Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Fiona01

Allergie(n) und was man dagegen tun kann!?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Bei den Hyposensibilisierungen stört mich der aluminium-Intake und der unsichere Erfolg , gegen Hausstaub soll es auch nicht viel bringen, gegen Kontaktallergien gar nichts und ich hab' noch viele weitere: Bäume, Gräser, Schimmelpilze, Medikamente, ein paar Tierhautschuppen Nahrungsmittel (Milch und Kreuzallergien) . Ich hangele mich jedenfalls so weiter, einige ignoriere ich, bei anderen versuche ich es mit Minimierung, in schlimmen Fällen erstmal Cetirizin, was eigentlich eine Schlaftablette ist und nach längerer Einnahmephase gar nicht mehr wirkt oder wenn es ganz extrem ist, muß ich Kortison nehmen. Generell kann man sagen, daß es mir bei Regen ganz gut geht, hab' ich heute erst wieder gemerkt, gestern (kein Regen) war fies.

Mir ist vor fast zwanzig Jahren schon Asthma prognostiziert worden, weil ich da schon allergische Bronchitis hatte, aber dabei ist es geblieben, auch wenn ich manchmal mit Vollmaske rumrennen muß, mache ich das lieber als Medikamente nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Bekannte berichtete, dass ihre Allergien und das Asthma sich sofort gebessert haben, wenn sie im Urlaub im Mittelmeerraum war. Sie verträgt unser kaltes Sumpfklima offenbar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@Laikas egal welches Meer, da gibt es viel weniger Pollen und andere Allergene in der Luft. Hausstaub, bzw Milben gibt es auch nicht auf über 1400m.

Allergiker sollten am besten auf irgendeine Insel in die Ferien, oder hoch in die Berge, da ist die Grasblühzeit sehr kurz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe eine Kreuzallergie: Frühe Blüher mit bestimmten rohen Obsten, Gemüsen und Nüssen.

Einmal hat mir jemand eine Bioresonanztherapie empfohlen, die ich auch gemacht habe.

Es ist etwas, was mir sehr alternativ vorkommt, zu sehr.

Aber: in dem Jahr hatte ich kaum bis keine allergischen Reaktionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.