Zum Inhalt springen
Registrieren

Two things will change a lot ... ? ... !


Mark

Empfohlene Beiträge

Mir schmeckt das Zeug nicht. Bäh. :D

Darf ich das mit Agavensirup süßen? 

Oder ich muss das Obst pürieren und hoffen dass es dann schmeckt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Graustufe:

Darf ich das mit Agavensirup süßen?

 

Das geht ... 

 

Welche Zutaten hast Du denn verwendet?

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Mark:

 

Das geht ... 

 

Welche Zutaten hast Du denn verwendet?

 

Ich brauche morgens immer etwas süßes zu essen. Normalerweise esse ich immer ein Dinkelbort/-Brötchen mit veganen Schokoaufstrich. Ohne das ist mein Tag gelaufen. :D

 

Verwendet heute habe ich die Leinsamen, Chia, Kako, Apfel, Mandeln, Cashewkerne, Mandelmilch und Heidelbeeren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Erdferkel

Weicht ihr die Samen morgens ein oder über Nacht? Und mit warmen oder kaltem abgekochten Wasser? Ich hatte Abends und mit noch recht warmen Wasser eingeweicht, war etwas gewöhnungsbedürftig, so von der Konsistenz her. :2_grimacing:

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Erdferkel:

Weicht ihr die Samen morgens ein oder über Nacht? Und mit warmen oder kaltem abgekochten Wasser?

 

Muss man nicht einweichen; abgekochtes heißes Wasser :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Kakao mit warmem Wasser angerührt, dann die Chia-Samen reingetan und das ganze etwa 20 Minuten stehen gelassen. Das wurde dann so glibberig (ich mag das aber).

Danach  hab ich dann erst die Leinsamen, Walnüsse und Apfel reingetan. 

Mir schmeckts. Ich krieg morgens aber auch nichts Süßes runter, deshalb ist das für mich genau richtig.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Alsooo, ich meine, dass ich nun fitter bin. Ich bin definitiv fitter, weiß aber natürlich nicht mit Sicherheit, ob es an diesem Frühstück liegt oder zufällig ist. Werde weiter machen und Leinsamen bringt mir meine Freundin aus Deutschland mit. Für die nächsten drei Wochen habe ich noch genug hier.

 

Mir schmeckt es und bisher fehlt mir mein sonstiges Frühstück nicht. Im Gegenteil freue ich mich morgens auf dieses Frühstück mit leckerem Obst. 

 

 

 

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Viel Eiweiß, viel Omega 3, viele Ballaststoffe, Flavonoide ... und der Blutzuckerspiegel bleibt konstant und fährt nicht Achterbahn (man bleibt fitter, hat weniger mit Müdigkeit zu kämpfen, Heißhunger bleibt aus).

 

Esse ich allerdings mittags oder nachmittags z.B. ein Brötchen mit Salami oder abends Nudeln / Pizza  kommt es ab dann erneut zu Blutzuckerspitzen.

 

Mit dem Frühstück hat man allerdings eine wirklich gute Basis und der Darm (wo auch maßgeblich das Immunsystem beheimatet ist) profitiert ebenfalls deutlich.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Das klingt gut und plausibel.

Ich habe mit Absicht nicht nach den einzelnen Bestandteilen gegooglet, weil ich mich nicht sich selbst beeinflussen wollte.

 

Jetzt würde ich aber gerne wissen, was es mit den Milchprodukten auf sich hat. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...