Zum Inhalt springen
Registrieren

Von Galgos und Podencos...


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich liebe ja diesen Blog vom Galgoholiker :D

 

Zitat

Mal wieder Zeit für was Hundiges – und über Menschen, insbesondere die beiden Rassen Homo Galgoholiker und Homo Podencotante. Ich sage es gleich, ich treibe es auf die Spitze

Insbesondere als Mehrhundehalter entwickelt man doch so einige Marotten. Keiner weiss das besser als ich. Ausser andere Mehrhundehalter

 

Rückruf ist ja ein allseits beliebtes Thema bei allen Windhundhaltern. Haben doch Windhunde einen Radius, der weit vom normalsterblichen Hund abweicht und aufgrund ihrer explosiven Startgeschwindigkeit, sind sie oft schneller ausser Sichtweite als der Mehrhundehalter seine Leinen, nach dem ableinen, vernünftig sortiert hat

Somit wird bei beiden Haltergruppen gerne der Rückruf diskutiert und praktiziert, mit mehr oder weniger Erfolg.

 

Die Galgofrau geht folgender Maßen vor: Mit möglichst schrillkindlicher Stimme TSCHÜSS XXX (XXX=Name des Hundes) schmettern. Dabei in die entgegengesetzte Richtung rennen, jedoch mit linksseitigem Schulterblick zum Hund. Wichtig, winken nicht vergessen. Ein Schnitzel um den Hals ist auch sehr hilfreich (nicht paniert, nicht gewürzt – sonst, ernsthafte Tierschutzkonsequenzen).

 

Rückruf bei der Podifrau: Entweder brüllt sie in den Wald das sich die Bäume vor Angst entblättern, oder sie schaut entgeistert aber still aufs Smartphone, um zu sehen wo der Podi inzwischen ist. Oft begleitet von einem leisen schluchzen. Rufen, schreien oder brüllen bringt ja nix (Podihalterin ab 3 Podis, also fortgeschrittene Halterinnen). Wenn gebrüllt wird, dann vor Wut. Manche halten das stillschweigen und aufs Smartphone starren der Podencofrau, für den Versuch den Hund auf telepatischem Wege zur Rückkehr zu bewegen.

 

Vorteil bei Galgos, diese sind zu 95 % innerhalb Minuten wieder da, oft genau da wo sie ausgebüxt sind.

 

Nachteil Podenco, der Podenco springt hoch, der Podenco springt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit – und dann steht man schonmal, auch bei Regen, 1,5 Stunden im Wald und verschiebt telefonisch alle nachfolgenden Termine auf andere Tage. Dafür muss dann die Oma, die seit 10 Jahren tot ist, zum x-ten Mal sterben und als Entschuldigung herhalten.

Text findet ihr hier: https://galgoholiker.wordpress.com/2017/03/19/von-galgos-und-podencos-und-deren-halter/

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das ist echt gut :lol: Ich erkenne mich wieder, da ich ja mal Podifrau war. Aber, so mit der Zeit nimmt man es dann doch gelassen.

Link zu diesem Kommentar

Super! :klatsch:

 

Ich wusste - auch als Nicht-Galgoholiker und Nicht-Podencotante lohnt es sich, hier rein zu schauen.

 

Wie war das?

 

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht :lol:"

 

Wobei ich Ähnlichkeiten feststelle - beim Dritten Hund habe ich auch begriffen: Hinterherschreien bringt nichts ... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Podencofrauen kennen alle Jäger und deren Autos im Umkreis von 50 km. Galgofrauen können sogar deren Nummernschilder auswendig aufsagen.

 

Podencofrauen können es kaum erwarten, dass Zalando die neueste Gummistiefelkollektion online stellt.

 

Galgofrauen werden ganz fiebrig wenn SofaDogWear endlich mal wieder Ware liefern kann. Insbesondere Kevin Jumper in Fuchs.

 

Podencofrauen haben ein Flüchevokabukar parat, bei dem selbst Bauarbeiter rot werden. Galgofrauen drehen sich beschämt weg und tun so als würden sie die Podencofrau, mit der sie seit 14 Jahren Gassi geht, nicht kennen.

 

Sich mit einer Podencofrau flüssig beim Gassigehen zu unterhalten ist unmöglich da sie zu 110% auf die Hunde konzentriert ist.

Dafür vergisst man die Namen ihrer Hunde nie mehr, da sich diese in die Hirnhaut eingebrannt haben.

Sich mit einer Galgofrau zu unterhalten? Zwecklos, als Mann kommst Du nicht zu Wort.


https://galgoholiker.wordpress.com/2017/03/19/von-galgos-und-podencos-und-deren-halter/

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Podencos sind ja ziemlich unterschiedlich, von klein mit kurzen Beinen bis groß und kurzhaarige, rauhaarige und verschiedene Farben.

Link zu diesem Kommentar

ich ordne mich mal bei den Galgofrauen ein. :D Und Valentina ist vom benehmen her, auch eher Galgatypisch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...