Zum Inhalt springen
Registrieren

Two things will change a lot ... ? ... !


Mark

Empfohlene Beiträge

Was sind denn die beiden Sachen oben.  Über dem Kakaopulver links und rechts ?

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Die kleineren Körner links sind gepuffter Amaranth und rechts sind Hanfsamen. 

 

Mit den Hanfsamen, das hatte Mark hier erwähnt  und Amaranth hatte ich hier irgendwo mal gefragt. ;)  

 

Link zu diesem Kommentar

Ach das ist ja interessant. Ein Glas mit Hanfsamen steht bei mir schon seit einiger Zeit rum . Ich wusste nur nie, was ich damit anfangen soll.

Da werde ich auch nachher einen Löffel mit reinmischen.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Man soll halt nur nicht so viel davon zugeben, ein Teelöffel voll reicht. ;) 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Die geschroteten Leinsamen sollte man erst direkt frisch morgens hinzugeben, denn Leinsamenschrot oxidiert extrem schnell.

Daher auch besser kleine Packungen kaufen und den Schrot in einem Einmachglas luftdicht aufbewahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es schmeckt gar nicht mal schlecht. Heute ist Tag 4.

Allerdings benutze ich das Wasser nur sparsam um das "schlotzige Stadium" zu vermeiden. 

 

Ich finde am amüsantesten ist das Frühstück wenn man es Sonntags gemeinsam mit Freunden isst.

Alle sitzen da mit sehr langen Gesichtern und mantschen in ihren Schüsseln rum. Die dem Anlass entsprechend gestaltet wurden.

Für den Esser von Anfang an in sanftem Lila zu lesen "Toi toi toi!". 

Ich habe jedenfalls köstlich darüber lachen können. :D Der Rest nicht so wirklich, aber es geht hier ja um meine Erfahrung. :P

 

Das einzige was mir jetzt schon abgeht sind die Milchprodukte. Weiß nicht ob ich das sieben Tage durchziehen möchte. :( 

Link zu diesem Kommentar

So, bin neugierig geworden und habe heute auch das erste Schlonzfrühstück gemacht:P ich muss gestehen, dass ich es sogar ganz lecker finde:ph34r:... Mal sehen wie die Woche so wird... Aber auf Milchprodukte werde ich wie @Michelle003 nicht verzichten wollen :2_grimacing:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

(Noch) schmackhafter ist das Frühstück mit Mandelmus ... und ggf. 1 Teelöffel Honig. :)

 

 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...