Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Kosten

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe bei meinen zwei Senioren eine Vorsorgeuntersuchung mit Blutentnahme machen lassen und dafür 260 Okken gelatzt.

Ich bin etwas irritiert, dass das so teuer war. Die Hälfte hab ich geschätzt.

puh, ich glaub, der Collie muss zum Billigarzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müsste doch genau aufgelistet sein. Geriatrisches Blutbild kostet so um die 80€ pro Nase, dazu Untersuchungspauschale, das schwankt halt etwas,

Blutabnahme, Vorbereitung der Proben fürs Labor.. komme ich bei meinem TA  auf jeden Fall auf über 200€ bei zwei Hunden. Je nachdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke.

Ich war echt irritiert. Ja Rechnung kommt ja noch....

Also muss der Collie doch nicht zum Aderlass beim Babier. Hat er Glück gehabt.

Der Sack.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann es sein, dass Laboruntersuchungen extrem teurer geworden sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

40 Euro pro Hund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe vor kurzem 70-80 Euro pro Hund für ein großes Screening mit Schilddrüse bezahlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Minuten schrieb Estray:

Kann es sein, dass Laboruntersuchungen extrem teurer geworden sind?

Ich glaube auch, dass Screenings teurer geworden sind, das liegt aber an den Laboren, nicht am TA ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei Laborklin  geriatrisches Prfil mit Schilddrüse 36€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb 2010:

Bei Laborklin  geriatrisches Prfil mit Schilddrüse 36€

Mit oder ohne MwSt?
Wenn man dazu Kurierdienst, Probenentnahme etc. hinzuzieht, klingt 70 Euro realistisch, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich dachte, die Lebensmittel sind Inflationstreiber Nr.1, gibt ja noch andere mit

Luxuspreisen.

36 sind angemessen, ob mit o. ohne Märchensteuer, alles andere ist von Übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Katze, Pferd, Hase: Kosten für Haustiere von der Steuer absetzen

Dazu dieser Link:  https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/katze-pferd-hase-kosten-fuer-haustiere-von-der-steuer-absetzen.html

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Hundeschule ohne Hunde besuchen Kosten?

Hallo an Alle🙋‍♀️   Ich hab mal eine Frage. Ich bin momentan mit einer Hundeschule per E-mail in Kontakt, weil ich in ein paar Monaten mit unseren beiden doch auch vorhabe, eine Hundeschule zu besuchen. Wollte vorerst mal wissen, ob ich ohne unsere Beiden Zwergies zum Zusehen vorbei kommen kann. An und für sich auch kein Problem für die Schule. Aber sie verrechnen den Besuch mit 15 Euro. Das ist zwar jetzt nicht die Welt, aber nachdem ich ja nur Zuschauer bin, stell ich mir doch die Fra

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Kosten Hundeernährung

Ich glaube viele können sich gar nicht vorstellen, was man im Schnitt monatlich für Futterkosten hat. Habt ihr Lust eine Aufstellung (mit Gewichtsangabe, Alter, Wohnland, und Fütterungsart zu machen?) Klar, ist das nicht unbedingt repräsentativ, aber ich glaube man kann doch ungefähr erkennen, was ein Hund so im Monat (ohne Leckerlies) wegfressen kann...   Jaro ist ein Welpe sehr aktiver Welpe im Wachstum (Schäferhund/Husky/Dobermann/Retrievermix), wiegt  mit 14 Wochen zur Zeit 10 kg (

in Hundefutter

• Kosten Hund

Hallo, meine Tochter ist schon eine Weile ausgezogen jetzt und spielt jetzt mit dem Gedanken sich selbst einen Hund anzuschaffen, weil sie einen Vierbeiner total vermisst. Sie hat mich mal gefragt, was wir so monatlich für unseren Hund zahlen, um zu schauen, ob sie sich das leisten könnte. Unser Charly ist aber sehr pflegeleicht. Wir haben kaum Tierarztkosten, außer die Impfungen und Futter kaufen wir ganz normales. Aber um ehrlich zu sein, kann ich nicht genau sagen wie viel wir monatlich für

in Plauderecke

• Tierarzt kosten

Hallo,    Der hund einer  freundin  muss zum Tierarzt,  wegen impfen  zahnstein entfernen  und den augendruck kontrollieren lassen.  Sie hat mich gebeten, hier im forum mal nachzufragen, ob jemand weis wie teuer das ungefähr  werden wird. Vielleicht  kann ihr jemand von euch diese feage beantworten.   Vielen Dank   schonmal. Lg. vroni 

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.