Zum Inhalt springen
Registrieren

Two things will change a lot ... ? ... !


Mark

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt mandelmus bekommen. Lecker!!!

 

Abgenommen habe ich aber leider noch nicht, obwohl ich mit dem schlonzfrühstück meine beiden heiss geliebten butter-nutellatoaste ersetzt habe:2_grimacing: 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Myri:

Abgenommen habe ich aber leider noch nicht, obwohl ich mit dem schlonzfrühstück meine beiden heiss geliebten butter-nutellatoaste ersetzt habe:2_grimacing: 

 

Das ist mies. :( Vielleicht wirds ja noch was? 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Vermelde: Erstes Schlozefrühstück ist verspiesen...ich fand es richtig lecker. Ich habe ein angenehmes Sättigungsgefühl aber fühle mich nicht "voll". Mal sehen, wie lange es anhält.

 

Die Chiasamen hab ich über Nacht eingeweicht. Den Rest morgens dazugegeben. Mal sehen, heute Abend vielleicht Leinsamenschrot und Nüsse mit einweichen. Abspülen würde ich eher nicht, sonst gehen doch die ganzen Schleimstoffe von Chia und Leinsamen flöten, oder? 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Mal sehen, was Mark dazu sagt. Mir war das neu mit den Nüssen und dem Einweichen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich mag es lieber frisch angerührt, die Schleimstoffe entfalten sich ja wie man sieht durch das heisse Wasser sehr schnell. Nüsse mag ich lieber knackig:P

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Einweichen kenne ich jetzt auch nur mit kaltem Wasser.  Bei Einweichen über Nacht  mit heißem Wasser vermehren sich normalerweise eher unerwünschte Keime.

Ich habe bisher nie heißes Wasser genommen, weil die Alphalinolensäure hitzeempfindlich ist. Es wird auch mit kaltem Wasser schleimig genug;). (Und ich habe gleich Kokosflocken reingekippt).

Aus  Alphalinolensäure (ALA) kann der Körper EPA und DHA bilden, besonders letztere spielt im Gehirnstoffwechsel eine Rolle. Es steht in der Diskussion , daß es sich positiv auf die Stimmung auswirken kann.

Insgesamt würde ich schon sagen, daß ich mich besser fühle.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab die Schlotze heute auch das erstemal gegessen und ich find es gar nicht so schlecht. :)

Wenn ich es jetzt noch schaffe auf Käse und Co. zu verzichten...

Bis jetzt bin ich tapfer :2_grimacing:

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Am 16.1.2018 um 14:46 schrieb Mark:

 

In welcher Zusammensetzung genau?

 

2 EL Leinsamen, 2EL Chia, 1 Apfel, 1TL Kakaopulver, 1TL Agavensüße, Mandelmilch, ein paar Himbeeren und Blaubeeren, Mandeln und Chashews 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...