Zum Inhalt springen
Registrieren

Two things will change a lot ... ? ... !


Mark

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Ich habe beim Pamps ja auch ein bisschen herumprobiert, weil ich auf manche Dinge allergisch reagiere. So fällt bei mir Chia-Samen raus. Dafür nehme ich zwei Esslöffel Haferflocken mit rein. So bekomme ich auch noch eine andere, für mich bessere Sättigung rein. :)

 

Brot esse ich in der Regel nur noch einmal in der Woche und dann als Mittagessenersatz oder mal zu einem Teller Eintopf. So komme ich gut klar.

 

Kürzlich sah ich einen Bericht, wo es um eine Familie in Japan ging. Japan ist (noch) das Land, mit den wenigsten Krebs- und Herzkreislauferkrankungen. Wenn frisch gekocht wird, so wie hier in dem Beispiel, nehmen Japaner über 400 verschiedene Inhaltsstoffe aus Lebensmitteln zu sich. Dadurch und dass sich so vielseitig, ernährt wird, kommt es auch wenig zu Heißhunger, weil der Körper einfach nicht danach verlangt. Fand ich schon sehr interessant, den Bericht. 

 

Den Bericht, dass Kokosöl giftig sein soll, hatte ich auch gelesen und war doch irritiert. Ich benutze es nicht oft, aber so ab und zu. 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und immer noch. 😊 

 

Dazu Marzipantee mit Mandelmilch und Agavendicksaft. 

20181130_074908.jpg.ea19161efe907879bf6e4b72e4d20790.jpg

 

Und bei euch so? 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich bin nicht mehr dabei. Irgendwie war das auf Dauer für mich nicht erfüllend und ich hatte danach einfach Lust zu essen. Also bin ich wieder auf meine geliebten Haferflocken umgestiegen. Der Unterschied ist lediglich, dass jetzt zusätzlich Chiasamen dabei sind.

Link zu diesem Kommentar
Lissy-und-Missy
vor 2 Stunden schrieb AlexT:

Und bei euch so? 

 

Ich esse das auch noch oft zum Frühstück - nicht immer, aber oft. Bei mir siehts allerdings nie so lecker aus :wacko:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Jeden Morgen, allerdings ohne Chiasamen, den ich leider nicht vertrage. Bei mir also immer die Kombi Mandeln, Haferflocken, Leinsamen geschrotet und ein Apfel plus, wenn ich Lust habe, wahlweise noch etwas anderes Obst.

 

Und es bekommt mir nach wie vor sehr gut. :) 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Sieht lecker aus! Ich liebe Cashews, die passen einfach zu jeder Art von Obst. Da bekomme ich gleich Appetit. 

 

Liebe Grüße aus Wien!

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Am 27.12.2017 um 20:41 schrieb Mark:

2 gehäufte Esslöffel Leinsamenschrot (... Schrot!)
2 Esslöffel Chia-Samen
alles verrühren ... dann mit abgekochtem Wasser weiter verrühren

ggf. 1 Esslöffel ungesüßtes Mandelmus (muss aber nicht sein, obwohl wirklich sehr förderlich) unterrühren
ggf. max. 1 Teelöffel 100% (!) ungesüßtes Kakao Pulver (... aufpassen: das hat fast keinen Zucker!)
Hinzugeben: Walnüsse oder andere Nüsse (nicht geizen damit) oder gestiftete / gehobelte Mandeln + 1 Apfel (kleingeschnitten versteht sich und mit Schale) 
ggf. weiter hinzugeben: Kiwi, Himbeeren, Blaubeeren oder Weintrauben, 1 Teelöffel Honig

* blau = Grundzutaten (daraus muss das Frühstück bestehen)

 

statt 2 gehäufte Esslöffel Leinsamenschrot, 1 Esslöffel durch Hanfsamen (geschrotet -> Kaffeemühle) ersetzen.

 

dürfte noch besser sein, insb. weil Hanfsamen alle essentiellen Aminosäuren enthalten und gl eichwohl einen sehr, sehr hohen Ballaststoffanteil haben

 

Apropos: Meine Mitarbeiterin hat durchgehalten und wird nun nächste Woche (wieder) ein großes Blutbild machen lassen. Sie isst zudem während der Arbeit Nüsse und mind. 70% Schokolade ... 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich bin mit meiner Variante - 2 Esslöffel Haferflocken statt Chiasamen, weil ich sie nicht vertrage - auch weiter dabei. Als Obst nehme ich generell Apfel, esse dann aber nachmittags noch etwas Obst, je nach Saison. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...