Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund lässt Stock nicht los


Anna12345

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Hier gab's mal einen Thread, vielleicht trifft etwas bei euch zu

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Nebelfrei:

Eben, weil sie schwer sind, sowas zu tragen macht stolz.

Das wage ich zu bezweifeln, das ist wohl etwas vermenschlicht gesehen, Nebelfrei ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Tragen von Gegenständen ist bei Retriever und Co. selbstbelohnend, allein um des Tragens Willen, darauf wird in der Zucht selektiert und soll einen Jagdhund darauf vorbereiten, das geschossene Tier u.U. eine große Strecke zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 4 Minuten schrieb benno0815:

Das wage ich zu bezweifeln, das ist wohl etwas vermenschlicht gesehen, Nebelfrei ;)

 

Mir kommt es eben so vor.

Wie damals vor sehr vielen Jahren als ein Junghund von uns ein riesiges Blatt (so 30cm Durchmesser) rumgetragen hat. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Mir kommt es eben so vor.

Wie damals vor sehr vielen Jahren als ein Junghund von uns ein riesiges Blatt (so 30cm Durchmesser) rumgetragen hat. 

Wir erklären das halt gern mit unseren Empfindungen, meist ist es bei Hunden aber subtiler, schadet ja auch nicht, wenn Du denkst, dass Wega stolz ist, seis drum :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@benno0815

Hast du eine Erklärung? Ein Stecken, nichts besonderes, überall zu finden, aber wenn er gross sind schwer ist, mag sie ihn besonders gern tragen. 

 

@2010Ich eben auch, ich kann es einfach nicht anders beschreiben

Link zu diesem Kommentar

Selbstbelohnendes Verhalten, auch bei Hüterlis, oft auch mit einer Resonanz des Hundehalters gekoppelt, wir lachen, wenn sie das tun, oder loben sie, oder schenken ihnen Aufmerksamkeit, oder andere tun das ;)

Link zu diesem Kommentar

Ja das macht er freiwillig und sehr gerne. Aber lässt auch auf Kommando aus. Das ist jetzt auch noch ein etwas kleineres Holz.

22865194yj.jpg

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@benno0815

Überzeugt mich nicht völlig, natürlich freuen sie sich immer über Aufmerksamkeit. Dennoch habe ich das Gefühl, da ist noch eine ganz eigene, innere Freude beim Hund.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...