wird in einem Video gezeigt wie man die Reizangel einsetzten soll. http://www.hundeversand.de/action/spielzeug/reizangelprodukttest.php Ich habe aber neulich gehört, dass man den Hund (anders als im gezeigten Video) niemals die Beute erwischen lassen soll. Was stimmt nun? Auf der anderen Seite ist es meiner Meinung nach doch auch eine gute Übung, wenn der Hund die Beute gefangen hat, sie dann wieder abgeb

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.