Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie verhalten sich Eure Tiere zu Silvester um 24.00Uhr?


gast

Empfohlene Beiträge

Naschkatze

Finchen ist schussfest.

Vorheriges Sylvester hat sie geschlafen und sich mal kurz beschwert als es durch die Raketen sehr hell wurde. Absolut problemlos.

 

Letztens wurde türkische Hochzeit in der Nähe gefeiert. Dazu gehört auch das abfeuern von Waffen. (Soweit ich weiß aber nur Schreckschuss?) Jedenfalls war hier ordentlich was los, denn hupen tun sie ja auch. Wir waren im Park und Finchen hat nichtmal hingesehen. War ihr einfach alles egal.

 

Ich tendiere sogar dazu dieses Jahr mit ihr zum Rhein zu laufen um das Feuerwerk auf der anderen Seite zu sehen.

  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar

Aaron (t 10/16) und Nikita haben immer gerne dem Feuerwerk zugesehen, wir haben sie um Mitternacht zu uns mit auf die Wiese genommen und konnten dort die Rundumsicht geniessen ohne selbst zu schießen.

Erst als sie älter wurden, hat sie das Feuerwerk nicht mehr sonderlich interessiert, sie sind dann einfach im od. am Haus geblieben und haben geschlafen.

Wie sich unser Mexx an seinem ersten Sylvester verhalten wird ist noch nicht sicher, obwohl wir dieses Jahr schon zwei kleinere Feuerwerke in der Umgebung angeschaut haben und er ziemlich relaxt dabei war.

Die Katzen verstecken sich im Stall od in der Scheune und bei den Pferden verdunkeln wir so gut als möglich, da diese mehr vor den Lichtblitzen als vor den Geräuschen erschrecken.

Solange alles zeitlich berechenbar ist, ist es relativ unspannend. Schlimmer sind die Hirnis, die schon Tage vorher und nachher ihre Böller einzeln verschießen, darauf reagieren die Pferde auf der Koppel dann schon manchmal etwas panisch.

Den Hunden ist aber auch dass ziemlich Wurscht, die zwei sind auch sonst Schußfest und nicht schreckhaft od. ängstlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar

OT: zum glück ist das unseren Ponys (eigentlich allen Pferden in dem Stall) sowas von wurschd! Nix schlimmeres als eine Pferdegruppe die in Panik gerät - das kann richtig böse ausgehen....

 

Katzerich verkriecht sich unterm Bett und kommt erst ins Bett wenn die Geräuschkulisse nachlässt.

Link zu diesem Kommentar

Aragorn ignoriert das und Brienne guckt aus dem Fenster und beobachtet das Feuerwerk. 

 

Meine alte Katzenoma war immer ängstlich, die durfte ich immer die halbe Nacht durch die Gegend tragen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich versuche noch zeitig am Abend eine Runde mit beiden Hunden zu drehen, sobald es nämlich irgendwo knallt, lösen sich die Beiden nicht mehr.

 

Ab 24.00 liege ich in meinem 1,40 m Bett mit Minos rechts und Fly links im Arm. Alle Jalousien sind dann unten und wir hören Musik und die ziemlich laut. Nach dem übelsten Knallen wird die Musik nach und nach auf Zimmerlautstärke runter gedreht und dann geht es auch langsam wieder. 

Link zu diesem Kommentar

Unsere Hunde sind alle ziemlich entspannt, wir wohnen aber auch relativ ruhig und es wird nur wenig geknallt.

 

Bin auf Gigacool gespannt, er ist 8 Monate, es wird also sein erstes Silvester.

Link zu diesem Kommentar

Letztes Jahr hat mein Hund das gar nicht mitbekommen. Es gab Intelligenz Spielzeug mit Käse drin und er hatte am Vormittag einen neuen Ball von meiner Tante bekommen. Damit war der so beschäftigt. 

 

Dieses Jahr ist sein zweites Silvester und ich werde ihm auch einfach wieder was zum beschäftigen geben. 

 

Dieses Jahr wird hier allerdings eine kleine Party daheim statt finden, wie er das finden wird weiß ich noch nicht (und wir ich das finde weiß ich auch noch nicht :D )

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück wohnen wir in Bulgarien (Nähe Varna), in einem kleinen Dorf. Und im Dorf selbst wird nur ganz vereinzelt und nicht in unserer Nähe geknallt. Das Feuerwerk in Varna, was wir sehr gut sehen können, dauert auch nicht so lange, wie so manche in Deutschland. Dennoch ist unser Kater Mr. Bruno (11J.)sofort unter dem Bett, übrigens auch, wenn ich den Staubsauger in Gang bringe.

Laut mag er überhaupt nicht.

Unsere weiße Lady Gina (knapp 6J.) hat panische Angst, vor jeglicher Art Knallerei, Fluglärm oder Schießerei ( bei den Jägern), einer von uns ist dann bei ihr, bis der ganze Kram vorbei ist.

Meggy( knapp 4 J.) unser Wirbelwind aus dem Tierheim hat jetzt ihr 2. Silverster bei uns,  sie ist so unbekümmert, dem Ganzen gegenüber und wie immer- dauerfreundlich

Bei Buba sind wir mal gespannt, ich vermute sie wird einfach schlafen. Wir werden auf jeden Fall bei ihr sein. Am Silvestertag, ist sie dann schon 1 Monat von der Straße weg.

Wir selber finden die ganze Ballerei so wie so nutzlos. Eben kam im HR Fernsehen, dass dieses Jahr in D. 31 Millionen € verknallt werden. Mit nur 10% davon, könnte man hier sovielen Tieren helfen..........

Naja, ist halt alles Geschmacks und Ansichtssache.

Euch allen hier noch einen schönen Abend wünscht

tabaluga.

Link zu diesem Kommentar

Läuft hier auch so:

vor 6 Stunden schrieb black jack:

Spock und Arvid war es immer völlig egal.

Wobei Spock vielleicht auch Raketen gejagt hätte :)

 

Tomte ,keine Ahnung ....ich bin einfach optimistisch .

Meinen war das immer egal, wir könnten uns quasi mitten rein stellen (was man natürlich nicht macht ;)).

 

Wie das die neue TS-Maus sieht, wird sich zeigen (Schussfest ist sie, konnte ich unfreiwillig schon kürzlich feststellen).

Bin aber ebenso optimistisch ...

Link zu diesem Kommentar

Wir stehen immer etwas oberhalb ,um das Rheintal zu überschauen.

Durch die Straßen vor und nach zwölf ,no Problem.

Auf jeden Fall Geschirr für Tomte ,aber das wird kein Thema.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...