Zum Inhalt springen
Registrieren

Two things will change a lot ... ? ... !


Mark

Empfohlene Beiträge

Stimmt Ferun. :) 

 

Ich bin ohne Unterbrechung dabei und mag dieses Frühstück wirklich gerne. Das sehe ich auch als Bedingung dafür an, es essen zu können. Würde es mir gar nicht, oder nur so "lala" schmecken, hätte ich es schon an den Nagel gehängt. Aber dieses körnig-glitschige plus Obst schmeckt mir und selbst mein Mann, der eher so der Typ "Hausmannskost" ist, isst es jeden morgen, allerdings mit etwas Honig gesüßt. 

 

Was ich jetzt doch geändert habe ist, dass ich den Brei mit Birne esse. Von Äpfeln bekomme ich tatsächlich Hunger. Deshalb baue ich den Apfel als zweites Frühstück ein und wenn dann Hunger aufkommt, ist auch schon fast Mittagessenszeit. :)

 

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Was ich allerdings merke ist, dass ich nicht ohne Kohlenhydrate klar komme. Ich weiß nicht, ob das mit der derzeitigen Kälte zutun hat, oder aber an meinen Nieren liegt, aber ich muss irgendwann am Tag Kohlenhydrate essen, sonst friere ich. 

Den Rest wegzulassen, Fleisch, Milchprodukte und auch noch einige andere Dinge, macht mir dann wieder gar nichts aus. 

 

Und die Waage geht auch weiter nach unten. 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Stimmt Ferun, das macht wirklich süchtig. Wenn ich den Brei morgens nicht esse, dann halt nachmittags oder abends. 

 

Jetzt bekam ich schon wieder meine Apfelsorte nirgends *grummel*. Da ich keine andere Sorte roh vertrage, habe ich nun einfach groben Apfelmus gekocht. D.h., die Äpfel nur kurz angekocht, sodass sie noch bissfest sind. Hat wahrscheinlich nicht mehr die Wirkung wie rohe Äpfel, aber ich wollte nicht schon wieder pausieren. 

 

Und der Witz war: Meine Hunde gierten auf meine Müsli-Schale. Die mögen beide keine rohen Äpfel. Damit sie Ruhe geben, hielt ich beiden ein bisschen vom Müsli auf meinen Händen hin. Ja von wegen Ruhe geben. Die hätten am liebsten mein Müsli komplett gefressen :lol:

  • Haha 3
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Lass die Nahrung deine Medizin sein und Medizin deine Nahrung!

(Hippokrates)

 

Da steckt viel Wahres drin.

Link zu diesem Kommentar

Heute mit:

  • einem großen Stück Schokolade, 90% Kakao, geraspelt
  • 1 Esslöffel Leinöl

 

20180218_093114.jpg

20180218_093143.jpg

Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

So ihr habt mich neugierig gemacht :D  Also bin ich mal still gestartet. 

 

Fazit nach 1 Woche : 

- Der Brei schmeckt mir recht gut & macht mich wirklich lange satt 

- Der Verzicht auf Milchprodukte war wirklich hart

- Mein Hautbild ( leide seit 13 Jahren unter Akne) ist deutlich besser geworden 

- Stoffwechsel wirklich gut ( auch da habe ich sonst so meine Probleme) 

- -1,5kg - war nicht das Ziel aber wirklich netter Nebeneffekt 

- fitter, energiereicher ? Bisher nicht spürbar 

- Kostenersparnis ! Nach Erstanschaffung spart man mit diesem Frühstück wirklich Geld :) 

 

Was ich mitnehme :

- Der Brei bleibt ! Ab und an vielleicht mal abends statt morgens aber den wird es weiter einmal am Tag geben :) 

- Die Gewissheit Milchprodukte tuen mir nicht gut ! Ganz darauf verzichten werde ich nicht schaffen aber reduzieren . Vielleicht 1-2 Cheatdays die Woche . 

Ich habe in vorherigen "Diäten" ( z.b Low Carb) oft sehr viele Milchprodukte ( Quark mit Obst, Skyr, Naturjoghurt , Rührei usw. ) verzehrt . War mir wirklich nie klar, dass Milchprodukte meinem Körper schaden. 

 

Also Danke @Mark für die tolle neue Erfahrung :) Hat Spaß gemacht & bringt langfristig was für mich . 

Morgen gibt es trotzdem erstmal einen Ofenkäse :P

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 5
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja erzählt, dass mein Mann auch mit eingestiegen ist und auch er bleibt bei diesem Frühstück, was ich nie gedacht hätte. Tatsächlich haben sogar seine Arbeitskollegen beobachtet, dass er wieder mehr Energie hat und das heißt was. Auch verzichtet er öfters auf Fleisch, was ihm nicht mal schwer fällt.

Fazit, das Frühstück wird ihn nicht gesund machen, dazu hat er zu viele gesundheitliche Baustellen, u. a. das Herz, aber es unterstützt ihn wirklich positiv und er hat wieder mehr Lebensqualität. Er ist auch konzentrierter und insgesamt besser drauf.

Auch von mir dafür ein dickes Danke! :) 

 

 

 

 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Update. Habe zwischendurch mal etwas schleifen lassen aus Zeitmangel , und jetzt wieder angefangen. Habe den schlonz richtig vermisst:rolleyes:.. finde ihn nach wie vor lecker, variiere manchmal (andere nüsse, anderes mus etc). Habe aber festgestellt dass er mich lange nicht mehr so satt macht wie am Anfang :think:... Hat das noch jemand bei sich bemerkt? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

War ich am Anfang mit dem Brei von 7 - 14 Uhr satt und habe dann zu Mittag gegessen, merke ich den Appetit auf´s Mittagessen nun schon etwas eher.

Ob nun Appetit oder Hunger......

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Esse den Brei sporadisch , 2-3x pro Woche und habe festgestellt, daß ich Verstopfung bekomme.

Liegt es daran, daß ich ihn zuwenig oft esse oder muss ich mehr trinken?:35_thinking:

Link zu diesem Kommentar

Simona (davinia) ist eine ehemalige userin, die hier massiv in der Vergangenheit destruktiv im Forum unterwegs war. Sie hat sich neu angemeldet unter dem Namen Simona, nachdem sie gelöscht wurde. Bitte die Beiträge nicht beachten.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...